Folge 18

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Lippizaner

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Ferdi A. Rattinger 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse, Burghard Genz
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Die beiden Lipizzaner, die Bibi und Tina in einem verlassenen Pferdetransporter am Waldrand entdecken, sollen in einer Fernseh-Show auftreten. Doch der Fahrer, der sich später auf dem Martinshof meldet, benimmt sich seltsam: Er telefoniert mit einem geheimnisvollen Unbekannten. Was steckt dahinter?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx
MC, Kiosk, 1994

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Der Österreicher
spannend
Lippizaner

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 18
- Die Lippizaner
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40825 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
Jenni Schmidt  09.04.2013 19:43

 Am Anfang als ich den Titel gelesen habe dachte ich:Das klingt ja total langweilg.
Aber ich hätte mir echt etwas anderes unter dem Titel vorgestellt.
Inzwischen ist diese Folge so ziemlich meine Lieblings-folge.

35393 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
Marvin  12.01.2011 12:12

 Die Handlung dieser Folge ist voraussehbar, was ich aber schon bei vielen bemerkt habe. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich manche Hörspiele schon so lange kenne und sie grundsätzlich gleich aufgebaut sind.
Wirklich ein wenig voreilig von Bibi und Tina, die Lipizzaner einfach aus dem Wagen zu lassen, sie hätten doch zuerst den Graf oder jemand anderen verständigen können. Das Verhalten dieses Esterhasi war von Anfang an verdächtig, schon, als er nicht wusste, wie die Pferde heißen. Schön finde ich, dass hier Karla Kolumna mitmischt, durch sie wird die Folge turbulent. Teilweise habe ich Esterhasi richtig schlecht verstanden, obwohl es auch mal Charaktere geben sollte, die nicht Hochdeutsch sprechen, sondern denen man ihnen ihre Herkunft anhört.

30079 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
bambikitz28  28.06.2009 09:48

 Sie hat was aber ist auch nicht der Brüller nichts für jeden Tag aber ab u zu kann man sie gerne mal hören. Mittelklassig.

13356 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
*Isa*  12.09.2005 11:25

 Früher war das immer eine meiner Lieblingsfolgen, jetzt hör ich sie irgendwie nemmer so gerne, wahrscheinlich hab ich sie früher einfach zu oft gehört! fand sie früher aber immer gut!

13389 - Antwort zu Kommentar Nr. 13356
Michaela  13.09.2005 13:06

 Gehört auch nicht wirklich zu meinen Lieblingsfolgen. Dieser schlecht imitierte übertriebene Wiener Dialekt ist ziemlich störend.

12372 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
Eva  23.06.2005 15:58

 Mal wieder eine richtige Ganoven story. Das ist super spannend.

10093 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
Tina18  23.08.2004 15:16

 Diese Folge gehört mit zu meinen Lieblingen. Sie ist gut gemacht und man kann das Ende nicht gleich heraussehen. Supi!!!

6658 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
RAFFAELA  13.12.2003 13:17

 hey,
i muss sagen die geschichte is cool weil da ein wiener mitspricht,weil ich ja auch aus wien komm.jedenfalls muss ich trotzdem sagen das ein paar bibi und tina geschichten ein bischen unreal sind weil ich gehe ja auch reiten und kenn mich gut aus und manchmal denk ich mir nur eins was sind den das für reiter??
aba sonst sind es liebe geschichten

6715 - Antwort zu Kommentar Nr. 6658
ktfot  16.12.2003 20:35

 *ggg*

6269 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
L89  16.11.2003 10:56

 Die Folge ist total cool! Es bleibt bis zum Ende spannend und man wird ziemlich überrascht! Kann ich nur empfehlen.

4148 - Kommentar zu Bibi und Tina - (18) - Die Lippizaner
Namenlos  05.07.2003 09:09

 bei jeder bibi und tina geschichte ist mit den unfreundlichen irgendwas faul und bibis hexennase juckt. also es kann doch auch unfreundliche menschen geben die nicht gleich schwerverbrecher sein. bei "die lipizzaner" ist der unfreundliche leutnant esterhasi gleich ein pferdedieb.

11300 - Antwort zu Kommentar Nr. 4148
Ich  04.01.2005 19:10

 haha ich finde euch ja alle voll süß! Wie alt seid ihr denn alle so??

11299 - Antwort zu Kommentar Nr. 4148
Namenlos  04.01.2005 19:10

 haha ich finde euch ja alle voll süß! Wie alt seid ihr denn alle so??