Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 25
- Das Weihnachtsfest
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Ich finde das wirklich ganz ganz doof, dass Holger ab dieser Folge nich mehr auftaucht (stimmt doch oder?) Tina hat schon keinen Vater und jetzt is der auch nich mehr dabei. Die ganze schöne familienatmosphäre geht dabei flöten... Weiß jemand, warum das so is oder ob Holger plötzlich wieder auftaucht? Danke für Antworten

Claire  06.08.2006 02:05

18352 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 was ist eigentlich ueberhaupt mit dem vater passiert???

Namenlos  18.09.2006 17:43

19255 - Antwort zu Kommentar Nr. 18352

 Cool! That's a clever way of lkooing at it!

NFNOQxKATsIGIGlPPlC  16.06.2011 05:26

37012 - Antwort zu Kommentar Nr. 19255

 In der bibi b. folge "der Reiterhof Teil 1" sagt der Sprecher das der Vater gestorben ist. Wahrscheinlich weil es den Martins damals net so gut ging.

blocksbergfan  25.10.2006 10:56

19784 - Antwort zu Kommentar Nr. 19255

 Kudos to you! I hadn't tohuhgt of that!

abKEYpIITIq  16.06.2011 07:11

37067 - Antwort zu Kommentar Nr. 19784

 Kann mir jemand sagen ob für dieses Jahr wieder so eine wunderbar weihnachtliche Folge von Bibi und Tina oder von Bibi geplant ist ? Vielen Dank, und lassst Euch weiterhin verzaubern.

Leuchturmkind  10.08.2006 13:49

18402 - Antwort zu Kommentar Nr. 18352

 Ob eine neue Folge geplant ist weiss ich leider nicht.Aber es wäre bestimmt eine schöne Sache und ein schönes Weihnachtsgeschenk!

Weihnachtsmaus  13.08.2006 20:39

18462 - Antwort zu Kommentar Nr. 18402

 Ja,ich glaube wir sind da ganz auf einer Wellenlinie! Die Weihnachtsfolgen waren Bei all unseren Heden immer die schönsten.

Leuchturmkind  14.08.2006 11:08

18464 - Antwort zu Kommentar Nr. 18462

 Also, zumindetens taucht er nochmal bei der "Pferdeprinzessin" auf, allerdings mit ner anderen Stimme.
Aber du hast schon recht, er ist quasi nicht mehr dabei. Manchmal wird er ja wenigstens erwähnt, dass er bei nem Lehrgang ist oder so.
Ich finds auch schade, ich finde er hat gut in die Serie reingepasst und dem ganzen noch einen familiären Touch gegeben (außerdem fand ich die Stimme recht intressant...)

Tobbe  06.08.2006 18:27

18357 - Antwort zu Kommentar Nr. 18352

 Ich finde bei dieser Folge wird es einem ganz weihnachtich ums Herz

Weihnachtsmaus  20.07.2006 22:49

18132 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Das kann ich verstehen! Die absolout schönste Folge! Man kannsie auch bei 35 Grad hören.

Grosses Kind  03.08.2006 14:28

18302 - Antwort zu Kommentar Nr. 18132

 Diese Folge ist einer meiner Lieblinge!!
Die Stimmung ist toll und weihnachtlich.
Auch Witz und Gemütlichkeit fehlt nicht.
Meine Lieblingsstelle ist ,wo Barbara
durch die Terrassentür fliegt.
Einfach klasse!!!!!!
Dickes LOB!!!!!!!!!!!!!!!

Felicitas  01.04.2006 08:29

16226 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Diese story ist echt nett, wenn auch nichts für kleine Kinder, da der Weihnachtsmann verleugnet wird. Aber einen Satz versteh ich irgendwie nicht:

Den Korb brauchst Du doch nicht Mutter, in einer Stunde sind sicher genügend Eier da.

Das ergibt doch vorn und hinten keinen Sinn. Wieviele Eier legen Hühner denn in einer Stunde? Noch dazu am Abend? Und warum braucht sie doch keinen Korb...

Könnt ihr mich da aufklären?

Abby  07.11.2005 20:00

14018 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 mh,verstehe ich jetzt auch nicht muss die kassette noch mal anhören,vll weiß ich dann näheres! ok gruß

Ingi  08.11.2005 18:10

14028 - Antwort zu Kommentar Nr. 14018

 Super schöne Weihnachtsstory, besonders die Stelle mit den Glöckchen am Schlitten richtig drollig schöne Stimmung! Einfach ein MUSS

Ingi  11.10.2005 19:26

13721 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 vielen dank sandra, dann kauf ich sie mir nämlcih doch noch, weil bis dahin ist die echt total toll und ich hab sie nicht ganz bekommen!

simone  08.10.2005 12:01

13663 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 wollte mal fragen was passiert nachdem bernhard mit holger nach hause kommt und er zu ihm sagt: holger ich bin doch kein kind mit gehangen mit gefangen!
geht es dann noch lange weiter oder ist sie dann bald aus? kann sie nämlich nur bis dahin hören!

simone  07.10.2005 15:50

13653 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Hallo Simone!Die Folge geht dann schon noch etwas länger weiter. Aber du hast recht:Ein absolutes highlight!gruß sandra

*Sandra*  07.10.2005 16:55

13656 - Antwort zu Kommentar Nr. 13653

 wollte mal fragen was passiert nachdem bernhard mit holger nach hause kommt und er zu ihm sagt: holger ich bin doch kein kind mit gehangen mit gefangen!
geht es dann noch lange weiter oder ist sie dann bald aus? kann sie nämlich nur bis dahin hören!

simone  07.10.2005 15:49

13652 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Die Folge ist echt schön! In der Weihnachtszeit ein absolutes Muss!!!!

*Isa*  09.09.2005 10:54

13315 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 bitte sag mir ob die folge noch lange weiter geht nachdem bernhard sagt ich bin doch kein kind mit gehangen mit gefangen

simone  07.10.2005 15:55

13654 - Antwort zu Kommentar Nr. 13315

 Ich liebe ja Winter-Folgen, die sind einfach zum träumen und so gemütlich, aber nur wenn es wirklich kalt genug ist.Im Sommer so eine Folge zu hören ist doof!

Durry  12.02.2004 20:09

7803 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Ja, das Stimmt. Aber auch besonders schon ist die Folge" Der Pferdefasching" Kommt so richtig ins Faschingfeiern wenn man schon das Cover sicht.

Badgirl  01.03.2004 00:25

8182 - Antwort zu Kommentar Nr. 7803

 suuuuper folge,hör ich soo gern-die weihnachtsstimmung und das ganze drum herum sind super inszeniert!!!!wäre schön,wenn es noch andere weihnachtsolgen geben würde.

Phoebe  06.10.2003 18:34

5617 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Also das ist meine absolute Lieblingsgeschichte. Die Stimmung ist so richtig toll und springt total über. Da wird mir sogar jetzt mitten im Hochsommer total weihnachtlich!!!

Simone  05.08.2003 17:40

4590 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Also das ist meine absolute Lieblingsgeschichte. Die Stimmung ist so richtig toll und springt total über. Da wird mir sogar jetzt mitten im Hochsommer total weihnachtlich!!!

Simone  05.08.2003 17:40

4589 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Das ist mit eine der schönsten Bibi Weihnachtsgeschichten. Diese schöne Schlittenfahrt durch den Schnee. Oh herrlich! Schwärm! Verstehe nur nicht warum Blocksbergs immer zu Weihnachten Oh TAnnenbaum singen müssen.

Manuela  23.07.2003 18:08

4400 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 ich finde das dies die beste kassette von bibi und tina ist weil es so schön gemütlich ist wenn man im schönen warmen haus sitzt und die kassette hört während es draußen so kalt ist und außerdem wird die weihnachtliche stimmung hervorgerufen.allerdings könnte ich mir die kassette nich im sommer anhören weil das einfach nicht zusammen passt

laura  16.04.2003 22:45

3045 - Kommentar zu Bibi und Tina - (25) - Das Weihnachtsfest

 Ja genau, das stimmt. Von mir aus gesehen ist das auch die beste Bibi und Tina Kassette. Was ich aber beschissen finde ist das "o Tannenbaum" am Schluss, das zerstört die ganze gemütliche Atmosphäre. hihi, meine Oma dachte einaml als diese Stelle kam, draussen vor unserer Türe stehen Kinder und singen das um Geld zu kriegen, dabei war es ja nur auf der Kassette, hihi!

Lolli  21.04.2003 17:54

3083 - Antwort zu Kommentar Nr. 3045

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 31Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 25  

Das Weihnachtsfest

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Holger Charles Rettinghaus 
Herr Klappermann W. Leippi 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1995

INFO
Bibi und Tina sind selig. Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten eingeladen. Das wird bestimmt ein gemütliches Fest! Aber Schneestürme, Frosteinbruch und Erkältungen bei den Pferden wollen keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1995

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

Weihnachtsstimmung pur!
spannend
wunderschön
Weihnachtsatmosphäre
gemütliche Stimmung
O Tannenbaum
zu viel hektik
Alex fehlt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 25. Das Weihnachtsfest