Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 27
- Der Pferdegeburtstag
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auf jeden Fall ist es eine süße Idee einen Pferdegeburtstag zu thematisieren. Gut finde ich auch die Umsetzung: wie Bibi und Tina krampfhaft überlegen wer denn als nächstes Geburtstag haben könnte, weil sie unbedingt noch ein Wettrennen mit dem Grafen wollen.

Eine Sache finde ich allerdings etwas merkwürdig:
Die beiden organisieren eine Geburtstagsparty um mit dem Grafen um die Wette zu reiten, müssen aber vorher noch die Ponymutter vor dem Einschläfern retten, was der Graf, das "verknöcherte, hartherzige Monster" anornden würde.
Hier finde ich das Durcheinander von guter Graf und böser Graf etwas störend...das erleben wir zwar oft, aber nicht inerhalb einer Folge.

Trotzdem hörenswert ;)

Wuxel  12.08.2013 21:05

41292 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Ich finde diese Folge herzallerliebst
Vor allem als Tina weint
Da muss ich immer an Arielle denken
Ich finde es gut dass Bibi und Tina gegen das Einschläfern sind
Man sollte nie die Hoffnung aufgeben

Cath Bond  03.08.2012 03:41

39733 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Eine originelle Idee, dass die Pferde auch einmal Geburtstag feiern sollen. Bibi und Tina haben damit ja außerdem auf ein weiteres Wettreiten mit dem Grafen spekuliert. Von dieser Weidenhofbäuerin hört man in dieser Folge zum ersten und letzten Mal. Sonst ist immer nur vom Mühlenhofbauer die Rede. Die beiden sind sich aber ziemlich ähnlich, beide unfreundlich. Ich habe nach der Sprecherin Ingeborg Medschinski recherchiert, weil ich ihre Stimme vorher noch nie gehört habe. Sie hat aber in sehr vielen älteren Hörspielen mitgewirkt.
Dass in der Natur die beste, oder zumindest gut wirksame Medizin zu finden ist, kann ich bestätigen, denn gewisse Heilpflanzen und -kräuter haben auch mir schon geholfen.

Marvin  08.02.2011 15:41

35591 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Wow einfach eine super tolle Geschichte, gehört absolut zu meinen Lieblingen. Hm ob die Weidenhofbäuerin vielleicht eine heimliche Hexe ist? Wäre doch eine gute Story für eine weitere Geschichtel...

bambikitz28  28.06.2009 10:05

30088 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Ich finde die Geschichte auch total gut. Der Pferdegeburtstag ist eine schöne Idee. Dadurch bekommen Bibi und Tina ja auch ihre Revanche.
Die Mühlenhofbäuerin ist sehr geheimnisvoll und auch etwas unheimlich, aber ich finde toll, dass sie den beiden dann hilft.
Ich finde, solch ein Pferdegeburtstag müsste wieder einmal gefeiert werden!

Marvin  13.03.2008 17:05

25969 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Eine wirklich sauber geschriebene, sympathische Geschichte! Die Ausgangssituation wird geschickt ausgenutzt und die Weidenhofbäuerin ist in ihrer ganzen Sperrigkeit wirklich ein Ausnahmecharakter in dieser Serie, in der viele Ein-Folgen-Charaktere einfach nur zum Gähnen sind... witzig, spannend, toll!

Susanne  08.06.2006 17:28

17503 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Ich finde die Folge total süß.
Ich habe das mit dem Pferdegeburtstag auch mal bei meinem Pferd gemacht.
War total lustig!!!

Felicitas  01.04.2006 08:18

16223 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Eine meiner Lieblingsfolgen!

echt süße Idee mit dem Pferdegeburtstag und vor allem das Bibi und Tina die Mama von Max und Moritz einladen wollen!

*Isa*  09.09.2005 10:57

13316 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Gibt es eigentlich noch eine andere Folge mit der Weidenhofbäurerin?
Man sollte mehr Folgrn mit ihr machen, weil sie dort sehr gut reinpasst!
Wie seht ihr das?

Durry  16.11.2003 12:09

6272 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

 Ja die Bäuerin gibt eine richtig schöne gemütliche stimmung ab

Ingi  24.10.2005 20:42

13905 - Antwort zu Kommentar Nr. 6272

 Sie ist auch so ein richtiger Falkensteiner wie z.B. der Mühlenhofbauer oder der Trödelhannes
oder der Graf. Gute Folge.



Euer blocksbergfan

blocksbergfan  25.10.2006 11:06

19789 - Antwort zu Kommentar Nr. 13905

 Sie ist auch so ein richtiger Falkensteiner wie z.B. der Mühlenhofbauer oder der Trödelhannes
oder der Graf. Gute Folge.



Euer blocksbergfan

blocksbergfan  25.10.2006 11:05

19788 - Antwort zu Kommentar Nr. 13905

 Hi! Ja genau finde ich auch das man viel mehr folgen mit der Weidenhöfbauerin machen sollte.

Pauline  02.12.2003 17:01

6487 - Antwort zu Kommentar Nr. 6272

 Wir sind heut das erste Mal auf dieser Seite und müssen sagen das wir die Serien Kasetten, CDs und Filme supi,spitzen-mäßig finden.
Schöne Grüße und wir hoffen das es bald wieder neue spannende Geschichten von Bibi und Tina zu hören und zu sehen gibt!

Caro und Theresa

Caro  30.04.2003 14:47

3188 - Kommentar zu Bibi und Tina - (27) - Der Pferdegeburtstag

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 27  

Der Pferdegeburtstag

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Alexander Sven Hasper 
Weidenhofbäuerin I. Medschinski 
Erzähler/in Joachim Nottke 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1996

INFO
Die beiden dicken Ponys "Max" und "Moritz" haben Geburtstag. Und das muss genauso toll gefeiert werden wie ein Menschengeburtstag, finden Bibi und Tina. Natürlich gehört auch ein zünftiges Wettreiten dazu. Wie die Freundinnen es schaffen, dass sogar Graf von Falkenstein mitmacht, das erzählt diese spannende Geschichte.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 1996

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

einfallsreich

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 27. Der Pferdegeburtstag