Folge 38

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Der Glücksbringer

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Freddy Oliver Rohrbeck 
Baronin von Schwanstein Margot Rothweiler 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 2001

INFO
"Hufeisen bringen Glück" finden Bibi und Tina. Freddy, der Möchtegern-Sheriff aus dem Dorf, wittert ein Geschäft, als er Hufeisen bekommt, die von Bibis Hexkraft bestrahlt sind. Glück kann in dieser Geschichte so mancher gebrauchen: Frau Martin, Alex und eine gewisse Baronin von Schwanstein, die gerne Schlossherrin werden möchte.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2001

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen
1 Stimme

mal was Neues
Freddy ist nett
Zickenkrieg zwischen Frau Martin und der Baronin
Der Graf ist verliebt
Freundin vom Graf nervt
etwas seicht

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 38
- Der Glücksbringer
Stand: 20.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41167 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
nummer58  03.07.2013 19:22

 Graf Falko von Falkenstein in love....die folge liebe ich. Und wenn Freddy am start ist, wirds eh meistens genial! Frau Martin lässt die Baronesse eiskalt abblitzen...super! ;)
sehr zu empfehlen die folge!!!!

36940 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Namenlos  15.06.2011 19:02

 Klasse Folge Diese Baroness hört sich an wie ne echte Schrulle und die Jungs machen etwas Wirbel.

Blöd nur dass es davon keine Verfilmung gibt

35010 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Marvin  05.12.2010 13:28

 Auch nach erneutem Hören bin ich von der Folge nachwievor begeistert. Ob nun etwas dran ist mit dem Glück bei Hufeisen, weiß ich nicht, aber das kommt wohl auf die Lebenseinstellung an.
Die Leistung der Gräfin von Schwanstein alias Margot Rothweiler ist einfach beeindruckend. Ich habe von dieser Sprecherin eine Autogrammkarte mit lieber Widmung bekommen. Ehrlich gesagt, musste ich aber auch aufatmen, als diese Schwanhild wieder von der Bildfläche verschwunden ist.
Ihre Ansichten konnte ich einfach nicht nachvollziehen :-)
Hoffentlich bleibt die Freundschaft zwischen dem Grafen und Frau Martin noch lange bestehen, auch, wenn sie hier in Frage gestellt wurde.

33489 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
JOLESA)(()(  26.06.2010 18:21

 SCHWANHILD VON SCHWANSTEIN ->
fan forever ♥:D

30099 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
bambikitz28  28.06.2009 11:27

 Tolle Story und lobenswert wie der Graf hinter der Freundschaft mit Frau Martin steht... man wenn er doch nur schon wissen würde was wir alle vermuten...
Oder? Also Frau Martin u der Graf denkt ihr doch alle, oder?

30387 - Antwort zu Kommentar Nr. 30099
Musicfan96  23.07.2009 09:13

 Ich weiß nicht ob WIR alle das wirklich wissen...aber ich finde auch das der Graf etwas mehr als nur Freundschaft emfindet
.... Doch ich weiß auch das daraus eigentlich garnichts wird...denk doch mal an Tina und Alexander...

28420 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Musicfan1996  09.12.2008 18:49

 BIBI:...Dann putz die dinger oder mal sie an!
Freddy: Nee...da hab ich zwei linke Pfoten

Das hab ich auf CD. ich hab mir sie jeden Abend vor dem Schlafengehen angehört.
Jetzt hab ich sie verloren! Schade
Burcin,12

23793 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Sandy  26.08.2007 14:52

 Dieser Dialog der Kassette ist wirklich gut gelungen:

Baroness:Einen Moment Frau Martin!Ich wünsche nicht ,dass sie sich weiterhin im Schloss an unseren Tisch setzen!
Frau Martin:Wie bitte?!
Baroness:Ich glaube ich habe mich klar genug ausgedrückt!
Frau Martin:Allerdings!Sie erwarten doch nicht,dass ich mir von Ihnen Vorschriften
machen lasse!
Baroness:Sie übertreten Ihre Grenzen!!
Nach einer Weile:
Frau Martin:Wo leben sie denn?!
Baroness:dort wo man Etikette und Anstand zu würdigen weiß!
Frau Martin:Mein Anstand sagt mir ,dass wir dieses Gespräch jetzt besser beenden sollten!
Und die Etikette verlangt wohl ,dass ich jetzt einen Hofknicks mache,aber ich habe leider mein Rüschenkleid nicht angezogen!Verzeihen sie!
Baroness:Sie sind beleidigend!!
...

22264 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Annabell  26.03.2007 15:12

 Ich finde diese Folge auch voll lustig und echt gut gelungen! Ist mal was Anderes und macht total Spaß! Die Baroness ist so genial arrogant & eingebildet, einfach zum Schreien!

22249 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Marvin  25.03.2007 18:49

 Eine total gute Bibi & Tina-Folge. Diese zickige Gräfin ist das Beste. Die hat ja auch schon mal bei Bibi gesprochen.

9742 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
pink  15.07.2004 21:08

 Dies ist eine der besten Folgen finde ich. Auch weil Freddy mitspielt. Mich würde mal wunder nehmen, was mit Alexs Mutter ist. Hat hier glaube ich schon mal jemand gefragt. Wahrscheinlich passt sie für die Regie einfach nicht in die Serie und sie haben sie deshalb weggelassen.

4403 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Manuela  23.07.2003 18:26

 Das ist auch eine mit meiner Lieblingsfolgen. Einfach gut gemacht. Glaubt ihr an Glücksbringer???

4216 - Kommentar zu Bibi und Tina - (38) - Der Glücksbringer
Namenlos  11.07.2003 20:16

 Recht gute Folge, aber eine frage hab ich wo ist eigentlich Alexs Mutter?

11709 - Antwort zu Kommentar Nr. 4216
hendrik kober  13.03.2005 15:09

 Du nulltschecker die sind getrent

33488 - Antwort zu Kommentar Nr. 11709
Namenlos  26.06.2010 18:21

 selber nullchecker kanns ja nich mal checker oder getrennt richtig schreiben!
...