Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 46
- Das Liebeskraut
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 eine hexische folge

Tals  11.05.2015 06:07

43118 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich liebe die Geschichten in denen es Streit gibt.Okay,dass klingt irgendwie herzlos;aber man kann so toll mit überlegen,und was würde ich in dieser Situation tun.Meistens ist zwischen den beiden Streit weil Alex wieder keine Zeit hat.Aber egal...
Ach noch mal zu dem herzlosen:
ich weis ja das es immer gut ausgeht ; )

Fee  09.04.2013 20:15

40828 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich hatte etwas Schwierigkeiten, mich in die Folge "hineinzufinden". Sie ist sicherlich sehr unterhaltsam, aber die Handlung hat sich meiner Meinung nach so überschlagen, dass ich sie ein zweites Mal hören muss, um den ganzen Inhalt zu verstehen.
Schön finde ich, dass Lehrer Krähwinkel mal wieder dabei ist, und auch über Karlas Auftritt habe ich mich gefreut.
So einen Liebestrank könnten bestimmt viele Menschen gebrauchen, um ihre Streitigkeiten in den Griff zu kriegen. Nur ist dann das Problem, dass Bibi nicht immer gleich zur Stelle sein kann.

Marvin  20.02.2011 16:18

35694 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Hier darf Tina wieder so richtig zickig sein, muss zugeben, dass ich ab u zu auch so sein kann,... lach und schäm.. aber eine tolle Idee erinnert bisse an früher mit Hextrunk brauen und so,,,,

bambikitz28  28.06.2009 17:57

30111 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich mag die Folge. Das zusammenbrauen von dem Liebeskraut find ich spannend. Und die Kräutersuche im Garten. Außerdem das Zusammensitzen von Lehrer Krähwinkel, Karla und Falco ist toll. Ach stimmt, die Jahrfeier vom Schloss fehlt. Das ist mir noch nie aufgefallen.

Manuela  02.01.2009 11:57

28548 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Am blödesten finde ich als Bibi die Kräuter zusammen braut: Und Wusch!...
Sowas von nervig! Oder als Tina die Kirschkerne ausspuckt...das klang so unecht!

Musicfan1996  09.12.2008 18:54

28422 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich frage mich, warum ab folge 45 beim Galoppieren die Pferdehufe anders klingen, als bei den folgen davor. Ist das jemanden aufgefallen?

draco malfoy  26.11.2007 21:12

24905 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Schäm dich was, dich "Malfoy" zu nennen.

Namenlos  14.12.2007 10:11

25061 - Antwort zu Kommentar Nr. 24905

 geile geschichte ! aba da vergessen die am ende ja die wasweißichwievielte jahrfeier vom schloss ! ich fänds geil wenn die martin un der graf in irgendeiner folge wieder zusammen kommen würden ! aba dann würd das mit tina und alex dem spießer nix mehr sein also wenn denen ihre eltrern (ihr wisst schon was ) machen würden ! aba die geschichte is schon geil ! un lustisch . aba die arme karla die hat was besseres als den esel verdient !

bye

DI@N@

Di@n@  22.02.2007 19:55

21669 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Also ich find diese geschichte cool... :)
mit der karla kolumna und dem lehrer im nachthemd und so...genial :D

Gwendy  10.09.2006 20:52

19104 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Super Story mal wieder sind alle am rumzicken voll action time, so macht bibi und tina spaß und am ende wird wieer alles gut ;) nur weiter so

Ingi  11.10.2005 19:27

13722 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Hallo, ich habe diese Folge heute das erste Mal gehört, und fand sie nicht so doll. Gestört hat mich vor allem, dass Bibi sich mit Hexereien in den Streit von Tina und Alex eingemischt hat. Sie kann doch nicht einfach hexen das sie sich wieder mögen, das find ich nicht gut.

Susi  11.09.2005 18:56

13341 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Kommt mal klar, Leute! Ich liebe diese Streitereien zwischen Tina und Alex, immer nur Pferde ist doch auf die dauer auch langweilig, oder?

Felicitas  05.04.2004 15:07

8672 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Nö! In Sachen Pferde gibt es soviele Themen, das kann gar net langweilig werden wenn sie das Thema ausschöpfen würden.

Soraya  05.04.2004 17:46

8673 - Antwort zu Kommentar Nr. 8672

 Ich mag diese Folge. Der Lehrer und Karla Kolumna sind doch voll witzig, als sie aufeinander treffen (Zitat: "Krähwinkelchen")...
Note: 1-2

L89  16.11.2003 10:53

6268 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

 Ich finde, dass diese Folge zu den Schlechtesten gehört, aber das ist wohl Geschmackssache. Folge 47 "Die Schnitzeljagdfalle" und Folge 48 "Ein ungebetener Gast" sind viel besser!

Durry  16.11.2003 12:05

6271 - Antwort zu Kommentar Nr. 6268

 Ich finde, dass diese Folge zu den Schlechtesten gehört, aber das ist wohl Geschmackssache. Folge 47 "Die Schnitzeljagdfalle" und Folge 48 "Ein ungebetener Gast" sind viel besser!

Durry  16.11.2003 12:05

6270 - Antwort zu Kommentar Nr. 6268

 Ich finde, dass diese Geschichte langweilig ist. Die Story ist einfach nicht gelungen!
Note:4+

Durry  18.07.2003 15:09

4311 - Kommentar zu Bibi und Tina - (46) - Das Liebeskraut

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 46  

Das Liebeskraut

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Alexander Sven Hasper 
Graf von Falkenstein Eberhard Prüter 
Dagobert Ulli Herzog 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Lehrer Krähwinkel Jürgen Thormann 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Ulf Tiehm
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2002

INFO
Auf dem Martinshof und im Schloß Falkenstein hängt der Haussegen schief. Zwischen Tina und Alex gibt es Krach. Frau Martin und der Graf ärgern sich über ihre Kinder. Selbst Sabrina ist zickig zu Amadeus. Da trifft es sich gut, dass Bibi im Kräuterkundeunterricht in der Hexenschule ein Liebeskrautrezept gelernt hat.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme
1 Stimme

interessante Story
Herr Kraehwinkel

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi und Tina > 46. Das Liebeskraut