Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 107
- Die drei ??? und der Schatz der Mönche
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 diese folge ist wirklich die langweilligste folge die es je gibt von mir aus hätte man einen anderen titel für diese folge nehmen können dann hätte es auch ein anderes Hörspiel geben müssen das dann viel besser geworden wäre aber nun zur heutigen zeit es gibt heutzutage bessere Hörspiele der drei Fragezeichen wie zum Beispiel fussballgangster dass ist die beste folge die es je gegeben hat und heute noch gibt und sonst gefällt mir die fole 107 wirklich nicht ich habe sie heute noch einmal durch gehört das ist wirklich keine gute folge.

silvan  30.04.2016 12:11

43883 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Diese Folge kommt aber enorm schlecht weg;-). Ich finde sie persönlich aber nicht schlecht.

Sicher mit den Klassikern 1-40 kann sie es nicht mit aufnehmen, denn diese sind unübertroffen.

Aber trotzdem ist diese Folge immer noch besser, als die Produktionen anderer Labels.

Ich liebe das Label Europa. Ich besitze nahezu alle Serien dieses Labels komplett;-).

Diese Folge hier, hat zum ersten Male einen Gastsprecher, den viele aus dem Dreiteiler "Die Gentlemen bitten zur Kasse" von 1966, her kennen ( für Nichtkenner - Das ist die großartige sixties Serie um den englischen Postraub von 1963 ), nämlich Rolf Nagel ( *1929 ), er spielte den Nachtclubbesitzer Jerry Williams.

Hier spricht er für das Oberhaupt der Mönche Lama Geshe. Er macht seine Rolle ganz ordentlich. Man nimmt ihm den Chef der Mönche sofort ab.

Musikalisch hat diese Folge einige schräge Musikstücke ala Jens-Peter Morgenstern zu bieten.

Fazit: Tolles Hörspiel mit einem herausragenden Rolf Nagel als Oberhaupt der Mönche Lama Geshe.

Gunther Rehm  03.09.2010 22:47

34076 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 ja,
diese folge habe ich mir gestern das erste mal angehört und sie gefiel auch mir überhaupt nicht.
wie mein vorredner schon sagte sind die dialoge viel zu lang.
eine geschichte zum einschlafen!

Nick Knatterton  21.01.2009 21:15

28734 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Eine so schlechte Folge, wie sie selten bei den drei ??? entwickelt wurden. Aus einem so guten und spannenden Buch so etwas zu fabriziweren, nein, das geht wirklich nicht. Auch wenn es ein Wiedersehen´mit Morton gibt. Viel zu lange Dialoge, vorallem zwischen Justus und dem Lama, der eigentlich besser vobn einem Chinesen gesprochen werden können. Peter und Bob fallen hier fast gar nicht auf. Und die alberne Lösung für so eine lange Hörspieldauer ist wohl arg übertrieben. Ich gebe 2 von 10 Punkten.

MAX  21.01.2009 16:59

28733 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Da haben wird sie, na endlich.

Die wohl schlechteste Folge der drei ???

Die kann man an langeweile nicht mehr toppen

ein gähnender Monolog folgt dem nächsten

Hier wird einem ein Inhalt vermittelt der nicht langweiliger sein kann.

Bitte liebes Europa Team, hört Euch diese Folge jeden Tag an, damit ihr nie vergesst, sowas darf von deutschenm Boden aus nicht mehr passieren

Note 6(------)

Markus  17.02.2004 02:38

7903 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Diese Folge ist sicherlich kein Highlight, aber ich höre die drei ??? nachwievor gerne.

Der Anfang der Geschichte ist noch recht spannend und der Besuch bei Mortons Arbeitsstätte ist mal was neues. Die Story benötigt viele Erklärungen und dadurch zieht sich der Fall in die Länge, ohne das viel ermittelt wird.

Bei der Auflösung des Falles zeigt Justus, das wie sehr er von sich überzeugt ist. Er geht ein unnützes Risiko ein, nur um sich selbst zu beweisen. Wer die Folge gehört hat, weiß was ich meine: das Öffnen des Kästchens. Was Justus als Spass deklariert, ist keine Heldentat und passt nicht zu dem Protagonisten Justus Jonas. Irren ist doch menschlich und davon sollte Justus demnächst wieder ausgehen.

Malte  04.02.2003 18:08

2270 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Eine so schlechte Folge wird wohl nur durch die Vorgängerfolge geschlagen.
Ein so billig zusammengeschustertes Hörspiel, welches weder Spannung noch witzige Kommentare beinhaltet. Handlung? Fehlanzeige!
Das kann Europa doch besser!

Markus  27.01.2003 18:01

2155 - Kommentar zu Die drei ??? - (107) - Die drei ??? und der Schatz der Mönche

 Hast recht die Folge ist einfach nur zzzZZZzzz......laaaaaangweilig.Zu lang teilweise nur sinnloses gesülze um die Folge auf über eine Stunde zu drücken.
Gruss Hörspielfan

Der Hörspielfan  06.03.2003 10:05

2633 - Antwort zu Kommentar Nr. 2155

 Seh ich genau so!

Cyntia  02.02.2003 18:10

2248 - Antwort zu Kommentar Nr. 2155

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 107. Die drei ??? und der Schatz der Mönche