Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 78
- Bibi Blocksberg und Elea Eluanda
Stand: 20.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 49Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Is ne sehr gute folge! war erst nich so begeistert davon aber als ich gestern die folge gehört hab, fand ichs einfach klasse!

hat jemand elea folgen als XXX und würd mit mir über icq oder msn tauschen gegen bibi, benjamin oder bibi& tina?

Conny  13.08.2007 17:10

23660 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hallo Conny!

Meld dich mal bei mir!

Manuela  20.08.2007 12:10

23726 - Antwort zu Kommentar Nr. 23660

 Also ich ich finde die Eule süß, ich hab auch alle Elea Folgen und ich mag die Serie. Die Bibi Folge hier finde ich auch nicht schlecht. Hab sie allerdings erst einmal gehört. Also, wenn ich sie höre, dann, weil ich Spass am hören hab und Bibi mag und mach mir nicht noch Gedanken über die ganzen Hintergründe, warum das so ist und warum wer was macht usw.
Allgemein gefallen mir die Folgen aus den 80ern aber auch am Besten, da bin ich mit aufgewachsen.
Und wenn jemand Ezechiel oder anderes nervt, dann braucht man es ja nicht zu hören.

lg Steffi

*Steffi* (32 J.)  11.04.2007 14:59

22480 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Eine ganz üble Folge. Diese Tröstereule hätte ich am liebsten die Federn gerupft. Für Kinder zwischen zwei und vier geeignet.

Shantana  01.10.2006 17:24

19486 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 also ich find das ist die letzte gute Folge

00  08.01.2007 01:41

20973 - Antwort zu Kommentar Nr. 19486

 Du musst unbedingt weiter machen.

Namenlos  05.04.2007 09:49

22399 - Antwort zu Kommentar Nr. 20973

 Also ich finde die Folge toll.
Gerade weil sie mal zur Abwechslung mal wieder wo anders abspielt,als im Blocksberg Hasu im Rathaus oder bei Tante Mania im Hexunterricht...

Urlaub im Schnee Yippiee !!!

André Lorenz  18.11.2006 14:25

20124 - Antwort zu Kommentar Nr. 19486

 Hallo Shantana :-)
Ich mochte die Folge erst auch nicht , aber dann habe ich mir die Elea Eluanda Folgen angehört , und war begeistert. Seit dem mag ich Elea und Ezechiel , und die Bibi Folge mit Ihnen. Hör doch auch mal bei Elea rein , vielleicht gefallen sie Dir ja auch :-)

Susi  01.10.2006 21:02

19487 - Antwort zu Kommentar Nr. 19486

 Elea Eluanda ist so toll ,
ich habe alle CDs u. kasetn.
sie ist echt toll.

Eure Rebecca

Rebecca(9j.)  31.05.2006 14:01

17332 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hi Rebecca ich finde elea eluander auch toll. Hast du schon folge 14 Weinachten in Arambolien gehört? Die is eine meiner lieblings Folgen. Aber die anderen siend auch alle spitze. Ich Sammel Kassetten schon seit vielen Jahren und bekomme einfach nich genug von ihnen. Viel freude mit deinen Abenteuern noch!
Amanie

Amanie(12j)  18.11.2006 09:47

20117 - Antwort zu Kommentar Nr. 17332

 und ich Hab 1,9,10 Kassetten

Carmen  30.06.2006 17:27

17870 - Antwort zu Kommentar Nr. 17332

 Jetzt mal ehrlich: Wie kann man diese Geschichte gut finden? Ich korrigiere: Wie kann Elea Eluanda mögen? Ich finde es durchaus lobenswert, dass eine körperliche Behinderung thematisiert wird. Aber warum muss Elea so weinerlich sein? Ich denke mir immer wieder, sie soll sich zusammenreißen und den Zuhörern das Gefühl vermitteln, dass man mit einer Behinderung gut leben kan.. Stattdessen ist sie ein mentales Wrack! Und die Eule nervt einfach. Und wie!

Jan  01.05.2006 14:59

16824 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Jan was Für ein Blöder Name Ich Bin Ein elea fan

Carmen  30.06.2006 17:38

17871 - Antwort zu Kommentar Nr. 16824

 hi
Also ich finde die Folge gut und die Eule nervt nicht du musst es ja net anhören wenn die eule nervt ich mag die eule ich hab sie sogar als Plüschtier ich ifnde sie ist süß und redet süß ich bin ein elea eluanda fan

Namenlos  17.05.2006 09:34

17091 - Antwort zu Kommentar Nr. 16824

 Mentales Wrack... Ich weiß ja nicht! Klar, Elea ist nicht grade begeistert von ihrer Behinderung, aber am Ende merkt sie doch selber wieveil Power sie hat und was in ihr steckt (in der Hütte, als Bibi ohnmächtig ist) Ich habs nicht mehr 100%ig im Kopf, aber sitzt sie da nicht erst seit kurzem im Rollstuhl? klar, dass sie sich noch nicht ganz damit abfinden konnte!
Was Ezechiel anbetrifft, der ist sicherlich Geschmackssache! Ich find ihn sehr lustig und liebenswürdig.
Aber Susanne hat schon recht, die Serie gefällt mir auch um einiges besser als die Bibi Folge! Die Storys sind wirklich gut durchdacht und Elea wirkt viel selbstbewußter. Außerdem wächst einem Ezechiel mit der Zeit wirklich ans Herz! Vielleicht gibts du der Serie ja noch eine Chance (meine Libelingsfolgen sind Folge 6 "Durch Dick und Dünn" und Folge 11 "Zechy verliebt sich")

Tobias  02.05.2006 23:04

16863 - Antwort zu Kommentar Nr. 16824

 Die Bibi-Folge mit Elea finde ich auch nicht so doll, aber Elea´s eigene Serie ist wirklich gut.

Susanne  01.05.2006 16:22

16828 - Antwort zu Kommentar Nr. 16824

 Ich finde Elea Eluander echt stark! Obwohl ich schon 10 Jahre alt bin! Aramba chole!!!!!!!

Stefanie BARTAK  16.12.2005 17:02

14451 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 also wir finden bibi auch super,aber dfu bist langsam echt schon bisschen zu aölt!werd mal erwachsen!

echte fans  22.03.2006 18:13

16089 - Antwort zu Kommentar Nr. 14451

 Ich bin 22 und hör sowas noch nebenbei... wo ist das Problem??

00  08.01.2007 01:39

20972 - Antwort zu Kommentar Nr. 16089

 finde ich nicht!i love Elea

lucia  26.04.2006 19:56

16694 - Antwort zu Kommentar Nr. 16089

 Die Geschichte ist ganz in Ornung. Elea ist auch ein interessanter neuer Charakter. Das einzige, was mir den Spaß an der Folge gewaltig verdorben hat, ist diese nervige Eule mit ihrem Arambolischgeplapper.

BlaueKatze  24.08.2005 11:24

13103 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 WARUM????????????

Stefanie BARTAK  16.12.2005 17:03

14452 - Antwort zu Kommentar Nr. 13103

 Wenn Du erstmal Elea - Hörspiele hörst,
magst du auch bald Ezechiel. Aramba chole !

Susi  24.08.2005 20:43

13121 - Antwort zu Kommentar Nr. 13103

 Habe diese Folge auch erst gar nicht gemocht, da ich aber inzwischen auch Elea Eluanda höre, ist mir diese Folge jetzt schon simpatischer.

Susi  28.07.2005 10:42

12834 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Das ist die einzige Folge von dir ich total enttäuscht bin. Arambolisch...so ein Schwachsinn! Diese Folge ging echt in die Hose.

Coco  17.07.2005 15:48

12702 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hallo Leute!
Ich bin 25 J. und mir fehlen noch 4 Kassetten für meine Sammlung Nr. 30,57,75 und 78!
Ich finde die Kassetten einfach genial. Nur die neuere Variante des Titelliedes mag ich nicht! Alt gefällt mir besser!
Falls jemand Kassetten zu verkaufen hat bitte,bitte meldet Euch dann doch! Wäre super! Danke Sina

Sina  01.07.2005 10:46

12470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Die hat mir sehr gut gefallen.
Gibt es auch noch andere Kassetten von Elea Eluander.
Ich würde mich freuen, wenn ich etwas von Euch höre.
Bis dann
Tschüss

Shila  17.08.2004 12:11

10007 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hallo Shila,
ich mag die Folge auch, aber die Elea Kassetten gefallen mir besser.
Es sind schon vier Folgen erschienen:
1. Der Elefantengott
2. Allein zu Hause
3. Der Blick in die Zukunft
4. Arambolien in Gerfahr
Die Fünfte Folge wird gerade poduziert und soll im September erscheinen.
Möchtest du noch mehr wissen, dann gib einfach bei hoerspielland.de als suchbegriff "Elea Eluanda" ein, dann kommst du zu den 4 Folgen, oder frag einfach mich (am besten durch mail)
Viele Grüße Andy
PS: Am 30.Sept. startet der zweite Bibi-Film in den Kinos. Dieser spielt in Altenberg, wo Bibi mit Elea Ezechiel vor Rabia beschützen muss.

Andy  17.08.2004 12:54

10009 - Antwort zu Kommentar Nr. 10007

 Hi Andy

Mareike Zeiß  01.08.2005 15:06

12882 - Antwort zu Kommentar Nr. 10009

 ich habe auch nichts gegen Elea.
da ich viel mit behinderten Kindern zu tun habe (würde ich mal so sagen) finde ich das mal ganz schön wenn die auch jemanden durch so kassetten kennen denen es auch anders geht als "normalos"
bei dieser folge stört mich nur, das den kindern signalisiert wird das mit genug schneekanonen man immer skifahrn kann, wobei kunstschnee ökologisch gesehen ja sehr umstritten ist
hat mich nen bissle gestört
und das die den Berny da einfach so veräppeln, naja könnte nen kind auch falsch verstehn, aber die folge mit der eule so, das gefällt mir,

Eva  20.01.2004 20:26

7376 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 naja, aber in der Folge wird ja auch signalisiert, dass das Recht auf Arbeit und die Menschenwürde durchaus zwei Paar Schuhe sind.

Also geht das wohl i.O.

Namenlos  21.01.2004 20:07

7393 - Antwort zu Kommentar Nr. 7376

 hi ich bin ein großer fan von bibi undelea!! ich fine ezecil ist total niedlich!!

Morgan Le Fay  11.01.2004 11:43

7186 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Hey Morgan!
Du bist ja offenbar auch ein Avalon-Fan.
Da sind wir schon zwei.
Es freut mich richtig endlich mal jemanden zu finden, der nicht über Elea meckert.
Ich finde die Serie nämlich auch total KLasse!!! Höre sie mir zur Zeit sogar lieber an als Bibi.

Maggie  11.01.2004 20:18

7200 - Antwort zu Kommentar Nr. 7186

 Sehe das auch so, da freut man sich richtig auf die Elea Kassettenreihe, auch wenn dort nicht alles ganz original übernommen wurde..

Herr Gräffen  06.01.2004 09:19

7049 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Also, die Story finde ich eher mittelmäßig. AberElea ist ein so starker Charakter, dass sie das eicht ausgleicht.Sie ist der absolute Sympathieträger. Finde auch gut, dass sie sich nicht die ganze Zeit selbst bemitleidet, sondern trotz allem Stärke und Lebensfreude zeigt.Top!

Maggie  13.12.2003 19:40

6670 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (78) - Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

 Ich habe Elea nicht gehört aber wie ich das hier so verstehe ist Bibi auch da.
auch wenn ich Elea nicht kenne glaube ich wird das schnell nachlassen guck dir doch jetzt mal Bibi an in 1 2 Jahren ist das bestimmt unten. Ich muss mi umbedingt auch ne Elea Kassette kaufen damit ich mit reden kann *Grins*

Lisa  24.01.2004 11:41

7427 - Antwort zu Kommentar Nr. 6670

Anfang der ListeVorige Seite der Liste16-30 von 49Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 78  

Bibi Blocksberg und Elea Eluanda

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Karla Kolumna Gisela Fritsch 
Elea Giuliana Wendt 
Ezechiel Gerrit Schmidt-Foß 
Tante Lissy Ulrike Stürzbecher 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Elfie Donnelly
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Musik: Wolfgang K. Loos / Heiko Rüsse (Titel)
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2003

INFO
Bibi macht Skiferien in Altenberg, wo ihre Freundin Elea wohnt. Elea sitzt im Rollstuhl und liebt ihre magische Tröstereule Ezechiel über alles. Bibi möchte, dass Elea an einem Skirennen teilnimmt. Aber es liegt nicht genug Schnee. Da hext Bibi ganz viele Schneekanonen und gerät dabei in Gefahr. Doch Elea kann ihre Freundin retten.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2003
CD, kiddinx, 2003

 

KURZBEWERTUNG
8 Stimmen
1 Stimme

Winterstimmung
lehrreich
Bibi hilft
Elea hilft Bibi
Ezechil
Mal im Schnee
Freundschaft zu Elea
Thema Behinderung
Elea
Tolle Folge
nervige Eule
WERBUNG
man versteht diese Arambolisch-Sache nicht so
ohne Eule/arambolien wäre die Folge toll
total langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 78. Bibi Blocksberg und Elea Eluanda