Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 1
- Angst um Lindenhöhe
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 wie kann man hören

Unbekannt  12.09.2011 19:15

37937 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (1) - Angst um Lindenhöhe

 Diese erste Folge von Wendy hätte auch jede beliebige andere sein können. Die Charaktere und der Handlungsort werden nicht gezielt vom Erzähler vorgestellt, wie das bei Bibi oder Elea der Fall war.
Das finde ich allerdings nicht so schlimm, es ist halt eine andere Art von Aufbau der Geschichten.
Schön, dass die wichtigsten Hauptrollen gleich dabei sind. Auch Wendys Mutter und Großmutter treten auf. Gunnar, Wendys Vater, wurde hier mehrmals erwähnt, aber er kommt erst ab Folge 3 vor.

Marvin  05.05.2011 17:45

36634 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (1) - Angst um Lindenhöhe

 Gute Folge, nicht zu unrealistisch, ein bisschen spannend und gut gemacht.
Echt ein Highlight!!!!

Lg Amanie (wendyfan)

Amanie (wendyfan)  03.05.2007 14:22

22654 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (1) - Angst um Lindenhöhe

 Naja..aber wer stellt den ein Modell einer Ferienanlage in einen Schaukasten in die Innenstadt, wenn man noch nicht mal das Grundstück gekauft hat...??
Also so realistisch ist das auch nicht...außerdem ist doch wohl klar, dass Wendy gewinnt..
Die Folge war ganz nett aber mehr auch nicht.

Jenny  09.06.2009 15:34

29800 - Antwort zu Kommentar Nr. 22654

 Eine sehr schöne, spannende Folge!

Marvin  14.09.2006 18:44

19170 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (1) - Angst um Lindenhöhe

 Richtig gut !

svala123  20.09.2012 21:17

39912 - Antwort zu Kommentar Nr. 19170

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Angst um Lindenhöhe

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Bianca Julia Ziffer 
Vanessa Melanie Hinze 
Oliver Björn Schalla 
Albertsen Alexander Herzog 
Heike Thorsteeg Marianne Groß 
Herta Thorsteeg Ingeborg Wellmann 
Brüll Frank Otto Schenk 
Raffke Manfred Rahn 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Autor: H. G. Francis
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Ton: Carsten T. Brüse, Burghard Genz
Verlag: Kiosk
Produktionsjahr: 1994

INFO
Wendy und ihre Freunde fallen aus allen Wolken, als Landwirte plötzlich die Wege um Lindenhöhe sperren lassen. Was ist der schönste Reiterhof ohne richtige Reitwege? Da entdeckt Wendy, dass alles noch viel schlimmer ist: Lindenhöhe hat einen mächtigen Feind. Und der scheint schon gewonnen zu haben.

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2002

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Wendy (Kiosk/Kiddinx) > 1. Angst um Lindenhöhe