Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - Folge 23
- Das Osterfeuer
Stand: 19.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr spannende Geschichte.. die alte Frau fand ich immer total interessant und auch sehr unheimlich

Pinky  10.04.2012 14:02

39274 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (23) - Das Osterfeuer

 In dieser Folge geht es sehr unheimlich zu, da Wendy und ihre Freunde ein Osterfeuer organisieren wollen, aber eine alte Frau Unheil vorhersagt. Es handelt sich dabei um die Händlerin, die schon einmal vorkam und auch da bereits ihre Prophezeiungen gemacht hat.
Mir ist bei Wendy aufgefallen, und das gefällt mir sehr, dass Charaktere nicht nur einmal vorkommen und dann in Vergessenheit geraten, sondern mehrmals dabei sind.
Dass Vanessa nicht ohne Grund auf die Rolle der Lichtfee verzichtet hat, war klar. Das Unheil, das die alte Frau gemeint hat, war ihr Auftritt als Feuerfee, aber zum Glück konnte rechtzeitig eingegriffen und Schlimmes verhindert werden.
Mir hat diese Folge sehr gefallen. Ich habe sie genau zu Ostern gehört und fand sie, trotz der abergläubischen Alten, oder vielleicht gerade wegen ihr, spannend und mitreißend.
Osterfeuer ist in unserer Region zwar nicht üblich, aber es war doch schön, mal von solch einem Brauch zu hören.

Marvin  08.04.2010 21:52

32879 - Kommentar zu Wendy (Kiosk/Kiddinx) - (23) - Das Osterfeuer

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 23  

Das Osterfeuer

CharakterSprecherIn
Wendy Thorsteeg Ranja Helmy 
Oliver Anders Björn Schalla 
Bianca Krämer Julia Ziffer 
Dr. Packmoor Peter Gröger 
Vanessa Thorsteeg-Held Melanie Hinze 
alte Frau Hannelore Minkus 
Gunnar Thorsteeg Jürgen Kluckert 
Erzähler/in Hubertus Bengsch 
Autor: H. G. Francis
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Ulli Herzog
Musik: Andreas Marnitz (Titel), J. Stahlberg (Jingles)
Ton: Carsten T. Brüse
Länge: 38:00
Verlag: Kiosk

INFO
Wendy hat eine tolle Idee: Ein nächtliches Osterfeuer auf der Steilküste ? das gibt ein grandioses Fest. Sofort beginnen die Freunde mit den Vorbereitungen und schmücken den Festplatz. Von einigen unerklärlichen Ereignissen lässt Wendy sich dabei nicht beeinflussen. Weil Bianca am Abend die Lichtfee ist, taucht Vanessa als Feuerfee auf. Und dieser Auftritt führt fast zu einem Unglück.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Wendy (Kiosk/Kiddinx) > 23. Das Osterfeuer