Folge 81
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Mami in Not

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Hallgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Mania Luise Lunow 
Walpurgia Astrid Bless 
Malicia Constanze Harpen 
Käpt'n Krabbe Ulrich Voss 
Herr Krempel Horst Lampe 
Curiosus Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Nelly Sand
Dialogbuch: Nelly Sand
Regie: Jutta Buschenhagen
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 45:00
Verlag: kiddinx

INFO
Bibi darf ihre Mutter Barbara zu einem Hexenkongress auf eine Insel begleiten. Dort wird beschlossen, dass Bibis Mutter die böse Hexe Malicia beobachten soll. Aber Barbara Blocksberg verliert ihre Hexenkugel bei einem Flug über dem Meer, und Malicia bringt die Kugel in ihren Besitz. Nun muss Bibi ihrer Mutter helfen!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2005
CD, kiddinx, 2005

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen
2 Stimmen

tolle Atmosphäre
käptn krabbe und herr krempel sind toll
gute Story
Abenteuerlich
gute Story
Zusammenhalt der Blocksberg-Frauen
Malicia
Toxikater
lustiger Kakadu
nerviger Papagei
kakadu nervt
zu einfach die Kugel zurück bekommen
fast nur Malicia und Blocksbergs

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 81
- Mami in Not
Stand: 16.07.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 wie sieht s.Bonasewicz aus
köönt ihr mir ein Foto schicken

isi  09.02.2011 19:36

35596 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Auf Synchron-Forum.de gibt es sogar einen Thread über Susanna Bonasewicz.

Marvin  10.02.2011 10:38

35601 - Antwort zu Kommentar Nr. 35596

 Hallo Isi,

gehe auf Google und gebe ihren Namen ein und schon hast Du ein Bild von ihr.

Viele Grüße "Gunther Rehm" alias Patrick.

Gunther Rehm  09.02.2011 21:48

35600 - Antwort zu Kommentar Nr. 35596

 „Ihr seid nur ein Haufen schrumpeliger Hexen, die sich aufplustern!“
Diese Malicia hat echt keinen Respekt vor dem Hexenrat, da ist ihr Verschwinden aus der Versammlung noch das Harmloseste. Ich finde es merkwürdig, dass sie am Ende dieser Folge ihr Verhalten bereut und sich bessern möchte. Man sieht ja, was daraus wird – zwei Folgen später stiftet sie erneut Unfrieden. Wahrscheinlich wollte sie wirklich nur, wie der Erzähler gesagt hat, aus ihrem Leuchtturm befreit werden. Mit diesem Kakadu kann es offensichtlich sehr nervig sein :-)

Marvin  12.07.2010 15:26

33615 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 super folge handelt auch mal wieder wo anderst

lily  05.01.2010 16:58

31847 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Diese Folge ist wirklich schön spannend. Aufregender wäre es jedoch gewesen, wenn Bibi nicht gleich der Rückhexspruch für ihre Mutter eingefallen wäre und sie Malicia hätte allein aufhalten müssen.
Aber so war es auch gut. Nur dieser blöde Kakadu nervt...

bekru84  12.07.2009 19:35

30270 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Super spannend und aufregend eine tolle gelungene Folge mag so was,..

bambikitz28  25.06.2009 18:39

30038 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Die Folge finde ich sehr gut, besonders gefällt mir Malicias Sprecherin.
Solche Folgen sollte es öfters geben, aber wichtig dabei ist mir auch eine perfekte Umsetzung.

Marvin  10.12.2008 21:32

28433 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Also bei mir fehlte auch dieses Pling Pling. Ist mir sofort aufgefallen.

Is doch Wurscht  22.01.2008 19:06

25385 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 ist das nur auf meiner kassette so oder fehlt bei dem hexspruch von barbara, als sie die möwen weghexen will das "pling-pling" anschliessend? gruss

JOjo  28.05.2006 17:27

17272 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Jaaaaaaaaaaaa! ich habe mich schon gewundert und wollte genau das auch fragen...
WIE kann sowas nur passieren???
wie wäre es mal mit der alten LIEBE ZUM DETAIL

Fia  23.10.2006 20:23

19754 - Antwort zu Kommentar Nr. 17272

 Also, bei meiner Kassette ist das Hexgeräusch vorhanden.

Namenlos  21.06.2006 08:06

17730 - Antwort zu Kommentar Nr. 17272

 Also, bei meiner Kassette ist das Hexgeräusch vorhanden.

Namenlos  21.06.2006 08:06

17729 - Antwort zu Kommentar Nr. 17272

 jo jez hab ichs auch gemerkt! bei ein verhexter urlaub kein eene meene und bei hexen gibt es doch auch nich
komisch wie sich das alles so verändert hat!auch das hexenbesenfliegegeräusch hat sich verändert!und es gab früher auch immer melodien zwischen den einzelnen szenen!und gaanz grüher halt ne andere titelmelodie!
najo dann mal tschausein!

carina  26.05.2006 19:19

17229 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 bei vielen bibi kassetten kommen andersartige,fremdsprachige sprüche vor allem in den alten folgen oder die uraltsprüche,die für bibi eigentlich verboten sind (zB Folge 28,im Dschungel oder 69, Verhexte Weihnachten)

VG André

André Lorenz  14.02.2007 16:09

21538 - Antwort zu Kommentar Nr. 17229

 Früher Hieß die Serie auch nicht " bibi Blocksberg " sonder " ene mene Hexerei " :-)

Kai  01.06.2006 22:24

17361 - Antwort zu Kommentar Nr. 17229

 Hallo Carina,
sagen wir das mal so, die ganz alte Musik war klasse, dieses ohne Gesang... Aber hast Du mal die neue Musik gehört??? Musste auch nicht sein, die neuen Geschichten gefallen mir nicht mehr so richtig...

Gruss Tina

Tina  28.05.2006 13:12

17264 - Antwort zu Kommentar Nr. 17229

 hey ihrs
hab mich mal wieder hier eingeloggt und wollte iegentlich nur mal eben fragen ob es einem von euch aufgefallen ist, dass bei dem hexspruch von barbara blocksberg, mit dem sie bibi vor den möwen retten will, nicht pling pling macht!?!
würd mich mal interessieren ob das auch noch jemandem aufgefallen ist!
warte auf antwort!
bai bai
die carina

carina  24.05.2006 14:30

17192 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 hihi ja stimmt faellt mir jedes mal auf! lieben gruss

jojo  28.05.2006 17:31

17273 - Antwort zu Kommentar Nr. 17192

 ja, auch auf meiner kasette kein hex hex pling pling.....
mmh...stimmt!
Früher gabs kein eene meene....

palle  24.05.2006 18:32

17200 - Antwort zu Kommentar Nr. 17192

 wie echt nich ? kein eene meene? in welchen folgen denn?
ich mag die allerersten folgen eiegntlich ganz gerne aber den sprecher nich! der nervt!
was ich eigentlich so mag is wenn sich blocksberg son bisschen kabbeln! sowie beim autostau oder wenn bernhard so trockene sprüche ablässt! echt amüsant! naja dann mal bai

carina  25.05.2006 18:04

17212 - Antwort zu Kommentar Nr. 17200

 Nach dem Schock mit Nr. 80 hat es einige Zeit gedauert bis ich mich mal wieder an eine neue Bibi-Geschichte rangetraut habe. Dass sie sehr viel besser als die vorangegangene ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen, zumal das kein großes Lob wäre...

Aber so schlimm ist die folge tatsächlich nicht. Aber es gibt einige Ungereimtheiten. Warum z.B. kann Malizia mit der Hexenkugel den Kongress und Barbara beobachten, weiß dann aber nichts von den vielen Glaskugeln, die Barbara kauft und von dem Nebel?

Und warum dürfen keine Junghexen zum Kongress? Bei Der Hexenfluch ging das doch auch noch.

Und dann der dicke Minuspunkt: Mania!
Was haben die nur aus dieser herrlichen, strengen und auch fiesen (siehe nur Der Hexenfluch, aber auch Der Hexengeburtstag) gemacht?
Ist alt gutmütig und sagt zu allem ja und amen.
Große Angst oder wenigstens Respekt hätte ich vor diesem Hexenrat auch nicht.

Fazit: Gute Idee, aber unglückliche Umsetzung.

Abby  08.02.2006 10:50

15204 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 kann mir jemand sagen wie das ist

jing  23.11.2005 17:56

14180 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 die staory mami in not finde ich persönlich sehr gelungen! sie ist spannend und bibi und ihre mutter halten super zusammen! eine neue folge, die meiner meinung nach an qualität den alten folgen um nichts nachsteht! beide daumen hoch!

johanna  25.04.2006 12:02

16658 - Antwort zu Kommentar Nr. 14180

 Ich finde die Folge Super. Auch wenn die anderen Hörspielfans anderer Meinung sind. Man darf nicht vergessen, dass Bibi Blocksberg für Kindern ab 5 Jahren produziert werden und nicht für Erwachsene. Die Folge hat Spannung und Unterhaltung für mich

Paul Pichler  22.04.2007 21:01

22568 - Antwort zu Kommentar Nr. 16658

 Also, "mami in Not" ist eine gute Folge. Echt spannend und absolut hörenswert.

*Sandra*  25.11.2005 13:51

14209 - Antwort zu Kommentar Nr. 14180

 hi bibi fans ,
ich habe ine frage an euch : kann mir jemand sagen wo ich s.bonasewicz foto sehen kann im internet ich würde sie zuuuuuuu gerne mal sehen

BITTE HILFT MIR

ceyhan  05.12.2005 15:09

14306 - Antwort zu Kommentar Nr. 14209

 Unter folgendem LInk kannst du ein Foto von Frau Bonasewicz sehen...sie ist älter als du denkst.... http://www.deutsche-synchronsprecher.de/sprecher_b.htm

Caitmuileann  17.01.2006 14:45

14888 - Antwort zu Kommentar Nr. 14306

 Diese folge ist cool

Michael Steggemann  29.03.2005 13:05

11811 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (81) - Mami in Not

 Diese folge ist scheisse

Stichael Meggemann  01.04.2005 16:36

11832 - Antwort zu Kommentar Nr. 11811

 was bist du denn für ein Luser!!

Namenlos  06.04.2005 18:37

11860 - Antwort zu Kommentar Nr. 11832

 loser schreivt man mit o du weisswurst

Namenlos  18.04.2005 15:46

11900 - Antwort zu Kommentar Nr. 11860

 Und Weißwurst schreibt man so!

EliasLuca  18.02.2006 23:01

15427 - Antwort zu Kommentar Nr. 11900

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 81. Mami in Not