Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 149
- Tims gefährlichster Gegner
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich habe sie mir mit zwei Jahren Abstand noch mal angehört und bin zu der Überzeugung gelangt, dass sie defintiv sehr langatmig ist und sie mir schlicht und ergreifend nicht gefällt.
Der Kunstmaler Michael Griem ist hier als Modeliebhaber Lissenfuhl zu hören, der für mich eigentlich der Hauptgrund war, die Folge noch mal zu versuchen. Dass sein Jackett von TKKGs Betreuer gekauft wurde, war absehbar, aber das störte mich noch am wenigsten.
Vielleicht habe ich in zwei Jahren eine andere Meinung zu "Tims gefährlichste Gegner", aber bis dahin werde ich mich mit den Folgen vergnügen, die mir ans Herz gewachsen sind.

Marvin  01.09.2010 13:49

34049 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 Diese Folge hat zwar ein gutes Thema, ist aber irgendwie schlecht gemacht! Ich hab zwischendurch öfter mal den faden verloren. Ich finde es auch etwas blöd, daß Karl und Klößchen so wenig mitspielen. Der Titel "Tims gefährlichster Gegner" passt (meiner Meinung nach) nicht zur Handlung!

kalinka  27.07.2009 09:50

30416 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 Sie ist sehr langgezogen, etwas kürzer hätte es auch gereicht. Die Sprecher hingegen gefallen mir.
Das Thema ist okay, aber nicht die Umsetzung.

Marvin  23.11.2008 21:44

28270 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 Es gibt bessere Folgen, bei der hier hab ich den Faden verloren.

Marvin  25.08.2008 21:16

27499 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 Yves Boucher ist Franz- Josef Steffens

Namenlos  12.02.2008 23:44

25653 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 TATSACHE! Fast unheimlich, wenn man bedenkt dass er im Mai 2006 verstarb...!!!

andy  16.06.2010 02:42

33356 - Antwort zu Kommentar Nr. 25653

 Früher waren die TKKG folgen einfach viel besser, aber Stefan Wolf gehen wohl die Ideen aus.

pipifein  27.03.2006 12:48

16167 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 was für eine langweilige geschichte,diese endlose gelaber!die ersten 30min bestehn nur aus tim/gabi&den verbrechern...wobei es noch interessant ist wenn tim&gabi da sind,die ganoven sind nur am laaaaaaaaaaaaaaaaaaaabern...danach kommt nochmal ein endloses telefonat und...na ja,die gute jahre sind vorbei!

kara  14.02.2006 13:53

15359 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (149) - Tims gefährlichster Gegner

 Wieso heißt diese Folge eigentlich Tims gefährlichster Gegner, nur weil Algirdas einmal zu dem sagt. Tatsächlich geht es doch um den Koffer mit 9. Millionen Euro Falschgeld.

Tom  16.06.2007 13:11

23106 - Antwort zu Kommentar Nr. 15359

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 149  

Tims gefährlichster Gegner

CharakterSprecherIn
Erzähler Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Jurij Santanai Achim Schülke 
Algirdas Santanai Peter Weis 
Henning Lissenfuhl Michael Griem 
Daniela Wizonski Sabine Falkenberg 
Sabine Reitz Stephanie Kirchberger 
Dr. Krummholz Manfred Liptow 
Carlo Biju Yves Boucher 
Wespe Cäsar  
Valdas Kai-Hendrik Möller 
Maria Hella von der Osten-Sacken 
Autor: Stefan Wolf
Dialogbuch: Stefan Wolf
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2005

INFO
Während der Ganove Henning Lissenfuhl eine Gefängnisstrafe absitzt, bringt seine Ex-Freundin Daniela seine Designeranzüge in einen Second-Hand-Laden. Sie ahnt nicht, dass in einer Jacke ein Schatzplan versteckt ist, der zum Versteck von 9 Millionen Euro führt. Ein Lehrer der TKKG-Internatsschule kauft die Jacke. Als Lissenfuhl, der für zwei Geldfälscher arbeitet, aus dem Gefängnis entlassen wird, bricht die Hölle los?

VÖ: 25.11.2005

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2005
CD, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Ein Fall für TKKG > 149. Tims gefährlichster Gegner