Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 8
- Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ebenfalls ein sehr schönes altes "EUROPA"-Hörspiel, mit tollen Sprechern, wie z.B., Siegmar Schneider ( * 1916 - + 1995...deutsche Synchronstimme von James Stewart ), Malte Petzel ( * 1930 - + 1972 ), Rudolf H.Herget ( * 1940 - + 2014 ), Benno Gellenbeck ( * 1910 - + 1974 ), Horst Beck ( * 1913 - + 1974 ) etc. !!!.

Die Geschichte um "Kapitän Ahab" und seiner Jagd auf "Moby Dick" kennt wohl jedes Kind, zahlreiche Verfilmungen sprechen eine deutliche Sprache!!!.

Die Musik ist in der Neuauflage ( im Gegensatz z.B., zu "Winnetou" ) etwas ausgewechselt, es kommen Musikstücke von "Harley und Co." vor, die ich sehr geil finde, mag die Musik von "Harley und Co." ( 1987 bei EUROPA ) sowieso sehr gerne, sie wird sogar heute noch viel bei "EUROPA" verwendet, wie z.B. in der "Drei ???" Folge 189, "...und der unsichtbare Passagier", Folge 205, "...und das rätselhafte Erbe" etc. !!!.

Fazit: Toller Klassiker, überzeugende Sprecher, geniale Musik...ECHT TOLL!!!.

Gunther Rehm und Ele  08.12.2020 17:27

46625 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (8) - Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal

 Ein tolles sehr atmosphärisches Abenteuerhörspiel,habe es erst durch die Originale kennengelernt. Kapitän Ahab ist klasse. Die anderen Sprecher gefallen mir ebenfalls sehr.Hier gefällt mir am Besten die Szene mit dem Sturm und dem Elms Feuer.

Finistra  10.05.2014 20:44

42145 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (8) - Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal

 Wer diese Geschichte mag sollte sie hören sie ist nicht schlecht nur ein wenig kurz geraten meiner meinung nach deswegen auch dieses stimmungszeichen aber wie gesagt nich schlecht ^_^

Hörspiel Freund  22.07.2006 12:12

18147 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (8) - Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 8  

Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal

CharakterSprecherIn
Ismael Siegmar Schneider 
Erzähler/in Siegmar Schneider 
Starbuck, 1. Steuermann Joachim Rake 
Quiqueg, ein Schwarzer Rudolf H. Herget 
Elias, ein Seemann Malte Petzel 
Stubb, 2. Steuermann Bernd Kreibich 
Flask, 3. Steuermann Michael Korrontay 
Archy, ein Matrose Jürgen Lier 
Kapitän Ahab Benno Gellenbeck 
Schmied Heinz Erdmann 
Kapitän Gardiner Horst Beck 
Seeräuber Chris Heinrich 
Fedallah, ein Philippine Hans Meinhardt 
Autor: Herman Melville
Dialogbuch: Eberhard Alexander-Burgh
Regie: Dagmar von Kurmin
Musik: Bert Brac
Produktion: Studio Europa
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 35:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1972

INFO
Während heute die Wale vor dem Aussterben geschützt werden müssen, kämpften früher die Walfänger um das eigene Überleben. Stürme, Seeräuber, Irrfahrten und die Begegnung mit unheimlichen Erscheinungen gehörten zum Alltag eines Seemannes. Bei der Suche nach Moby Dick, dem weißen Wal, ging es aber noch viel abenteuerlicher zu, denn der Wal konnte das ganze Schiff zum Kentern bringen. Ob es den düsteren Kapitän Ahab und Moby Dick wirklich gegeben hat? Die Geschichte ist so echt und spannend, daß man am Ende glaubt, selber dabei gewesen zu sein?

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2005
CD, Europa, 2005

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 8. Moby Dick - Die Jagd auf den weißen Wal