Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Commander Perkins - Folge 7
- Verschollen in der Unendlichkeit
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Dieses Hörspiel hat einiges an Spannung in sich.

Philipp Mevius  12.09.2019 14:50

45721 - Kommentar zu Commander Perkins - (7) - Verschollen in der Unendlichkeit

 Mit dieser Folge startet eine weitere "Dimensionsbrecher" Mini-Serie, die allerdings zum Glück nur 3 Folgen umfasst.
Der Dimensionsbrecher entdeckt eine Welt voller gestrandeter Raumschiffe. Eine schöne Spielwiese für die Waffenexperten der Erde. Leider sorgt ein telepatisches Wesen dafür, dass die Menschen nicht unentdeckt bleiben. Commander Perkins und Major Hoffmann müssen wieder einmal für die Erde die Kastanien aus dem Feuer holen...
Diese Serie gefällt mir eigentlich sogar noch ein bischen besser als die Wega-Folgen. Ein wenig nervig finde ich nur, dass sämtliche Ausserirdischen, auf die Perkins und seine Leute treffen, telepatische Fähigkeiten besitzen. Das ist sicherlich ein Schachzug H.G.Francis, der dafür sorgen soll, dass Ralph die Expeditionen begleitet. So gibt es eine Figur, mit der sich Jugendliche identifizieren können. Ich persönlich finde die Figur Ralph Commons allerdings ähnlich nervig wie Wesley Crusher bei STAR TREK.
Aber nichtsdestotrotz gefällt mir der Auftakt dieser neuen Serie recht gut. Auch, dass Andreas v.d. Meden als Sprecher Oberst Jasons von Michael v.d. Mayen abgelöst wurde, gefällt mir sehr, da v.d. Mayen wesentlich autoritärer klingt als v.d. Meden. Ausserdem wurde nun auch ein Erzähler hinzugefügt, der dafür sorgt, dass sich die Charaktäre der Story nicht immer die bisherige Handlung erzählen müssen, was eigentlich alle wissen müssten - waren sie doch an den Ereignissen beteiligt. Das fand ich bei dem Wega-Zyklus oft ein wenig ungeschickt gelöst. Ein allwissender, von der Geschichte losgelöster Erzähler ist meiner Meinung nach die bessere Variante.

Tonda  14.04.2006 22:22

16464 - Kommentar zu Commander Perkins - (7) - Verschollen in der Unendlichkeit

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 7  

Verschollen in der Unendlichkeit

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Karl Walter Diess 
Commander Randy Perkins Horst Stark 
Major Peter Hoffmann Gernot Endemann 
Professor Dr. Arthur Common Franz Josef Steffens 
Cindy Common Gabi Libbach 
Ralph Common Mathias Lorenz 
Oberst G. Camiel Jason Michael von der Meyen 
Colman Volker Brandt 
Heller Klaus Jarksen 
Arrow Hans Meinhardt 
Autor: H. G. Francis
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Professor Common entdeckt einen Planeten, der mit den Trümmern von Raumschiffen einer weit überlegenen Zivilisation bedeckt ist. Den terranischen Wissenschaftlern bietet sich eine Fundgrube von unermeßlicherm Wert. Doch der Wissenschaftler Colman begeht einen schweren Fehler. Er fordert einen übermächtigen Gegner heraus, und die Jagd auf die Terraner beginnt...

 

AUFLAGEN

MC, Europa

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Commander Perkins > 7. Verschollen in der Unendlichkeit