Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale
- Goldrausch in Alaska
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Höre dieses Klassiker-Hörspiel zum ersten Mal. Habe es gestern per Ebay bekommen.

Ich finde es - wie alle Europa-Produktionen - sehr, sehr toll.

Die Sprecher sind durch die Bank, das gute alte Europa-Inventar.

Namhafte Schauspieler und Sychronsprecher geben sich hier die Klinke in die Hand, wie Peter Kirchberger, Andreas von der Meden, Karl-Ulrich Meves, Hans Paetsch, F.-J.-Steffens, Gerd Hartig, Rolf Mamero.

Ferner sind Gerd Martinenzen ( dt. Sychronsprecher von Louis de Funes ) als Bösewicht und Mörder Fairman zu hören, der seine Rolle exquisit darstellt.

Oliver Rohrbeck ist hier, in seiner wohl ersten Rolle zu hören. Er war später der Julian von den Fünf Freunden und ist heute immer noch ( Gott sei Dank ) der schlaue Justus Jonas aus der tollen drei ??? - Serie.

Musikalisch sind hier viele schräge Westernmelodien zu hören, die diesem Hörspiel im Western-Stil die nötige Stimmung geben.

Fazit: Eine zu Unrecht vergessene Hörspielperle meines absoluten Lieblingslabels Europa, die mit sehr, sehr guten Sprechern aufweist und sehr spannend ist, auch wenn das Hörspiel extrem kurz ( 38 Min. ) ist.

Gunther Rehm  05.03.2011 23:52

35775 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - Goldrausch in Alaska

 Wird Tom nicht von Peter Kirchberger gesprochen, oder habe ich mich verhört?

Ele  18.07.2010 00:23

33667 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - Goldrausch in Alaska

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Goldrausch in Alaska

CharakterSprecherIn
Peta-Kuta, Indianer Andreas von der Meden 
John Wayer, Goldgräber Rolf Mamero 
Sammy Wayer, sein Sohn Oliver Rohrbeck 
Tom Falkner Heinz Trixner 
Captain, Polizeioffizier Gerd Hartig 
Fairman Gerd Martienzen 
Fawland Franz Josef Steffens 
Popp, Arzt Hans Paetsch 
Ellis, Goldgräber Till Erwig 
Autor: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 38:00
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1978

INFO
In den Jahren um 1900 erlebte Alaska einen Goldrausch sondergleichen. Aus allen Teilen der USA zogen die Menschen an den Klondike, um hier ihr Glück zu machen. Doch nur wenige fanden wirklich Gold. Und wer - wie John Wayer - eine Goldmine entdeckt hatte, war sich seines Lebens nicht mehr sicher. John Wayer wurde das Opfer skrupelloser Goldjäger. Sein Sohn Sammy soll die Goldmine übernehmen. Es sit die ertragsreichste Goldmine am Klondike. Doch die menschlichen Wölfe kennen keine Rücksicht, wenn es um Gold geht...

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > Goldrausch in Alaska