Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die größten Fälle von Scotland Yard - Folge 1
- Bittere Kristalle
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Bittere Kristalle macht einfach Lust auf mehr. Normalerweise bin ich eher ein Fan der Krimis aus dem Radio, aber dieses Hörspiel steht den Hörspielen der Sender in nichts nach. Es ist spannend, atmosphärisch dicht und mit guten Sprechern besetzt.
Ich höre es gerade und ich kann die Aufklärung kaum erwarten.
Nur zu empfehlen!

Dirk

Dirk  05.11.2006 11:49

19955 - Kommentar zu Die größten Fälle von Scotland Yard - (1) - Bittere Kristalle

Bearbeiten · Kommentieren

Die größten Fälle von Scotland Yard

Folge 1  

Bittere Kristalle

CharakterSprecherIn
Inspector Andrews Michael Schwarzmaier 
Inspector McIntyre Fritz von Hardenberg 
Dr. Neill Hans-Georg Panczak 
Chiefinspector Mulvaney Christian Rode 
Inspector Bishop Niels Clausnitzer 
Apotheker Chadwick-Apotheke Peter Groeger 
Dr. Lovell Volker Brandt 
Dr. Harper Andreas Borcherding 
Constabler Manfred Erdmann 
Constabler Comley Edgar Bessen 
Spike, Wirt des "Canterbury" Torsten Münchow 
Schläger 1 Ben Münchow 
Schläger 2 Pascal Breuer 
Misses Nole, Vermieterin Ursula Vogel 
Matilda Clover Heidi Schaffrath 
Lucy Rose Susanne Meikl 
Dr. Graham Michael Habeck 
Zuhälter Thomas Karallus 
Autor: Andreas Masuth
Dialogbuch: Andreas Masuth
Produktion: Studios: Violet-Medio, Fährhauston, TonInTon
Länge: 75:00
Verlag: maritim
Produktionsjahr: 2006

INFO
London im Jahr 1891: Die Morde im Londoner East End sind längst noch nicht aus den Köpfen der Londoner, als Inspector Andrews, ein junger Scotland Yard Beamter; durch Zufall auf eine Reihe angeblich natürlicher Todesfälle stößt. Trotz eindeutiger Diagnosen, die ein Fremdverschulden ausschließen beginnt Andrews Ermittlungen aufzunehmen. Belächelt von seinem älteren Kollegen McIntyre. Eine Kleinigkeit ist es, die den hartnäckigen Polizisten nicht aus dem Kopf geht: Alle Verstorbenen stammen aus dem Liebesgewerbe.

Trotz dieser Tatsache stößt er auch bei der medizinischen Obrigkeit auf Unverständnis und Ablehnung. Man weigert sich, die Leichen einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Erst, als er bei seinen Ermittlungen selbst Zeuge zweier weiterer Todesfälle wird, kann er seine Vorgesetzten für sich gewinnen. Die Obduktion der Verstorbenen wird angeordnet. Das Ergebnis ist erschreckend. Keine der vier untersuchten Frauen starb eines natürlichen Todes. Alle wurden mit Strychnin vergiftet! Es beginnt die Jagd nach einem Giftmörder, von dem man nur ein wages Phantombild hat. Die Presse bekommt überdies Wind von der Sache. Und während Inspector Andrews dem Täter langsam näher zu kommen scheint, hat dieser bereits sein nächstes Opfer ausgesucht. Dem Scotland Yard Beamten bleibt nicht mehr viel Zeit, wenn er das Leben des fünften Opfers schützen will?

 

AUFLAGEN

CD, maritim, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die größten Fälle von Scotland Yard > 1. Bittere Kristalle