Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 87
- Die vertauschte Hexenkugel
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Eine Folge die symptomatisch für die Einfalllosigkeit der späten Folgen stehen kann. Wieder ein Hexenkongress, wieder ein Hexenkugelklau, wieder Malitia als Übeltäterin. Die Macher merken entweder gar nichts mehr oder ihnen fällt gar nichts mehr ein. Beides ist schlimm.

Bürgermeister-Chef  13.09.2023 16:54

47643 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 in der dvd ist kakadu koriosus voll süß !!!

Namenlos  03.02.2012 21:20

38784 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Ich finds furchtbar dass es jetzt nur noch 2 Sorten von Folgen gibt
Entweder geht Bibi mit ihren beknackten Hexenfreundinnen auf Tour
oder es wird ganz Neustadt in eine Hexerei hineingezogen
Das gab es früher zwar auch schon aber da hat sich wenigstens noch jeder aufgeregt
Heute passiert das einfach so und dann ist es aber auch gut
Ausserdem sind bis auf Amanda und Barbara jetzt alle grossen Hexen wie böse Märchenhexen

Cath Bond  26.01.2012 03:49

38730 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Die letzte gute Folge bis heute!

Lindus  15.11.2010 00:12

34826 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Wenn hier nicht wieder die Sache mit der verlorenen Kakadu-Feder aufgetaucht wäre, dann hätte mir die Folge richtig gut gefallen. Auch nervt das Geschrei von Malicias Haustierchen.
Clever wie Bibi und Barbara die Fallen entschärfen. Naiv von Malicia zu glauben, dass keiner dahinter kommt, dass sie hinter all dem steck.

bekru84  07.08.2009 19:48

30526 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Ja die Folge ist super!

bambikitz28  25.06.2009 18:51

30043 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Mir gefällt diese Folge auch wieder ganz gut....!
Was mir aber eben auf gefallen ist:
diese Folge hat 2 verschiedene Cover! Warum???

Namenlos  16.12.2008 11:56

28459 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Ich finde die Folge ist seit langem mal wieder gelungen. Spannend und irgendwie mitreißend. Echt gut...die davor waren irgendwie ....langweiliger :-(.

Cathy  03.04.2008 09:51

26242 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Hi Poldi!

ich habe eine große Bibi Blocksberg-Sammlung an Kassetten daheim, ausser der Kassette "Bibi verliebt sich" und "Bibi und das gestohlene Hexenkraut" die beiden Kassetten waren kaputt, bei einer war Bandsalat und bei der anderen war nur Leiern! und deshalb hatte ich noch eine wo es gerauscht hatte, und das war "Bibi und die Schlossgespenster" und die drei Kassetten waren einfach nur schlecht gelaufen. und
ich habe noch einige die noch ganz sind, und deshalb waren die Kassetten alt geworden!

Dein Marc

Marc Diehl  02.12.2007 13:45

24935 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 ich finde die folge ganz gut besser als z.b das schmusekätzchen

mary-kateashley1991  08.11.2007 17:07

24717 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Auf jeden Fall. Da war schön viel Spannung drin und vor allem viel Hexerei. Es gibt eine Folge von Bibi da hext sie kaum, find ich echt schade!

bekru84  02.02.2008 15:13

25543 - Antwort zu Kommentar Nr. 24717

 Also auf dem Cover von Bibi 89 ist nicht Xenia glaube ich, die hatte doch keine roten Haare. Das ist Margie Thunderstorm, Bibis Cousine aus Irland...Guckt mal auf bibiblocksberg.de im Hexenregister !!! ;) Hoffentlich ist Margie da nicht wieder so nervig, der Akzent ist wirklich total schlecht gesprochen, damals in die Schloßgespenster/Die weißen Enten fand ich sie total gut.....

André  09.09.2007 15:34

23926 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Okay doch Xenia, ihr habt recht. ;)

André  21.10.2008 13:11

27891 - Antwort zu Kommentar Nr. 23926

 Lieber Poldi

Wann gibt es Bibi Folge 90!

Marc Diehl 13  08.09.2007 18:22

23921 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Die Folge scheint am Anfang ganz spannend, flaut aber dann ziemlich schnell ab. Die Ente finde ich entgegen anderer Meinung aber witzig. .. Aber wenigstens sind die Macher auf dem richtigen Weg. Nach den teil katastrophalen Geschichten in letzter Zeit ist diese (und der Vorgänger) zumindest wieder akzeptabel. Fand es angenehm, dass sich Bibi nicht schon wieder mit ihren nervigen Teenie-Hexehnfreundinnen vergnügt, denn diese Folgen sind meistens nervtötend...

Jan  17.06.2007 01:02

23112 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Hallo!
Wann kommt denn eigentlich die Folge 88 von Bibi Blocksberg, und wie heißt sie denn
Ich geb dir mal ein Paar Tipps:
Bibi und das verhexte Pony
oder
Bibi und die Schmusebärchen
oder vielleicht auch sogar
Bibi als Sportskanone
LACH!

Marc Diehl - 13 Jahre  09.04.2007 14:41

22456 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

 Hab die Folge heute zu Ostern bekommen.
Am Anfang dachte ich so an die Atmosphäre wie in Folge 49 "Der Hexengeburtstag", die aber schnell wieder abgeflaut ist. Also eher 'n billiger Abklatsch.
Und auch sonst ziemlich langweilig! =(
Das einzig nette ist Bernhard mit seinem Teich, obwohl dieses komische Entchen nervt echt mit seinem künstlichen Gequake!

Ich glaube, ich hab mich immernoch nicht damit abgefunden, dass die neueren Folgen alle das Niveau abgesenkt haben....
=(

Tara  08.04.2007 17:25

22444 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (87) - Die vertauschte Hexenkugel

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 87  

Die vertauschte Hexenkugel

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Helgard Bruckhaus 
Bernhard Blocksberg Guido Weber 
Walpurgia Astrid Bless 
Runzia G. Leidloff 
Malicia Constanze Harpen 
Curiosus Eva-Maria Werth 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Jutta Buschenhagen
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 50:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2007

INFO
Barbara Blocksberg und die traditionelle Hexe Runzia streiten sich auf einem Kongress darüber, ob moderne Hexen noch Gold hexen können. Barbara will das beweisen. Bibi entschließt sich, ihr zu helfen. Die beiden machen sich mit Hilfe von Barbaras Hexenkugel auf die Suche nach den Zutaten für die Goldhexerei - doch diese wurde unbemerkt vertauscht!

VÖ: 09.02.2007

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2007
CD, kiddinx, 2007

 

KURZBEWERTUNG
3 Stimmen

mal wieder eine gute folge
endlich wieder eine gute folge
Suche nach den Hexzutaten
Bernhard bei der Teichpflege
Barbara stellt sich Herausforderung
schon wieder dieser Kakadu
Geheimniskrämerei vor Bernhardd

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 87. Die vertauschte Hexenkugel