Folge 54

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Das Amulett der Gräfin

Autor: Ulf Thiem
Regie: Ulli Herzog
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Produktion: Jutta Buschenhagen
Redaktion: Jutta Buschenhagen
Länge: 50:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2006

INFO
Bibi und Tina sind auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Frau Martin. Da finden sie zufällig auf einer Wiese ein altes Glücksamulett. Sie erfahren, dass es der Familie von Falkenstein gehört hat. Natürlich geben sie es dem Grafen zurück. Später wollen sie von dem Amulett eine Kopie anfertigen und leihen es sich aus. Doch da wird ihnen das wertvolle Schmuckstück gestohlen!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2006
CD, kiddinx, 2006

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 54
- Das Amulett der Gräfin
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

34377 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Marvin  04.10.2010 14:05

 Frau Martin soll doch angeblich 39 sein, habe ich mal irgendwo gelesen. Dann müsste sie hier logischerweise 40 werden, auch, wenn das nie erwähnt wird. Schön, dass der Graf alle ins Schloss einlädt, dort ist es wohl auch am gemütlichsten.

34423 - Antwort zu Kommentar Nr. 34377
Ladidah  07.10.2010 13:56

 Pscht, Marvin, man guckt bei einer Dame doch nciht so genau aufs Alter ;) Außerdem, was soll dann erst von Bibi gesagt werden, die niemals älter als 13 wird... jedenfalls innerhalb der SErie ... *steckt sich Bunten Hut auf und bläst in eine Tröte* Herzlihcen Glückwunsch zum 30. heuer, Bibi!

30121 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
bambikitz28  29.06.2009 18:31

 Ach die Geschichte ist echt witzig und unterhaltsam und auch spannend.

29512 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
moniikekz :)  11.05.2009 20:39

 Wie kann man sich das anhören ?
Bitte um schnelle antwort. :)

27213 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
E.J.  22.07.2008 23:52

 Ich war sehr enttäuscht von dieser Folge. Ich habe fast alle Folgen von Bibi und Tina und ich finde, dass sehr deutlich wird, dass andere Autoren an den Hörspielen arbeiten. Die Handlung der alten Folgen war einfach viel "runder" und sinniger. In "Das Amulett der Gräfin" fehlt der Zusammenhang in der Geschichte; es ist nur eine Aneinanderreihung von kurzen Erlebnissen... Einfach nicht überzeugend und sie kommt keinesfalls an frühere Geschichten heran!

27212 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
E.J.  22.07.2008 23:52

 Ich war sehr enttäuscht von dieser Folge. Ich habe fast alle Folgen von Bibi und Tina und ich finde, dass sehr deutlich wird, dass andere Autoren an den Hörspielen arbeiten. Die Handlung der alten Folgen war einfach viel "runder" und sinniger. In "Das Amulett der Gräfin" fehlt der Zusammenhang in der Geschichte; es ist nur eine Aneinanderreihung von kurzen Erlebnissen... Einfach nicht überzeugend und sie kommt keinesfalls an frühere Geschichten heran!

26344 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Marvin  15.04.2008 16:33

 Ich höre diese Folge gern.
Zwei Straftäter einzubauen, ist mal wieder eine gute Idee. Das kam noch nie vor.
Aber die ganze Geschichte ist super spannend und auch gut ausgedacht.
Ich fand es nett von Bibi und Tina, dass sie Frau Martin das Amulett kopiert und ihr geschenkt haben.
Die Folge ist echt anhörenswert!

23640 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Namenlos  12.08.2007 23:08

 Hätte ja gern was zur neuen Folge 55 geschrieben, aber offenbar ist man hier nicht so schnell. Ist noch gar kein Hinweis auf der Hörspielland.de-Seite...

Naja.

23575 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
nelly  06.08.2007 20:43

 hab mir die cassette heut zusammen mit de verhexten wanderritt gekauft und ich hab mich wie ein kind gefühlt :) sehr scönes gefühl! höre die 54 grade und muss sagen, dass ich sie leiden mag.

22512 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Steffi  14.04.2007 19:04

 Hallo,
ich habe mir dieses Hörspiel angehört und glaube, dass den Machern bald nix mehr einfällt, denn die Sache mit dem Eber stellt das Amulett um das es ja im Grunde geht, sehr stark in den Hintergrund.
Es gibt wirklich bessere Folgen. zb. der Hufschmied, Papi lernt reiten usw.
Das neuste Hörspiel der verschwunde Pokal ist auch nicht so wirklich spannend, sehr entäuschend für meine Begriffe.
LG
Steffi

22482 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Jassy  11.04.2007 15:32

 Die Geschichte ist eigentlich ganz gut ,aber ich finde, dass sich Bibi da ganz komisch anhört, oder?

22481 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
Jassy  11.04.2007 15:28

 Die Geschichte ist eigentlich ganz gut, aber Bibi hört sich da so komisch, so anders an, findet ihr nicht?

22416 - Kommentar zu Bibi und Tina - (54) - Das Amulett der Gräfin
André Lorenz  06.04.2007 15:14

 Also ich muss mal dazu sagen,dass die Folge eigentlich ganz gut ist,mit den bösen Jungs kommt mal wieder Spannung rein und die Idee mit dem Amulett finde ich auch gut...
Aber...Ich hätte mir gewünscht,mal mehr über Alex' Mutter herauszufinden,stattdessen gehört das Ding wieder soner alten Uralttante des Grafen von annodatio aus dem Jahre schießmichtot !!! Soll das mit Alex' Mutter denn auf ewig ein Geheimnis bleiben oder ist einfach noch keiner auf die Idee gekommen, sie mit einzubauen...???