Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Diverse Hörspiele zu Filmen
- Der Wixxer
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Diverse Hörspiele zu Filmen

Der Wixxer

CharakterSprecherIn
Even Longer / Erzähler Oliver Kalkofe 
Very Long Bastian Pastewka 
Earl of Cockwood Thomas Fritsch 
Dieter Dubinsky Olli Dittrich 
Butler Hatler Christoph Maria Herbst 
Miss Pennymarket Tanja Wenzel 
Doris Dubinsky Anke Engelke 
Sir John Wolfgang Völz 
Dr. Brinkman Oliver Welke 
Smeerlap Lars Rudolph 
Miss Drycunt Eva Ebner 
Miss Drycunt Ingeborg Lapsien 
Rather Short Thomas Heinze 
Fritti Daniel Steiner 
Pommi André Meyer 
Autor: Oliver Kalkofe, Oliver Welke, Bastian Pastewka
Dialogbuch: Thomas Karallus (Hörspiel)
Regie: Tobi Baumann, Fährhauston Hamburg (Hörspiel)
Hörspielbearbeitung: Oliver Kalkofe
Musik: Andreas Grimm
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
"Mein Name ist Longer, Even Longer (Oliver Kalkofe). Ich bin Chief Inspector bei Scotland Yard. Seit Jahren schon war ich auf der Jagd nach dem gefährlichsten Verbrecher Englands, wenn nicht sogar der ganzen Welt. Er nannte sich selbst: Der Wixxer. Ich hatte noch eine persönliche Rechnung mit ihm zu begleichen. Auch mein Partner Rather Short war ihm zum Oper gefallen. Und ich musste alles mit ansehen. Der WiXXer trat immer nur maskiert auf: mit einem Totenkopfschädel, schwarzem Cape und Zylinder. Doch niemand wusste, wer sich hinter dieser Maske verbarg.

Mein zweites Problem: mein neuer Partner Very Long (Bastian Pastewka). Er war einer von diesen schleimigen Streber-Typen: akurat gebügelte Spießer-Klamotten, korrekt gescheitelt und frisch gewaschen. Außerdem quatschte er mir einfach zuviel?

Aber ich will von vorn anfangen. Die eigentliche Geschichte begann, dass sich Touristen, ein ostdeutsches Ehepaar um genau zu sein, im Moor von Blackwhite Castle verirrten?"

Das Hörspiel mit den Originaldialogen und Sounds aus dem Film

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Diverse Hörspiele zu Filmen > Der Wixxer