Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Xanti - Folge 9
- Die Trollkönigin
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine ganz alte, tolle Hörspielserie, die es heute nicht mehr gibt. Auch diese Folge lebt wieder von der fantasievollen Handlung und der humorvollen Interaktion der Wunderwaldbewohner, obwohl hier eher ein trauriges und nachdenkliches Thema behandelt wird. Man kann sich gut in Glöckchen hineinversetzen, die bekümmert ist, weil ich sie sich zu ihren Freunden nicht zugehörig fühlt. Die Trollkönigin wirkt sehr entschlossen und autoritär, erteilt Glöckchen aber eine gute Lehre. Letztendlich kehrt sie wieder zu ihren Freunden zurück und hat gelernt, dass es wichtig ist, sich gegenseitig zu vertrauen und dass sie selbstverständlich dazugehört.
Ich finde das Hörspiel durchweg spannend und vor allem die Idee mit Xantis Traum sehr einfallsreich. Ulas "Traumtee", der sich als gewöhnlicher Hagebutten-Tee herausstellt, hat meiner Meinung nach sogar etwas von einem Placebo-Effekt.

Marvin  15.06.2013 13:49

41096 - Kommentar zu Xanti - (9) - Die Trollkönigin

 In dieser Folge geht es darum, dass sich Glöckchen nicht mehr wohl fühlt, weil sie das einzige Zauberwesen unter lauter tierischen Freunden ist. Sie geht also zu der Trollkönigin, die lässt sie jedoch nicht mehr weg. Xanti muss sie retten.

Fenrir  07.12.2009 14:49

31676 - Kommentar zu Xanti - (9) - Die Trollkönigin

Bearbeiten · Kommentieren

Xanti

Folge 9  

Die Trollkönigin

Inhaltsangabe und Sprecherangaben eintragen

 

AUFLAGEN

MC, Kiosk

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Xanti > 9. Die Trollkönigin