Folge 156

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Erpresser fahren Achterbahn

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Veronika Neugebauer 
Stefan Rüter Gosta Liptow 
Herr Rüter Wolf Frass 
Rita Möller Traudel Sperber 
Gunnar Steppke Lutz Richter 
Felix Rasmus Borowski 
Frau Klamm Elga Schütz 
Volker Nico König 
Ansage Breakdancer Robert Missler 
Angestellter Patrick Bach 
Polizist Lutz Mackensy 
Ettel André Minninger 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bonda/Büscher (Titel)
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2007

INFO
Entsetzen auf dem Rummelplatz! In dem rasanten Karussell "Breakdancer" explodiert eine Bombe - und TKKG kommen wie durch ein Wunder unverletzt davon. Steckt tatsächlich Stefan Rüter, der Sohn einer Schaustellerfamilie, dahinter? Als die geforderte Erpressersumme von 100.000 Euro in der Looping-Bahn hinterlegt wird, ereignet sich auf den Schienen ein dramatischer Zwichenfall. Kann der gefährliche Attentäter in letzter Sekunde gestoppt werden? Es sieht ganz und gar nicht danach aus...

VÖ: 16.11.2007

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 2007
CD, Europa, 2007

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Gute Folge
langweilig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 156
- Erpresser fahren Achterbahn
Stand: 18.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

31032 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (156) - Erpresser fahren Achterbahn
jankru  03.10.2009 02:38

 Die Folge mag ja ganz nett sein, aber unrealistischer gings wohl nur noch bei den Killerpflanzen! Erstmal frag ich mich, wie man unter einer Break-Dance Gondel nen Sprengsatz anbringen will, ohne das es auffällt? Ausserdem hätte die Gondel bei der Explosion wegfliegen müssen, nichts mit Loch. Ausserdem, wie kann man unauffällig unter oder in einer BD Gondel einen Sprengsatz anbringen? Da wird rund um die Uhr gearbeitet! Aber das schlimmste an der Folge ist: Warum zum Donnerwetter legt man ein Geräusch mit echtem BD Motor samt Rekommandation rein, muss aber dann noch nen Sprecher engagieren, der den Ansager (Rekommandeur) spielen darf und das Dank Buch auch noch so grottenschlecht macht, das selbst Laien beim hören das große Ablachen kriegen. Sorry aber ich bin Purist und weiß wovon ich hier spreche, alles in allem aber eine schöne Folge zum Einschlafen!

Gute Nacht!

26756 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (156) - Erpresser fahren Achterbahn
MAX  09.06.2008 18:13

 Mittlerweile sind auch schon, zwei neue Folgen raus:

TKKG- 157: Oskar und die sieben Zwerge
TKKG- 158: Trainer unter VErdacht raus. Aber wahrscheinlich dauert das noch, bis die auf hoerspielland herauskommen. Auf www.tkkg-online.de steht übrigens auch schon, dass am 13.06. Folge 159 herauskommt. Es war irgendetwas mit Sommercamp. Bei Anfragen bitte melden.

36314 - Antwort zu Kommentar Nr. 26756
yaJJwceddU  04.05.2011 10:25

 That's way the bestest asewnr so far!

37063 - Antwort zu Kommentar Nr. 36314
VUicjWGcRH  16.06.2011 06:58

 Walking in the peresnce of giants here. Cool thinking all around!

25720 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (156) - Erpresser fahren Achterbahn
Justimofy  18.02.2008 22:44

 gutes hörspiel!
wohl das erste nach dem tod von herrn wolf..guter nachfolger nach vielen jahren praxiserfahrung beim meister..weiter so!
ich hoffe auf mehr!

24890 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (156) - Erpresser fahren Achterbahn
Freddi  25.11.2007 13:50

 wieder eine gelungene folge von tkkg.
von anfang bis zum ende macht es spass sie zu hören.
weite so europa.
für alle die es noch nicht wissen:ende februar erscheint folge 157 - oskar und die 7 zwerge.

Gruss an Alle

Freddi