Folge 56

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die Überraschungsparty

Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Verlag: kiddinx

INFO
Bibi und Tina sind enttäuscht: Tinas Mutter will den Martinshof-Geburtstag in diesem Jahr ausfallen lassen, weil sie zu viel zu tun hat! Und den beiden traut sie die Organisation nicht zu. Doch so leicht geben sich Bibi und Tina nicht geschlagen: Heimlich planen sie eine große Überraschungsparty! Leider geht bei den Vorbereitungen einiges schief.

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Die ´Überraschung
Die Story
Jubiläum
Frau MartinsStiurrheit
Dass auch Holger das Gleiche plant
Dass die Pferde alles essen.

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 56
- Die Überraschungsparty
Stand: 18.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

40830 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Jana  09.04.2013 20:22

 DIESE GESCHICHTE IST DER ABSULUTE
HAMMER
vor allem wegen diesem Cowboy.
Das mit Mirko und seiner Schwester ist so wie ist auch ganz cool,aber die Story ist ohnehin super

38768 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
julia  02.02.2012 21:09

 Ich finde die Folge echt gut !
Man kann sie immer wieder anhören ohne das sie langeweilig wird .
Gute Folge ! :)

34372 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Marvin  04.10.2010 11:44

 Die letzte Folge mit Matthias Hinze, dem früheren “GZSZ“-Star als Holger, der ihn meiner Meinung nach ganz passabel gesprochen hat. Dass Tina und Holger die gleiche Idee haben, war vorauszusehen, aber die ganze Story dazwischen ist trotzdem anhörenswert. Ich habe das kleine Mädchen immer bedauert, dass es von seinem großen Bruder so unterdrückt wurde. Doch dieser Mirko hat dafür ja auch seine Lektion bekommen. Schön, dass der Martinshof-Geburtstag nicht ausfallen musste.

30123 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
bambikitz28  29.06.2009 18:35

 Die Geschichte ist cool, ich dachte an Alex der heimlich auch eine Party plante, deshalb wars sehr überraschend und auch gut gelungen...

26248 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Marvin  03.04.2008 17:01

 Finde ich extrem gut. Es ist auch total lustig als rauskommt, dass Holger auch eine Überraschungsparty plant. Und dann steht Alex schon mit Getränken vor der Tür.
Ich musste lachen, als Frau Martin so sehr erschrocken ist und dann dieses "Überraschung!!!" kam.
Marina fand ich sehr nett. Nur ihr Bruder war so gemein zu ihr - aber das zeigt ja, dass größere Geschwister auch nicht immer besser und klüger sind.
Also, sehr lustige Folge!

26026 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Namenlos  16.03.2008 22:14

 hallo

was ist eure lieblingskassette, von bibi und tina

??

27029 - Antwort zu Kommentar Nr. 26026
Manuela  09.07.2008 13:54

 Hmmm lass mal überlegen, da gibt es einige.....Erstmal fand ich ja Bibi und das Reitturnier toll, Mami siegt ist auch gut und die Folgen mit Bernhard... ach es gibt so viele gute :-)

25676 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Steffi  14.02.2008 14:03

 Bibi und Tina gibts seit 1991 und bibi Blocksberg seit 1980, steht in Wikipedia, wollte eigentlich die Links dazu posten, aber waren wohl zu lang , wurd nicht angenommen.
Bin übrigens auch schon 33.

25689 - Antwort zu Kommentar Nr. 25676
Manuela  16.02.2008 20:07

 Das habe ich auch so gewusst. Aber ich finde es toll dass es so etwas wie Wikipedia gibt wo man noch mal nachgucken kann wenn man sich nicht sicher ist. Ich weiss noch als die ersten sechs Bibi und Tina Folgen im Laden standen und meine Mutter gesagt hat: Damit fangen wir aber nicht auch noch an.

Ich bin übrigens 31 und habe nie aufgehört Hörspiele zu sammeln

25159 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Mareike  29.12.2007 15:08

 also der martinshof feiert ja eine runde zahl das muss ja mindestens 10 sein da muss bibi ja schon über 20 sein.ODA??????????????????????????????

25396 - Antwort zu Kommentar Nr. 25159
André  24.01.2008 17:53

 Den Martinshof hats doch schon bevor Bibi kam gegeben...Hör mal Bibi auf dem Reiterhof I+II da wird gesagt, dass der Hof kurz vor der Pleite stand, bis Bibi kommt...Nach dem Tod von Tina und Holgers Vater (Herr Martin) ging es, obwohl der Hof schon vorher nicht so gut lief,endgültig bergab...Aber aus der Story entstand dann dass Crossover Bibi & TIna mit Bibi und alles war wieder paletti.....

25249 - Antwort zu Kommentar Nr. 25159
annemarie  09.01.2008 13:33

 Bibi ist schon 28!!

25289 - Antwort zu Kommentar Nr. 25249
Maik  12.01.2008 11:21

 Was rededst du denn für einen Stuß sie wird seit 28 Jahren prodoziert das heißt aber nicht das sie jedes Jahr Gebustag hat sie wird nur in Folge 12 13.

25163 - Antwort zu Kommentar Nr. 25159
Daniela  30.12.2007 14:59

 Es ist gut möglich, dass der Martinshof 10 jähriges Jubiläum oder so feiert. Den Hof so wie wir ihn kennen, also als "MArtinshof", gibt es zwar erst, seit Bibi in "Bibi Blocksberg - Der Reiterhof Teil 1" zum ersten Mal dort war, aber vorher existierte der Hof ja auch schon, wenn auch nicht als Reiterhof für Kinder. Also hat das mit Bibis Alter eigentlich nichts zu tun.
Die Folge finde ich übrigens sehr gut, auch wenn sie recht vorausschaubar ist (die Sache mit der Organisation der Party und Holgers Geheimniskrämerei - warum kommen die beiden nicht selbst drauf, was da läuft?). Ansonsten aber eine unterhaltsame Geschichte.

25160 - Antwort zu Kommentar Nr. 25159
Annabell  29.12.2007 17:06

 Nix für ungut, Mareike, aber ich glaub, du hast dich ein bisschen vertan ; )
Der Martinshof könnte theoretisch locker 10-jähriges Jubiläum haben, da er ja auch schon vor Bibis (oder Tinas) Geburt existiert haben könnte. Oder wird irgendwo erwähnt, dass er gleichzeitig mit Tinas Geburt gegründet wurde?

25770 - Antwort zu Kommentar Nr. 25160
Mareike  25.02.2008 15:52

 Meine liebe Annabell,das ist die haben gesagt das das der Geburtstag vom MARTINSHOF und den gibt es noch ned so lange.

25060 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Majen  14.12.2007 10:05

 Also, so prickelnd find ich die Folge auch nicht. Aber immerhin besser, als die anderen neueren!
Was mich, neben der super- schlecht gesprochenen Marina, total nervt ist das ewige "Hoooo", wenn die Pferde anhalten sollen. Hat denen irgendeiner gesteckt, dass kein Mensch "Brrrr" sagt, oder warum sagen sie plötzlich "Ho"?? Jedenfalls nervt das tierisch.

27461 - Antwort zu Kommentar Nr. 25060
Laura  20.08.2008 03:17

 jaa das seh ich ganz genauso, wirklich furchtbar dieses "hoo" und die folge ist allgemein einfach doof!

25072 - Antwort zu Kommentar Nr. 25060
Julia208  16.12.2007 21:40

 Naja, ich sage zu meinem Pferd weder "Hooo" noch "Brrr". Mein Pferd hört auf meine Hilfen die ich ihm gebe. Und die funktionieren mit meinem Kreuz und nicht mit der Stimme. Von daher ist das eh alles übertrieben, aber halt für Kinder...

25093 - Antwort zu Kommentar Nr. 25072
Annabell  19.12.2007 12:34

 Ja, ich kenn das vom Englisch-Reiten auch so wie du (ohne Stimme, nur mit Hilfen) und hab mich früher bei den Bibi-und-Tina-Kassetten auch gewundert und mir gedacht, dass das schon ein bisschen übertrieben ist ... Allerdings hat mir eine Western-Reiterin mal erzählt, dass es beim Western-Reiten ein bisschen anders ist: Sie (und ihre Kollegen) arbeiten viel mehr über die Stimme, Schnalz- und Pfeifgeräusche, geben akkustische Kommandos etc.
Bei Bibi-und-Tina wär es ja auch ein bisschen schwierig, Signale wie z.B. die Schenkelhilfe akkustisch darzustellen ...

25092 - Antwort zu Kommentar Nr. 25072
Annabell  19.12.2007 11:48

 Ja, ich kenn das vom Englisch-Reiten auch so wie du (ohne Stimme, nur mit Hilfen) und hab mich früher bei den Bibi-und-Tina-Kassetten auch gewundert und mir gedacht, dass das schon ein bisschen übertrieben ist ... Allerdings hat mir eine Western-Reiterin mal erzählt, dass es beim Western-Reiten ein bisschen anders ist: Sie (und ihre Kollegen) arbeiten viel mehr über die Stimme, Schnalz- und Pfeifgeräusche, geben akkustische Kommandos etc.
Bei Bibi-und-Tina wär es ja auch ein bisschen schwierig, Signale wie z.B. die Schenkelhilfe akkustisch darzustellen ...

24724 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Steffi  08.11.2007 17:45

 Naja, dieses Hörspiel ist auf jeden Fall besser, als der verschwundene Pokal. Finde ich zumindest.

24601 - Kommentar zu Bibi und Tina - (56) - Die Überraschungsparty
Jasmin  28.10.2007 20:47

 Ich finde die Story echt blöde !!
Bibi hext glaub ich nur 2 mal in der ganzen geschichte!
Die beiden Kinder Marina und ihr Bruder die nerven voll...
echt schlechte kassette !!

25780 - Antwort zu Kommentar Nr. 24601
Mareike  26.02.2008 14:13

 Naja,ich hatte mir was besseres vorgestellt...Die neueren Folgen (vorallem Bibi Blocksberg)sind sowiso ned so toll.Aber was soll man machen außer Hören,hören,hören^^