Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu DreamLand-Grusel - Folge 5
- Wolfsnächte
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch dieses krasse Remake der "Gruselserienfolge" 14 "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf", weiß zu überzeugen, denn hier hat Thomas Birker fast die ganze Besetzung aus dem Europa - Hörspiel des Jahres 1981 zusammengetrommelt.

Wolfgang Draeger hier wieder als Harry Ashton
Gisela Trowe als Martha
Roswitha Benda ( hat auch im Original mitgewirkt )
Eckart Dux ist hier als Kommissar Mc Cullum zu hören.
Karl - Ulrich Meves sprach ihn im Original.
Verstehe nicht, warum sie ihn auch nicht in der Urbesetzung genommen haben, denn er lebt noch ( * 1928 ).
Jürgen Thormann als böser Arzt, der am Ende der Werwolf ist, ist schlichtweg brilliant ( wie auch seine zahlreichen genialen Europa - Auftritte ), ferner ist Sascha Draeger auch mit dabei.

Carsten Bohn´ s superdupercoole Originaltitelmusik aus der legendären Gruselserie, darf auch wieder nicht fehlen.

Fazit: Ein geiles Remake, das sehr nah an dem kongenialen Original der "Gruselserie" 14 aus dem tollen Europa - Label ist.

Gunther Rehm  12.10.2010 22:34

34513 - Kommentar zu DreamLand-Grusel - (5) - Wolfsnächte

 Auch hierzu gibt es den Link zu Youtube zu dem genialen und tollen Hörspiel

www.youtube.com/watch?v=ChFEpwRsefI&feature=related

Es ist auch in einer Nebenrolle der geniale Oliver Rohrbeck aus der tollen drei ??? Serie des excellenten Labels Europa zu hören.

Viel Spaß beim Hören !!!

Gunther Rehm  12.10.2010 22:57

34516 - Antwort zu Kommentar Nr. 34513

 Schade , schade aber nach der genialen Intro Musik die sich zu 99% an die Neon Serie Europas anlehnt war es vorbei mit meinen Kindheit Träumen aller H.G. Francis. Eine Fortsetzung auf die wohl jeder gewartet hat ( Die tödliche Begegnung mit einem Werwol ) enttäuschte mich bitter.Ein gewisser Thomas Birker rief die Serie ins leben und wollte als eingefleischter Fan der alten Europa Serie totes wieder zum Leben erwecken .Eigentlich eine Suuuuper Idee aber ich frage mich was er damals gehört hat , weil keine der Folgen die ich bis jetzt ( Folge 5,6, und 8) gehört habe hat nur ansatzweise das gewisse Etwas der Neons in sich .Aber trotz allem boten sich mir drei Lichtblicke im Dunkeln nämlich Wolfgang Dräger (Henry Aston ) ,Roswita Bender ( Susan Clayton ) , und Gisela Trowe ( Tante Martha ) waren Original besetzt.Die Geschichte selbst hatte eigentlich nichts zu bieten außer einen etwas dummen Schluss.

Andreas  08.06.2009 22:27

29794 - Kommentar zu DreamLand-Grusel - (5) - Wolfsnächte

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > DreamLand-Grusel > 5. Wolfsnächte