Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die Detektive XY - Folge 4
- Die Detektive XY und die Micky Mouse Bande
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch diese Folge der genialen Serie mit den Sprechern aus dem tollen Label Europa überzeugt hier voll.

Hier geht es um eine Bande, die sich die Micky-Maus-Bande nennt und Überfälle auf Geschäfte und dergleichen macht. Wer nicht spurt oder was ausplaudert, wird mit einer Spritze voll Zyankali ermordet. Bei jedem Überfall wird ein Stempelabdruck mit einer Micky-Maus gefunden. Das erinnert mich etwas an Edgar Wallace "Der Frosch mit der Maske", denn dort waren auch immer Stempelabdrücke eines Frosches gefunden.

Auch der Dienstwagen unserer Meisterdetektive wird in die Luft gesprengt und ein Kollege von ihnen, wird am Anfang erstochen im Straßengraben aufgefunden, nachdem er auf einer Grillparty von Kommissar Hunter war, auf dem auch unsere Detektive waren.

Die Sprecher vom Label Europa, Kielmann, Eckold, Kramer etc sowie Manoel Ponto und der geniale Erzähler Günther Dockerill ( erster TKKG - Erzähler ) machen ihre Sache mehr als perfekt.

Fazit: Auch die überzeugende und geniale Folge ist sehr spannend und mit tollen Sprechern 8 Europa-Label ) versehen. Nur die Musik ist nicht immer passend.

Gunther Rehm  12.12.2010 13:32

35070 - Kommentar zu Die Detektive XY - (4) - Die Detektive XY und die Micky Mouse Bande

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 4  

Die Detektive XY und die Micky Mouse Bande

Autor: George Chevalier
Regie: Michael Weckler und Hans-Joachim Herwald
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alexander Ester
Produktion: Hans-Joachim Herwald
Produktionsjahr: 1983

INFO
Erzähler: Günther Dockerill
Xaver White: Manoel Ponto
Yvonne Black: Karin Eckhold
Kommissar Hunter: Henry Kielmann
Millie: Gaby Blum
Mr. Derry: Gottfried Kramer
Spencer: Thomas Karallus
Mr. Bennet: Joachim Richert
Krankenschwester: Ulrike Ritscher
Sergeant Holms: Lothar Grützner

 

AUFLAGEN

MC, Karussell

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

Sprecher
Geschichte
Musik

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die Detektive XY > 4. Die Detektive XY und die Micky Mouse Bande