Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 1
- Die drei ??? und der Super-Papagei
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-46 von 46

 Was in dieser Folge recht interessant ist und ganz bestimmt noch nicht jeder wusste: Der erste Detektiv nennt seine Tante Mama. Ob dieser "Fehler" auch in den neuen Versionen noch enthalten ist kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht weis es ja jemand von Euch.

Gruß Daniel

Daniel  08.09.2002 16:38

857 - Kommentar zu Die drei ??? - (1) - Die drei ??? und der Super-Papagei

 Bin gestern Abend voll Euphorie ob dieser neuen Erkenntnis durch die Wohnung gehüpft- er sagt tatsächlich "Das war meine Mutter am Apparat" oder so.. Eine Million mal gehört und nie wirklich realisiert. wow..

hemmsch  30.07.2003 09:59

4495 - Antwort zu Kommentar Nr. 857

Anfang der ListeVorige Seite der Liste46-46 von 46

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 1  

Die drei ??? und der Super-Papagei

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Fentriss, Schriftsteller Richard Lauffen 
Mr. Claudius, Kunsthändler Gerlach Fiedler 
Mrs. Claudius Ingrid Andree 
Miss Waggoner Katharina Brauren 
Carlos Stefan Brönneke 
Onkel Ramos Karl Ulrich Mewes 
Victor Hugenay Wolfgang Kubach 
Morton Andreas von der Meden 
Autor: Robert Arthur
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Länge: 51:10
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
Der neueste Auftrag an die drei Detektive hört sich recht harmlos an: sie sollen einen entflogenen Papagei suchen. Doch kaum beginnen sie mit ihren Nachforschungen, da scheinen sich plötzlich noch einige andere Leute sehr für diesen Papagei zu interessieren. Vielleicht deshalb, weil er lateinische Sprüche zitieren kann? Aber bald geht es nicht mehr nur um einen, sondern um sieben Papageien - und alle sieben führen höchst seltsame Reden. Ob da nicht eine geheime Botschaft hintersteckt? Jedenfalls sind auch ein jähzorniger Kunsthändler und ein berüchtigter Meisterdieb hinter den Vögeln her. Die drei ??? müssen sich ganz schön die hellen Köpfe zerbrechen, ehe sie auch diesen abenteuerlichen Fall aufklären und eine wohl verdiente Belohnung einheimsen...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1979
CD, Europa, 2001
LP, Europa, 2002
LP, Europa, 1979
MC, Europa, 1998

 

KURZBEWERTUNG
13 Stimmen
1 Stimme

guter Serienauftakt
spannend erzählt
gute Atmosphäre
ein wenig gruselig
tolle Dialoge
-------------------------------------------------
spannend
Victor Hugenay
100
zählt zu den top ten
sprechende Papageien
nicht zu kurz
Minuspunkte gibt es nicht !!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 1. Die drei ??? und der Super-Papagei