Folge 3

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? und der Karpatenhund

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Mr. Prentice Hans Hessling 
Niedland Gerlach Fiedler 
Pfarrer Ernst von Klippstein 
Mrs. Boogle Katharina Brauren 
Sonny Elmquist Philip Kunzmann 
Mr. Murphy Karl Ulrich Mewes 
Miss Chalmers Pamela Punti 
Mr. Hassel Rolf Hundertwasser 
Polizist Rolf Mamero 
Autor: Nick West
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1979

INFO
"Bei mir spukt es!" Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für die drei ???. Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeitlang völlig im Dunkeln tappt. - Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen? Die wenigen Spuren weisen in verschiedene Richtungen, und für unser Detektivtrio gilt es wieder einmal, eine harte Nuß zu knacken. Werden sie Licht in das Dunkel bringen?...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
7 Stimmen

Spannend
packend
kann man ewig hören, sie blebt gut
Eine der besten Folgen der DDF!
Vielleicht DIE beste Folge...SUPER
Super Sory
Beste Folge
Katharina Brauren
DIE BESTE!!!
MRS. BOOGLE, die wirklich überall schnüffelt! ;-)
Überaschendes Ende!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 3
- Die drei ??? und der Karpatenhund
Stand: 27.04.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste

44338 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Gunther Rehm und Ele  02.12.2016 00:59

 Kommen gerade von Koblenz heim, denn im Mittelrhein-Museum fand eine Prima-Vista-Lesung mit Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt statt.

Es ging von 20-22 Uhr.

Oliver Rohrbeck und Detlef Bierstedt lasen abwechselnd lustige Texte vor und im Anschluß konnten wir unsere mitgebrachten CD´s von Oliver Rohrbeck unterschreiben und mit einer sehr lieben Widmung signieren lassen.

Einfach ein dufter Kerl, der Olli;-)))!!!.

Anschließend haben wir uns ( meine Frau, meine Schwägerin, deren Freundin und ich ) mit ihm fotographieren lassen.

Kurz noch ein kleiner Small-Talk gehalten und ab ging es wieder nach Gevelsberg.

Alles in allem ein wunderschöner Abend, mit meinen Lieben und netten Promis - die lange Anfahrt hat sich voll und ganz gelohnt;-))))!!!

44277 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Namenlos  13.11.2016 08:00

 Super Folge, sehr abwechslungsreich, am Besten fand ich die Stellen wo das Auto von Mrs Boogle in die Luft geht, und die wo der Pfarrer sich den Kopf anschlägt. Die Szenen, bei denen die drei ??? den Hof überwachen, sind auch nicht schlecht.
9/10 Punkten

44276 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Namenlos  13.11.2016 08:00

 Super Folge, sehr abwechslungsreich, am Besten fand ich die Stellen wo das Auto von Mrs Boogle in die Luft geht, und die wo der Pfarrer sich den Kopf anschlägt. Die Szenen, bei denen die drei ??? den Hof überwachen, sind auch nicht schlecht.
9/10 Punkten

42592 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
bw  09.10.2014 19:21

 DIE BESTE FOLGE VON 1-40!!!!

40606 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Wolfgang  03.03.2013 14:44

 Wie oft sagt Gerlach Fiedler alias Mr. Niedland eigentlich naja?

40609 - Antwort zu Kommentar Nr. 40606
Gunther Rehm  03.03.2013 19:01

 Hallo Wolfgang,

er sagt das so etwa 12-13 Mal.

Im gleichnamigen Buch kommt dieses naja garnicht vor, der Text Mr. Niedland´s ist aber nahezu gleich.

Das "naja" ist eine Erfindung von H.G. Francis ( schrieb ja für alle Europa-Hörspielserien die Drehbücher bis 1993 ).

40552 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Alliecat  26.02.2013 14:12

 Das ist eine von meinen Lieblingsfolgen.
Wird nur noch vom rasenden Löwen übertroffen!

38985 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
MAX  01.03.2012 19:12

 Diese Folge ist einfach top! Für mich eine der besten.

34638 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Ele  24.10.2010 19:55

 Diese Folge gefällt mir sehr gut. Das liegt an den Sprechern und der Geschichte.

34608 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Namenlos  23.10.2010 10:36

 diese Folge kann ich gar nicht leiden!!!!!

34619 - Antwort zu Kommentar Nr. 34608
Gunther Rehm  23.10.2010 22:36

 Dann bis Du aber der/die erste, denn diese Folge hat Kultstatus und wird überall als einer der besten Folgen überhaupt gehandelt. Sogar Oliver Rohrbeck ( Justus Jonas ) mag diese Folge sehr. Sie ist sogar seine Lieblingsfolge ( gibt es als Limited - Edition wo Oliver´s Lieblingsfolge mit einem Interview von ihm zusammen darauf ist ).

32659 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Gunther Rehm  11.03.2010 21:29

 Das ist das zweite Mal, das ich einen Kommentar für dieses wohl beste Hörspiel der gesamtem Reihe abgebe.

Denn ich habe beim hören dieses Hörspiel eine Kuriosität entdeckt, die hier wohl noch keinem aufgefallen ist.

Als Gerlach Fiedler mit den drei ??? und Mr. Prentice spricht, benutzt er das Wort NAJA bei fast jedem Satz, mit dem er beginnt. Ich habe grob überschlagen, das müßte so an die 12 !!! mal gewesen sein.

Da hat Europa, wohl nicht aufgepasst, denn das sind Wiederholungsfehler.

Bei Aufsätzen in der Schule durften wir das nicht machen ;-)))).

Aber nicht destrotz ein Top - Hörspiel aus der Drei ??? - Serie. Denn hier stimmt alles.

38392 - Antwort zu Kommentar Nr. 32659
chris  04.12.2011 00:53

 Das muss nicht unbedinngt sein.
Bei der Schreckensteiner Serie, Folge 4 ist auch so eine Stelle, wo man dachte, die gute Frau Körting hätte einen Fehler beim Schneiden gemacht, dabei war es Absicht.
Auch war es Absicht in DDF Folge 41 (und das Volk der Winde) den Notar bei seinen Sätzen am Ende immer wider ein Wort wiederholen zu lassen (leider leider).
Und zu einer Stimme, wie der von Gerlach Fiedler passt so ein näselndes Naja eigentlich super

33426 - Antwort zu Kommentar Nr. 32659
DickundDoof  22.06.2010 19:42

 huhu Gunther Rehm,da bin ich wieder;))) Stimmt,das beste Hörspiel überhaupt,,hehe:)) Das findet auch Oliver Rohrbeck,ist seine lieblings Folge :))) Bis bald mal wieder Gunther :)))

34620 - Antwort zu Kommentar Nr. 33426
Gunther Rehm  23.10.2010 22:40

 Hallo DickundDoof,

ich ja toll, das Du mich hier im Forum wiedergefunden hast. Aber das ist ja nicht schwer, denn ich habe sehr, sehr viele lustige Bewertungen hier geschrieben, sodaß man mich leicht irgendwo findet;-))).

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag;-)))).

Liebe Grüße "Gunther Rehm";-)))).

31854 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
morton  06.01.2010 16:48

 zu recht wird diese als eine der besten folgen überhaupt gennant

29252 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Gunther Rehm  06.04.2009 21:41

 Diese Folge ist für mich eine der spannendesten Folgen aus den frühen Anfängen der ausgezeichneten Serie der drei ???. Sie ist mehr Krimi als die sonstigen Fälle mit denen es die drei ??? zu tun hatten wo es darum ging schwierige Rätsel zu lösen. Das hat den Vorteil, daß es in dieser Folge wesentlich realistischer zu geht. Es geht um Terror in einem Mietshaus,wo keiner keinem traut. Eine neugierige Bewohnerin, die ihre Nase überall hineinsteckt, wo sie nicht hingehört(Mrs. Boogle), einem sonderbaren jungen Mann (Sonny Elmquist), einem verhindertem Börsenspekulanten (Mr. Murphy) und noch vielen anderen komischen Gestalten. Dieses Hörspiel ist spitzenklasse, das in keinem Regal eines Drei ???- Fan fehlen sollte.

27402 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 20:03

 ich find das cover auch total cool. als ich das bild mit dem hund sah lief mir ein schauer über den rücken. ich wollte es sofort anhören. aber es hat mich nicht sonderlich erfreut die stimme von miss boogle gehört zu haben. ansonsten ist es eines der besten hörspielen.(finde alle 125 klasse, auch wenn ich noch nicht alle schon gehört habe)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

24296 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Maren  10.10.2007 01:12

 Wirklich sehr gute Folge! Spannend bis zum Schluss und man kann super selbst mitraten und sich überlegen wer der Täter sein könnte!

22808 - Kommentar zu Die drei ??? - (3) - Die drei ??? und der Karpatenhund
Cringer  20.05.2007 20:59

 Absolutes highlight.

1-15 von 22Nächste Seite der ListeEnde der Liste