Folge 94
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die verhexte Zeitreise

Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse/Wolfgang W. Loos (Titel)
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2009

INFO
Bibi und Florian sollen einen Aufsatz über die Geschichte Neustadts schreiben. Dabei finden sie in der Bibliothek die Gründungsurkunde der Stadt. Doch die Jahreszahl dort stimmt nicht mit der auf dem Stadttor überein. Warum? Um das zu klären, gehen Bibi und Florian mit Karla Kolumna und Herrn Pichler auf eine Zeitreise ins Neustadt vor 500 Jahren.

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2009
MC, kiddinx, 2009

 

KURZBEWERTUNG
4 Stimmen

tolle Geschichte
Zeitreise (Vergangeheit und Zukunft)
Bücherei
verschiedene Charaktere
Karla und Picher beim Steineklopfen
der nette Fährmann
originelle Ideen
Zukunft
Bürgermeister-Hologram
Zukunftsreise
Zukunftsreise überflüssig
Aloa Lara
Florian
simpler Feher des Steinmetzes

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 94
- Die verhexte Zeitreise
Stand: 21.07.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Urbs Nova wurde bereits in einer Benjamin Blümchen Folge angesprochen. Genau so wie das entsprechende Stadtwappen.

Weihnachtstraum  28.05.2017 17:51

44608 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Es ist einfach eine gute Idee,mit einer spannenden Zeitreise so eine coole Folge zugestalten .
Alles ist einfach spannend und unterhalt-
sam.Gute Folge ,Note 1!!! :D :P <3

julia  09.03.2012 21:02

39038 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Haha eine Zeitreise wie bei Bibi und der verhexte Kalender.

Namenlos  04.01.2011 20:09

35278 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Das ist mal wieder eine gute Folge. Die letzten und darauffolgenden sind echt etwas einfallslos geworden.
Kann man gut hören... Vor allem ist es schön, das Karla und Pichi mit in die Vergangenheit reisen... Einfach sensationell :)

Namenlos  12.10.2010 21:37

34511 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Bibi und ihre Freunde wollen Neustadt vor 500 Jahren sehen. Doch sie haben nicht damit gerechnet dass sie Dank Bibis Hexenkraut ins Jahr 5009 bis 50010 reisen. Bibi und ihre Freunde treffen auf den Bürgermeister der zu Gründung der Stadt Bruno der Borstige hieß.
Schließlich landen sie weit entfernt in der Zukunft . Doch sie bringen sich wieder in ihre Zeit

Namenlos  30.01.2010 17:14

32164 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 fand ich auch gut. wobei man auch sagen muss, dass mit etwas phantasie vielleicht noch mehr rauszuholen wäre. wobei: man will ja nicht mehr maulen...

Namenlos  05.12.2009 00:19

31648 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Die Folge war mal wieder eine der besseren. Es finden mehr Charaktere Erwähnung als bei manch anderer und die Junghexen drängen sich mal nicht in den Vordergrund. Trotzdem kommt die Hexerei nicht zu kurz, was Bibi und ihre Freunde sogar in die Vergangenheit führt. Was sie dort erleben ist interessant und spannend. Positiv anzumerken ist auch, dass Pichler und Karla mal wieder eine etwas größere Rolle bekommen haben.

Lediglich die zweite Reise in die Zukunft hätte man sich sparen können. Irgendwie fehlte da der Bezug und der wirkliche Sinn dahinter, denn wirklich viel für die Geschichte hat sie nicht gebracht (auf die Idee mit der jährlichen Feier hätte man auch anders kommen können).

Purzel  24.11.2009 08:09

31553 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Meiner Meinung nach ist diese Folge eine Bereicherung für die ganze Serie.
Bibis Eltern kommen zwar nicht vor, aber dafür viele der älteren Charaktere, wie Karla und Herr Pichler.
Dass Gisela Fritsch und Wilfried Herbst ihren Rollen nach so vielen Jahren immer noch treu sind, finde ich einfach vorbildlich und ich kann sie mir aus der Serie nicht mehr weg denken.
Der Bürgermeister kommt, seit er von Roland Hemmo gesprochen wird, auch wieder öfter vor, aber ich muss trotzdem sagen, dass ich seine alte Stimme besser fand.
Der Aufenthalt in der Bibliothek wurde echt gut eingearbeitet und die Szenen im Mittelalter und der Zukunft sehr authentisch und lustig rüber gebracht.
Karlas Humor ist mal wieder durch nichts zu toppen und Bruno der Borstige ist auch genial.
Ich hoffe, dass es wieder mal eine ähnliche Folge geben wird, denn sie ist sehr abwechslungsreich und man lernt auch noch was dabei.

Marvin  22.11.2009 14:28

31527 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 ich bin überrascht.... in dieser Folge wird mal wieder eine richtige Geschichte erzählt... nicht nur langweilige Dialoge wie bei der Schmusekätzchen-Folge!!!!
WEITER SO!

Fia  16.11.2009 15:11

31470 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Diese Folge ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen geworden !! Tolle Geschichte !!
Kann sie nur jedem empfehlen !
ach, und ich finde den Teil,der in der Zukunft spielt richtig klasse !!

Jasmin  06.11.2009 22:00

31350 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 So, was hör ich mir jetzt an? Ich warte auf die nächste neue Folge!
"Die verhexte Zeitreise" in der Vergangenheit und Gegenwart gefällt mir ganz gut. Die kurze Geschichte in der Zukunft hätte man auch weglassen können!

bekru84  29.08.2009 20:02

30741 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Die Folge ist ganz gut,aber leider kommt keine mehr richtig an die alten Folgen von früher ran,trotz allen finde ich die Geschichte für sehr gelungen und witzig,freu mich schon auf die nächste:-)

übrigends wer unsere Bibi (Susanna Bonasewicz )mal sehen und hören gleichzeitg möchte,der sollte mal bei YouToube "Susanna Bonasewicz" eingeben,da ist sie in einem Auschnitt von 1985 zu sehen aus dem Film Gotcha,für alle die die das Gesicht hinter der Stimme noch nie recht gesehn haben:-)

Brit  25.08.2009 20:55

30682 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 eine schöne Folge. Leider kommen die neuen Stimmen der Eltern von Bibi hier wieder einmal bzw. die Eltern von Bibi gar nicht vor, ist ja in den letzten Folgen auch schon gewesen, dass sie gar nicht oder nur Kurz drin waren.

Nachtfee  16.08.2009 17:08

30580 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Absolut merken wir Bibifans, dass seit den letzten 4-5 Folgen die Qualität und die Präsenz der Sprecher in Sachen Unterhaltung wieder im Vordergrund steht. Die Folge zählt zu meinen Favouriten vor allem unter den neueren Folgen. Ist doch einmal eine tolle Idee mit der Zeitreise und die bekannten Figuren (Karla,Pichler und Flori) und nicht die Junghexen stehen im Vordergrund. Doch das der Zeitspruch so einfach ist ? Ein bischen mehr Einfallsreichtum bei den Hexsprüchen wäre wieder nötiger...da war selbst der Liebeszauber in Folge 9 komplizierter !! Aber nicht merken, es kann nur noch besser werden.....Guter Anfang, aber die Eltern sollten mit ihren neuen Sprechern endlich mal mehr hervorgehoben werden, die haben für mich irgentwie noch nicht recht an Profil gewonnen...

André  17.07.2009 14:03

30317 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

 Einfach Hammer diese Folge, absolut gut gelungen unterhaltsam witzig spannend megatoll. Absolut ein Liebling!

bambikitz28  14.07.2009 18:33

30289 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (94) - Die verhexte Zeitreise

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 94. Die verhexte Zeitreise