Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Alf - Folge 18
- Ein Widersacher auf vier Beinen
- In der Kutte des Büßers
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die Tanners haben einen Hund gefunden.
Leider ist eine böse Drachenlady hinter der Hündin her. Auch ein kleines Mädchen vermisst ihren Lebensgefährten.
Willie will den Hund zurückholen. Doch die Drachenlady gibt ihn nicht her.
Schließlich ist es Alf der den Hund wiederbeschafft..
Alf interessiert sich für ein Kloster. Er lüftet das Geheimnis seiner Herkunft.
Jedoch bezieht sich seine Herkunft auf halbklösterliches Wissen. Alf wird von den Tanners vermisst. Willie holt ihn wieder.

Namenlos  08.11.2009 11:50

31371 - Kommentar zu Alf - (18) - Ein Widersacher auf vier Beinen

 Das ist das schöne an Alf! Die kleinen, aber feinen Skurilitäten wie etwa ins Kloster zu gehen wegen der Schande unehelich geboren zu sein! Auch toll ist die vokale Einlage auf Willies Carmen-Kassette!

Namenlos  29.05.2007 22:06

22902 - Kommentar zu Alf - (18) - Ein Widersacher auf vier Beinen

 Davon kenne ich nur auswendig die erste Seite von Alf nähmlich: "Ein wieder-sacher´ auf vier Beinen " die Folge finde ich besonders gut nicht wegen Lynn natürlich auch deswegen, Nein? ich finde vorallem dort die Szene gut mit der alten Tulpenfrau die zu den Tanners herein kommt um den Willie an zuschnauzen sie möge ihren köter wieder haben und würde ihn auch so Nennen und wehre auf den Hund nicht gerade sehr freundlich zusprechen. dann finde ich es zum Schluss nachdem diese alte Frau dem Willie diesen Hund nicht zulassen möchte ganz gut von Alf wie er es Schafft dießen netten Hund Alfino zu den Tanners zurück zuschaffen damit das Mädchen nach den Vielen kunststhücken die der Hund vorgeführt hat wieder Nachhause nehmen knnte das war wohl für das Mädchen eine gute Erleichterung, und sie hatte ihre alte Freundin Alfina wieder den sie war seins Einzelkind gewesen .....

Constantin  28.09.2006 23:39

19467 - Kommentar zu Alf - (18) - Ein Widersacher auf vier Beinen

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 18  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Ein Widersacher auf vier Beinen

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Trevor Ochmonek Norbert Gastell 
Ethel Maria Landrock 
Hannah Stefanie Kellner 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Francis, Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989

INFO
Seit "Alfina" bei den Tanners lebt, kämpft der vernachlässigte Alf verbissen um Liebe und Anerkennung - und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

 

In der Kutte des Büßers

CharakterSprecherIn
Alf Thomas Piper 
Willie Tanner Niels Clausnitzer 
Kate Tanner Helga Trümper 
Lynn Tanner Madeleine Stolze 
Brian Tanner Dirk Meyer 
Trevor Ochmonek Norbert Gastell 
Ethel Maria Landrock 
Hannah Stefanie Kellner 
Dialogbuch: Siegfried Rabe
Regie: Siegfried Rabe
Hörspielbearbeitung: Hans-Joachim Herwald
Musik: Alf Clausen, Tom Kramer (Verlag: Francis, Day & Hunter)
Verlag: Karussell
Produktionsjahr: 1989

INFO
Eigentlich wollte Alf sich alte Fotos ansehen. Dabei stößt er auf ein Geheimnis, das siene Eltern betrifft. Aber muß er deshalb wirklich gleich ins Kloster?

 

AUFLAGEN

MC, Karussell, 1989

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme


Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Alf > 18. Ein Widersacher auf vier Beinen