Folge 62

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Holgers Versprechen

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Tina Martin Dorette Hugo 
Alexander von Falkenstein Sven Hasper 
Frau Martin Evelyn Meyka 
Holger Martin Marius Clarén 
Friedrich Ritter Jan Spitzer 
Hufschmied Jahnke Alexander Herzog 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Markus Dittrich
Dialogbuch: Markus Dittrich
Regie: Angelika Maiworm
Musik: Heiko Rüsse/Ulli Herzog (Titel)
Effekte: Brigitte Brüse
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2009

INFO
Bibi und Tina haben vergessen, den Stall auszumisten. Holger, Tinas großer Bruder, musste mal wieder einspringen und ist sehr verärgert darüber. Überhaupt zeigt er sich in letzter Zeit immer unzufriedener. Als er ein Angebot von einem anderen Reiterhof bekommt, verlässt er den Martinshof ? völlig unerwartet für Bibi und Tina!

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2009
CD, kiddinx, 2009

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen
1 Stimme

mal wieder ein ernsteres Thema
Holgers Versprechen
Hauptpersonen stehen im Vordergrund
Holger ist eifersüchtig

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi und Tina - Folge 62
- Holgers Versprechen
Stand: 12.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38064 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
Körnchen  07.10.2011 23:21

 Ich finde diese Folge richtig gut, vorallem, weil hier mehr auf die Charaktere eingegangen wurde und nicht irgendetwas notgedrungenes im Vordergrund steht.Meiner Meinung nach könnten sich die Geschichten öfter um die Hauptpersonen drehen, anstatt permanent gefundene Tiere, Diebstahl/Einbruch oder irgendwelche Feste in den Vordergrund zu schieben.
Zum Beispiel könnte man doch auch mal mehr über Freddy herausfinden
(Wer sind seine Eltern/Welches Verhältnis hat er zu ihnen etc).
Naja, aufjedenfall fand ich die Folge richtig gut und mich würde es freuen, wenn es auch bald noch mehr solcher Art gäbe ;))

33213 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
Marvin  27.05.2010 13:25

 "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!"

Man hat ja gesehen, dass Herr Ritter damit nicht Recht behalten hat und Holger ist schließlich reumütig auf den Martinshof zurückgekehrt.

31000 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
Marvin  24.09.2009 11:41

 So ein schönes Hörspiel habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Es geht darum, dass Holger auf Bibi und Tina eifersüchtig ist, weil die beiden immer im Vordergrund stehen, überall hin eingeladen werden und nie er.
Da kommt ihm das Angebot eines Reiterhofbesitzers recht und er verlässt den Martinshof. Doch auf dem Hof bei Herrn Ritter merkt er schnell, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Außerdem führt dieser Ritter Böses im Schilde...
Sehr erfreut war ich, dass Alexander Herzog in der Rolle des Hufschmieds mal wieder vorkam.
Für mich zählt das Abenteuer zu den besten, weil es einfach rührend ist und auch mal wieder über Tinas und Holgers Vater gesprochen wird.
Holgers Versprechen heißt es deshalb, weil Holger versprochen hatte, als Herr Martin gestorben ist, dass er Tina und seine Mutter nie im Stich lässt.
Am Ende merkt Holger, wo er wirklich hingehört und es gibt auch wieder ein Happy End...

30607 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
starhoney  19.08.2009 14:16

 Diese Folge gefällt mir, obwohl ich zu anfangs dachte, dass sie doch ziemlich langweilig ist:) Ist aber nicht so, weil der Tod des Herrn Martins wieder eine Rolle spielt. Und es doch manchmal etwas traurig ist...okii hört sie euch einfach mal an...
Lg

30606 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
starhoney  19.08.2009 14:16

 Diese Folge gefällt mir, obwohl ich zu anfangs dachte, dass sie doch ziemlich langweilig ist:) Ist aber nicht so, weil der Tod des Herrn Martins wieder eine Rolle spielt. Und es doch manchmal etwas traurig ist...okii hört sie euch einfach mal an...
Lg

30293 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
bambikitz28  14.07.2009 18:39

 Bin ziemlich hin u her gerissen, weiß nicht so recht ob ich sie toll oder langweilig finden soll. Kann Holger irgendwie verstehen und was dann noch abgeht, ist schon unterhaltsam, ach was solls, mein Liebling is zwar nicht, aber man kann sie schön mal anhören und nicht nur 1-2 Mal...

30278 - Kommentar zu Bibi und Tina - (62) - Holgers Versprechen
Musicfan96  14.07.2009 14:45

 Unglaublich schöne Folge mit schönen Hintergründen.