Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 9
- Die drei ??? und die rätselhaften Bilder
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Heute am 30.10.2018, wird die Hörspiel-Legende Rene Genesis, sage und schreibe 100 ( !!! ) Jahre!!!.

Er ist am 30.10.1918 in Rotterdam/Niederlande, geboren!!!.

Er hat bei zahlreichen TV-Film-Hörspielproduktionen mitgewirkt, wie z.B.:

-Aktenzeichen XY ungelöst vom 06.03.1970, wo er sogar ein Mordopfer spielte ( der Ernst d'Alquen - Fall )

Desweiteren spielte Genesis noch bei:

-St.Pauli Landungsbrücken
-Die Unverbesserlichen
-Ein Sarg für Mr. Holloway

Auch bei den drei ??? Folgen "...und die schwarze Katze" ( als Khan der Kraftmensch ) und bei den "...rätselhaften Bildern" ( als Privatdetektiv De Groot ) sowie bei einigen Maritim Hörspielen, wie "Das indische Tuch" von Edgar Wallace war er zu hören!!!.

Ich hatte 2010 das Vergnügen, eine handsignierte Autogrammkarte von ihm und einen sehr netten Brief von seiner Frau zu bekommen, die sich sehr darüber freute, dass ihr Mann auch heute noch seine Fans hat!!!.

Wir wünschen Ihnen, lieber Rene Genesis und Ihrer Familie weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne gesunde Jahre im Kreise Ihrer Familie!!!.

Gunther Rehm und Ele  30.10.2018 00:34

45366 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Ich finde De Groot "grootsartig"(Bitte verzeit den Kalauer)
Ich sage nur"Kein Gedonder sonst werd ich bäse"
Aber ich hatte ihn tatssächlich sehr lange in Verdacht
Was ich ganz nett finde ist das Oliver Mink dabei ist dar ich Fünf Freunde vor den 3 Fragezeichen kennenlernte und es lässt bei mir tatsächlich Erinnerungen an Julian und Dick aufkommen

Cath Bond  16.11.2016 18:02

44310 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Spannend, einfallsreich, gute Musik.
Find ich super! Lohnt sich zu hören!
Wertung: 9/10 Punkte

Knut  13.11.2016 08:09

44282 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Sehr spannend-die alten Folgen sind immer die besten!!

jauchgrube  11.12.2015 14:51

43596 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Gedenken zum 15 ten Todestag an den großartigen Hörspielsprecher und Schauspieler Joachim Wolff ( 22.07.1920 - 30.11.2000 ):

Heute vor 15 Jahren starb der Hörspielsprecher und Schauspieler Joachim Wolff im Alter von 80 Jahren.

Er wurde 1920 in Stargard ( Pommern ) geboren.

Er war ein Meister im Sprechen von Dialekten und ein wahrer Stimmenakrobat, deswegen wurde er auch sehr gerne ( laut Frau Körting ) in den bekannten Europa Hörspielen eingesetzt.

In den Europa Hörspielen konnte er seine geniale Wandlungsfähigkeit des öfteren unter Beweis stellen.

Zum Beispiel in der TKKG 1 "Millionendiebe", dort spielte er den Doktor Pauling - eine sehr fiese Rolle;-), seine Stimme dort war krächzend tief, ebenso in der Folge 3 "Das leere Grab im Moor", wo er den Herrn Funke darstellte.

Nur eine Folge später in der TKKG "Das Paket mit dem Totenkopf" spielte er den Oberst Grewe, wo er eine völlig andere Klangfarbe in seiner Stimme hatte, nämlich ein paar Oktaven höher.

In der TKKG 21 "Bombenleger" spielte er eine Doppelrolle, einmal den Staatsanwalt und Freund Kommissar Glockners, dort mit relativer normaler Stimme und den Diener von Adolf Burkert dem Bombenleger - hier mit sehr leiser, fast flüsternder Stimme.

Beide Rollen standen nicht im Inlay-vermutlich wegen Doppelbesetzung.

Bei TKKG 22 "Klauen des Tigers" spielte er den Kommissar Blüchel, mit einem sehr energischen Klang in der Stimme und wieder etwas tiefer und einen Wirt, wieder mit seiner normalen Stimme.

Bei den drei ??? 9 "rätselhaften Bilder" sprach den den Armand Marechai, mit einem französischen Dialekt, denn besagter Herr Marechai war im gleichnamigen Buch ein Franzose gewesen.

Er hatte noch in vielen anderen Europa Hörspielen und anderen Hörspielen von anderen Label mitgewirkt sowie auch in vielen Filmen mitgespielt, wie TKKG ( Serie von 1985 ), Rivalen der Rennbahn etc.

Joachim Wolff verstand es einfach fabelhaft eine Stimme in jeder Lage zu verstellen, sei es in der Klangfarbe oder dem Dialekt.

Gunther Rehm  30.11.2015 23:54

43579 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Besonders gut hat mich seine Stimme in "Die drei ??? und der sprechende Totenkopf" überzeugt! Schade dass er schon tot ist...
R.I.P Joachim Wolff

Knut  13.11.2016 08:11

44283 - Antwort zu Kommentar Nr. 43579

 Es ist wirklich beeindruckend, dass der Diener in "Die Rache des Bombenlegers" und Professor Bienlein von ein und demselben Schauspieler gesprochen wurde.

MK  01.12.2015 16:00

43581 - Antwort zu Kommentar Nr. 43579

 Ja, nicht wahr, ich sage ja, der Mann ist ein Stimmenwunder gewesen, was sehr selten ist.

Gunther Rehm  01.12.2015 16:44

43582 - Antwort zu Kommentar Nr. 43581

 In der Krimiserie "Stahlnetz" von 1958, mimte er einen französischen Kommissar in der Folge "In der Nacht zum Ostersonntag".

Dort klang er wie in der besagten drei ??? 9 "rätselhaften Bildern".

Heikedine Körting sagte einmal in einem Interview, sie hätte ihn wegen seiner stimmlichen Brillianz sehr gerne in ihren Hörspielen eingesetzt.

Heute vor 15 Jahren starb der großartige Sprecher im Alter von 80 Jahren.

In seinen genialen Werken aber lebt er weiter.

R.I.P Joachim Wolff ( 22.07.1920 - 30.11.2000 )

Gunther Rehm  30.11.2015 23:54

43578 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Dies ist eine schöne Rätselfolge, tolle Story, schöne Rätsel, gemütlich geheimnisvolle Atmosphäre. Auch die Sprecher mag ich sehr.

Sepithane  17.04.2013 00:40

40876 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Hallo,
Ich habe diese Folge zu verkaufen, Zweitauflage mit EUROPA Symbol, Kassette ist schwarz, Zustand Kassette und Cover ist neuwertig, Hülle hat leichte Gebrauchspuren. Habe noch weitere TKKG Kassetten zu verkaufen.
Meine e-mail Adresse: derschuster91@googlemail.com

chris  15.01.2012 18:42

38659 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Schade, das hier noch nicht viel zu diesem tollen Hörspiel geschrieben haben.

Dann werde ich das mal mit einem laaaaaannnnnggggeeennn Kommentar ändern;-)))).

Sehr spannendes und gruseliges Hörspiel mit einem Erstauftritt von Skinny Norris alias Andreas von der Meden, dem Erzfeind, der drei ???.

Fehler im Inlay:

Professor Carswell ist Volker Bogdan !!

Auch der holländische Akzent von De Groot alias Rene Genesis ist sehr lustig.

Oder der französische Akzent von Armand Marechal alias Joachim Wolff ist toll.

Man sieht, diese Folge ist auf international getrimmt ;-))).

Was mich nur wundert, ist, das Hugenay nicht mit dabei ist, da es eine Bilderfolge ist und er ein Bilderdieb ist, das hätte sehr gut zusammen gepasst.

Fazit: Die alten Folgen sind immer noch die besten, sie besitzen den herrlich altmodischen Charme, den die neueren Folgen leider nur noch sehr bedingt besitzen.

Die beste neue Folge bis jetzt ist, Nummer 130 "Der Fluch des Drachen", den sie hat inhaltlich und im Aufbau der Story deutliche Anleihen, zur alten Thematik der frühen Folgen der drei ???. Und tolle Altstars wie z. B. Gunther Flesch.

Gunther Rehm  11.03.2010 12:16

32642 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Noch ein Sprecherfehler im Inlay:

Die Gräfin ist Gisela Trowe !!!

Gunther Rehm  11.03.2010 12:17

32643 - Antwort zu Kommentar Nr. 32642

 De Groots Gedonder einfach genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Morton  10.06.2008 16:05

26765 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

 Meine Lieblingsfolge
Absolut geheimnissvoll

Katharina  10.02.2006 23:32

15287 - Kommentar zu Die drei ??? - (9) - Die drei ??? und die rätselhaften Bilder

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 9. Die drei ??? und die rätselhaften Bilder