Folge 11
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die drei ??? und das Gespensterschloß

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Musik: Bert Brac, Betty George
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Alfred Hitchcock hat zur Klärung unwahrscheinlicher Ereignisse Helfer bekommen: Die drei ???, hinter denen sich die jungen Detektive Justus, Peter und Bob verbergen. Wer könnte ein Interesse daran haben, den Spuk im Schloß zu veranstalten? Wer möchte unbedingt Besucher vom Schloß fernhalten? Zusammen mit seinen Freunden versucht Justus dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Werden sie es schaffen, sich als jüngste Detektei ihre Sponsoren zu verdienen? Wird es ihnen gelingen, das Geheimnis des Gespensterschlosses aufzuklären?

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
6 Stimmen

Eine der besten DDF Folgen!
immens dichte Atmosphäre!
Die beste Folge
Sehr Spannend
spannung,grusel,witz.....einfach Super
Die Stimmleistung ist überragend
Skinny Norris eingepackte Ratte!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 11
- Die drei ??? und das Gespensterschloß
Stand: 27.06.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.
1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

 Gruselige Folge! Besonders der Dialog mit Skinner Norris :-)
Wertung: 10/10 Punkte

Knut  13.11.2016 08:19

44285 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Meine persönliche Beste Drei ??? Folge. Sehr atmosphärisch und gruselig. Spannende Story, ich mag alles an der Folge

Sepithane  17.04.2013 00:33

40874 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Weg bleiben, weg bleibennnnn.

Nein ich will mich nicht über den Anrufer der die Drei ??? bedroht, sie sollen dem Schloß fernbleiben, lustig machen. Aber das klingt nun einmal sehr lustig;-))).

Spannende Story mit tollen Sprechern wie Wolf Rathjen, bekannt auch als Adolf Husler aus TKKG 57, der mit seinem roten Ferrari Passanten überfährt.

Ja, genau, dem Psychopathen mit der Automacke;-)))). Seine wohl beste Rolle.

Fazit: Schauerliche Story der drei ???, die aber nicht das Prädikat:

Weg bleiben, weg bleibennnn verdient, denn sie ist einfach toll;-)))).

Gunther Rehm  11.03.2010 12:59

32648 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 EIne der wohl spannensten Folgen zu der damaligen Zeit!
So schön zum gruseln unter der Bettdecke...

ghostbreaker  27.04.2009 18:22

29438 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Coole Folge die Ratte mit Verdauungsstörung ist einfach genial.
Insgesamt eine tolle Folge,mit perfekter Atmosphäre.

Note:1!!!!!!

Morton  29.05.2008 15:44

26679 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Ach ja, das hatte ich vergessen: laut www.rocky-beach.com gibt es in dieser folge 5 fehler!

Bizzely  26.05.2008 11:16

26662 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Eine der besten Folgen!

@Cringer: ja die Stelle finde ich auch seltsam, überhaupt alles was Bob dort sagt!

Ja "Das Gespensterschloss" war das 1. Buch, aber die 11. Kassettenfolge!

Bizzely  26.05.2008 11:15

26661 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Zunächst mal ein der Top Ten- Folgen. Gruselig, Skinny Norris, Morton, Gespensterschloss. Was will man mehr? Jetzt hab ich aber auch mal ne Frage. Es handelt sich bei dem Abschnitt, als Morton und Bob im Schloss sind. Irgendwie komm ich da an einer Stelle nicht ganz richtig mit. Morton öffnet die Tür und schließt sie dann auch gleich wieder. Daraufhin fragt Justus glaub: "Was waren das für Vögel?" Und Bob antwortet:"Och, das hab ich sie nicht gefragt. Aber aufgeführt haben sie sich wie adler!" Wobei er bei dem Wort Adler seine Stimme völlig panisch erhebt. Morton antwortet darauf:"Es waren Sittiche." Warum zum Geier spricht Bob das Wort so aus??? Warum erhebt er seine Stimme so verärgert/verängstigt, obwohl doch Morton nach meinem Gehör die Tür für gerade mal eine Sekunde geöffnet hat? Über dieses Ding hab ich mir schon immer den Kopf zerbrochen. Kann mir jemand helfen???

Cringer  04.06.2007 14:25

22964 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Vielleicht nicht die allerbeste Folge aber auf jedenfall sehr Gruselig. Sehr Spannende Story

Vandaley  01.04.2006 20:19

16235 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 KULT! Exzellentes Hörspiel mit unheimlich guter & dichter Atmosphäre. Diese Folge gehört zu den besten der DDF-Reihe!

Stinkor  25.01.2006 00:52

14995 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Als Kind konnte ich mir immer nur die erste Seite anhören und dann auch nur unter der Bettdecke....
War mir einfach zu gruselig!
Aber jetzt ist das kein Problem mehr! Zum Glück....! ;-)

Super Folge!

Peter der Schisser Shaw  13.09.2005 10:02

13378 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 ja da kann ich mich noch dran erinnern die war so gruselig heute ist das zum glück kein problem mehr!!!

Philipp  12.10.2005 00:43

13728 - Antwort zu Kommentar Nr. 13378

 definitiv die beste drei ??? Folge! Gruselig, spannend und einfach genial!

Bob Andrews  14.07.2005 17:11

12671 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Der totale Horror.
mindestens 10 000 mal gehört. Genial

Skinner Horris  10.01.2004 19:24

7170 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 Im Grunde sind 80 Prozent der Folgen klasse, aber diese ist doch wirklich die allesbeste von allen. Spannend, hinhaltend und unvorhersehbar.

Olli  09.12.2003 20:07

6606 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

 hallo,

eine wirklich sehr gute folge. wenn ich mich recht erinnere ist dies chronologisch die erste folge, oder? ich habe das buch vor ca. 15-20 jahren gelsen und meine, in diesem band werden die drei ??? gegründet und die zentrale auf dem schrottplatz eingeweiht. beim hörspiel ist davon jedoch nix umgesetzt. stimmt meine erinnerung? und wo bekommt man eiegentlich eine chronologische reihenfolge her?

gruß
largo

Largo  24.09.2003 12:58

5416 - Kommentar zu Die drei ??? - (11) - Die drei ??? und das Gespensterschloß

1-15 von 20Nächste Seite der ListeEnde der Liste

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 11. Die drei ??? und das Gespensterschloß