Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 16
- Die drei ??? und der Zauberspiegel
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Hier ist ein falscher Klappentext angegeben!
Der richtige lautet:
Justus, Bob und Peter sind ja glücklicherweise schon allerlei gewohnt. Wenn also jemand erzählt, in einem riesigen, spanischen Spiegel, der Mrs. Darnley gehört, spuke es, und wenn dann nachts in Mrs. Darnleys Haus seltsame Geräusche zu hören sind, dann kriegt zumindest Justus weniger eine Gänsehaut, als vielmehr Lust, der Sache auf den Grund zu gehen. Kaum beginnen die drei ??? zu ermitteln, stoßen sie auch schon auf jede Menge Verdächtiges: Ein Spanier, der sich für den Spiegel interessiert, wird zusammengeschlagen; der Präsident des Staates Ruffino weiß Geheimnisvolles vom Spiegel und warnt vor einem gewissen Juan Gomez; politische Intrigen scheinen sich am Spiegel zu entzünden, - schließlich wird sogar ein Junge entführt! Und das alles wegen eines alten Spiegels? Sehr merkwürdig! Doch unsere drei cleveren Detektive werden die Wahrheit herausfinden - wetten?

Knut  11.11.2016 10:59

44268 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Tolle Folge! Gerade die erste Hälfte ist wunderbar atmosphärisch und spannend. Kleines Manko ist die durchgehend falsche Aussprache von Gomez.

Mr.Rhandur  02.04.2016 17:38

43832 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 spannend!

experte  10.10.2014 14:35

42598 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeerrrrr!!!!!!!!!!!

experte  10.10.2014 14:33

42597 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Bewertung: 1

D XY  10.10.2014 14:31

42596 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Bob: "... eine Rokoko-Kokotte"
Bzw. "eine Rokokokokotte" - ich könnt mich jedes Mal wegschmeißen :-)

Nina  20.05.2010 01:34

33117 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Schaurig, schöne Story um einen Spiegel, der es in sich hat.

Sehr gute Sprecher wie Gisela Trowe, Jürgen Thormann, Karl - Heinz Gerdesmann sowie Marlen Krause, die ich auch sehr gerne höre.

Sie hat auch bei TKKG 4,6,20 mitgesprochen und war das siebente Geislein in der Märchenbox 10" Der Wolf und die sieben jungen Geislein".

Die Story hat aber einen Logikfehler:

Wo das Gewicht des Spiegels gesagt wird:

O-Ton:

Der Rahmen ist aus Stahl, wiegt eine Tonne. Drei Männer mußten kommen und ihn aufstellen.

Dann müßte ja jeder Mann 333,3 KG gehoben haben.

1000 KG : 3 Männer =

Das müssen ja wahre Muskelprotze gewesen sein ;-))))))).

Fazit: Tolle Story, mit toller Bohn - Musik, tollen Sprechern und einem Riesen - Rechen - Logikfehler;-)))).

So, ich gehe jetzt, erst mal in die Muckibude, damit ich so stark, werde, das ich den Spiegel alleine tragen kann =-))))).

Gunther Rehm  11.03.2010 13:11

32649 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Ich glaube das mit dem Gewicht des Spiegels ist kein Logikfehler. Das ist eben nur so eine Redensart, wenn etwas sehr schwer ist, sagt man schon mal: Das Ding wiegt eine Tonne. Auch wenn es nur 200 Kilo wäre. - und das der Spiegel gewägt worden ist und die Besitzerin über das genaue Gewicht Bescheid weiss, ist zudem auch eher unwahrscheinleich.
Gruss von einem Namensvetter

Günther Teer  25.12.2012 19:17

40238 - Antwort zu Kommentar Nr. 32649

 ich fand den spiegel sehr gespenstisch
und rätselhaft . eine gut abgespielte story.einfach grandios.

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:52

27419 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 ich fand den spiegel sehr gespenstisch
und rätselhaft . eine gut abgespielte story.einfach grandios.

mein name ist beach, rocky beach  16.08.2008 22:52

27418 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 vor allem sind das ja nicht vier freunde!!!

Philipp  07.03.2006 13:17

15684 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Tja, dann lies dir doch mal den Klappentext / Info unter der Sprecherliste durch... Dann weißt du, worauf sich der Kommentar bezogen hat!

Nina  20.05.2010 01:29

33116 - Antwort zu Kommentar Nr. 15684

 "INFO
Diesmal erhalten die vier Freunde einen Hilferuf von einem Geist mit Namen Horace. Er ist ruhelos auf der Suche nach etwas; weiß aber nicht, wonach. Seine Nichte und ihr Verlobter wollen nun das Haus verkaufen . . ."
Das ist doch wohl nicht der Inhalt von der Kasette " der Zauberspiegel" oder hab ich was nicht mitbekommen?

xx double x  10.01.2005 17:24

11375 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Supi gruselig zum anhören. Bissl komisch aber das Justus so gut Spanisch kann ^^

Lotta  05.01.2005 21:35

11331 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

 Nein, er ist doch so gut in der Schule!!

fanbiblio  05.08.2015 09:26

43329 - Antwort zu Kommentar Nr. 11331

 sehr nette Folge und ein wenig düster.

Markus  17.02.2004 03:20

7915 - Kommentar zu Die drei ??? - (16) - Die drei ??? und der Zauberspiegel

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 16. Die drei ??? und der Zauberspiegel