Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 25
- Die drei ??? und die singende Schlange
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Auch hier eine ausführlichere Bewertung für ein Kult - Hörspiel einer Kult - Serie.

Diese Folge, mit ihrem schauerlichen Katzengejaule a la Mr. Asmodi ist einfach super. Sein "jaaaajaaahhhhaajjjaaaa" ist göttlich.

Man sollte das Hörspiel nicht zu laut hören, denn wenn die Nachbarn das Gejaule hören, könnten sie denken, nebenan wäre etwas anderes im Busch;-)), hihihihi;-)).

Carsten Bohn´s "Grace for all a few" und weitere Leckerbissen für die Ohren, sind einfach nur genial.

Lieber Carsten, wenn Hörspielfans einen "Hörspielmusik-Oscar" vergeben könnten, wäre ich der erste, der ihn dir geben würde.

Versprochen;-).

Die Sprecher sind super. Franz-Josef Steffens hat sogar eine Doppelrolle.

Zum einen spricht er den Hausdiener "Bentley" ( cooler Name übrigens;-) - wie heißt denn seine Frau dann, vielleicht, "Rolls-Royce";-)) und zum anderen einen Lebensmittelhändler, der aber nicht "Aston Martin" heißt;-).

Schade eigentlich;-).

Besonders Lutz Mackensy ( einer meiner Lieblingssprecher ) ist hier wieder sehr lustig. Er beleidgt Justus.

"Los, Dicker, mach die Haferkiste auf".

"Wer ich".

"Ja, wer ist denn hier sonst noch dick, außer dir".

Ein böses Pfui, Herr Mackensy - das ist Diskriminierung der Dicken - das macht man nicht;-)))))).

Fazit: Ein kultiger Klassiker, den ich sehr mag und auch sehr gerne ( dank der lustigen Sprecher und Bohn´s cooler Musik ) höre.

Gunther Rehm  05.03.2011 00:03

35770 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Diese Folge ist eine der besten der alten drei ??? überhaupt. Was besonders an der tollen Musik Carsten Bohn´s liegt sowie an den prima Spechern, die mit besonderer Spielfreude an die Arbeit gehen. Besonders Lutz Mackensy ist mal wieder in seinem Element. Toll auch, das die Schwester von Andreas Fröhlich, Katrin Fröhlich mit dabei ist, wie auch in Folge 26 als Allie Jameson. Man merkt, daß sie trotz ihres jungen Alters schon eine ausgezeichnete Sprecherin ist, genau wie ihr Bruder. Nur schade, das man außer Folge 25 und 26 überhaupt nichts sonst von ihr gehört hat. Besonders cool ist der schaurige Sing-Sang Rüdiger Schulzki´s, der sich genau so angehört, als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt ;-).

Gunther Rehm  06.04.2009 21:26

29251 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Ein shr lustiger Anfang mit den Spinnweben und so. Das Singen der Schlange ist wirklich gruselig. Eine rundum gelungene Folge.

Morton  20.03.2008 19:51

26084 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Dunkel ist die Nacht!

Trillian  02.12.2007 21:32

24948 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Ja, stimmt. Bald ist es dunkel...
Entschuldigen Sie, ich komme von einer Keksfabrik und...

Jenson  23.10.2016 16:32

44227 - Antwort zu Kommentar Nr. 24948

 ... ich will in den 12er Kreis treten.

Hoerspielfreak  03.12.2007 11:42

24950 - Antwort zu Kommentar Nr. 24948

 Meine absolute Lieblingsfolge.
Ich hab heute noch Angst von dem Gesang. Meine Schwester hat mir damals immer Angst gemacht damit.

Natalie  18.10.2007 16:02

24433 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Gute Story und etwas nerviger gesang. Aber im Allgemeinen eine tolle Folge. 7 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 14:45

22971 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 eine tolle Folge.Spannender geht es nicht:

sun  04.02.2007 19:20

21408 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 Also ich find die Folge ganz witzig. Auch wenn man von dem okkulten Gesang leichte Kopfschmerzen bekommt :-) Nicht die beste Folge, aber unter meinen Top 10.....

Laurie  19.03.2006 14:16

15970 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 habe die kassette seit ewig mal wieder gehört und fand die folge irgendwie nicht so toll. wie fandet ihr sie???

bellabimab  17.11.2003 19:56

6295 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

 In einer Mini-Nebenrolle ist hier Wolfgang Kaven, der Erzähler bei TKKG, zu hören. Als Bob versucht auf das Grundstück, wo die okulte Sitzung abgehalten wird, zu kommen und Justus die Ausrede mit der entlaufenen Katze zum Besten gibt, schmeißt Kaven die Jungs wortgewand vom Grundstück.

Namenlos  01.08.2002 17:15

722 - Kommentar zu Die drei ??? - (25) - Die drei ??? und die singende Schlange

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 25  

Die drei ??? und die singende Schlange

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Allie Jamisson Katrin Fröhlich 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Asmodi Rüdiger Schulzki 
Dr. Shaitan Lutz Mackensy 
Noxworth Christian Rode 
Morton Andreas von der Meden 
Professor Barrister Franz Josef Steffens 
Patricia Osborne Barbara Focke 
 
 
 
Autor: M. V. Carey
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Verlag: Europa

INFO
Zugegeben, Mrs. Patricia Osborne ist eine etwas seltsame Dame. Nicht genug damit, daß sie rote Samtkleider als Schutzschild gegen die Gefahren des Lebens betrachtet und Spinnweben für hervorragende Heilmittel hält - sie glaubt auch felsenfest, daß ein mit dem Messer allabendlich um Bett gezogener Kreis sie vor nächtlichem Unheil schützt! Als sie aber auch noch einen finsteren Mann names Asmodi zu geheimen Zusammenkünften einlädt, bei denen ein gräßlicher Singsang aus dem verschlossenen Zimmer dringt, da reicht es ihrer Nichte Allie. Das Mädchen schaltet kurzentschlossen die drei ??? ein. Vermutet sie zu recht, daß jemenad die Leichtgläubigkeit ihrer tante verbrecherisch ausnutzen will? Zusammen mit Justus, Bob und Peter folgt sie Asmodi, der in einem abgelegenen Haus merkwürdige

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001
LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Lutz Mackensy
Bohn-Musik
Gute Sprecher

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 25. Die drei ??? und die singende Schlange