Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu EUROPA - Die Originale - Folge 63
- Peter und der Wolf
- Der Nußknacker
Stand: 29.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 In diesem Hörpsiel wird Kindern hier erster Einblick in die Welt der Klassischen Musik vermittelt.

Das Tolle bei Peter und der Wolf fand ich, dass die Charaktere durch Musikinstrumente dargestellt werden und man so den Klang bestimmter Instrumente kennenlernt.

Untermalt ist das ganze mit dem tollen Hans Paetsch als Erzähler.

Ich habe dieses Hörspiel als Kind geliebt, mein Favorit war aber immer die zweite Geschichte der Nußknacker. Welche ich am liebsten zur Weihnachtszeit höre.

Dank der tollen Reihe die Originale kann ich es nun endlich wieder geniessen. Meine Kassette war leider durchs viele Hören schon vor vielen Jahren kaputtgegangen.

Sepithane  27.06.2013 21:31

41130 - Kommentar zu EUROPA - Die Originale - (63) - Peter und der Wolf

Bearbeiten · Kommentieren

EUROPA - Die Originale

Folge 63  

Der Tonträger enthält 2 Hörspiele:

Peter und der Wolf

Inhaltsangabe und Sprecherangaben eintragen

 

Der Nußknacker

Inhaltsangabe und Sprecherangaben eintragen

 

AUFLAGEN

LP, Europa

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > EUROPA - Die Originale > 63. Peter und der Wolf