Folge 101

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Oma Grete Inken Sommer 
Piraten-Lilly K. Herfurth 
Piraten-Mary Heike Schroetter 
Glasaugen-Klaus Klaus Sonnenschein 
Schwarzbart Romanus Fuhrmann 
Rotbart Reiner Fritzsche 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: K.-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Heiko Rüsse, Wolfgang W. Loos
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carsten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Länge: 44:00
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2011

INFO
Bibi verhext sich auf Oma Gretes Piratenfest und plötzlich befinden sich die Blocksbergs auf einem echten Schiff mit lauter Piratinnen an Bord. Hier freundet sich Bibi mit Piraten-Lilly an. In der Nacht treffen die beiden auf einen Geist an Deck. Er erzählt ihnen von einem Hexenbann, der über dem Schiff liegt. Ob Bibi und die anderen helfen können?

 

AUFLAGEN

CD, kiddinx, 2011
MC, kiddinx, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 101
- Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Stand: 27.07.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

41053 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
inga78  03.06.2013 22:03

 bibi ist einfach klasse. ich steh samstags extra früher auf um um 8:35 zwei folgen bibi zu schauen.

achja, danach kommt sogar noch bibi&tina. so lass ich mir den samstag gefallen. danke ZDF

38304 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
bambikitz1981  19.11.2011 14:18

 Also ich mag die Geschichte schon sehr gerne. Klar könnte sie spannender sein, aber man darf die Zielgruppe wohl nicht vergessen!

38240 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Namenlos  06.11.2011 00:26

 Ein kleiner Nachtrag: Ich denke es liegt an vielen Dingen, weshalb ein eingefleischter Bibi Fan vielleicht sleptisch gegenüber den neueren Folgen sind. Ich bin wie erwähnt eher mit Joachim Nottke als Erzähler, Susana Bonasewicz als Bibi, Hallgard Bruckhaus als Barbara und Guido Weber als Bernhard aufgewachsen. Der Unterschied wird schon deutlich. Der Unterschied zu den neuen Folgen ist enttäuschend krass.

38239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Bibifan82  06.11.2011 00:22

 Seitdem Joachim Nottke der leider zu der Zeit schon gestorben war die Folgen nicht mehr spricht, ist es irgendwie fad geworden. Er ist einfach nicht zu ersetzen. Auch wenn sich der neue Sprecher alle Mühe gibt. Es wird nie wieder so jemanden geben wie Herrn Nottke. Auch die Handlung hat irgendwie ein wenig nachgelassen, im Vergleich zu den 80ern oder 90ern. Ich habe mittlerweile selbst eine Tochter, die 5 ist und da ich meine alten Kassetten alle noch aufgehoben habe (ich hatte beinahe alle und war großer Bibi Fan) kann ich da schon Vergleiche ziehen. Natürlich wandeln sich auch die Alltagsprobleme aber dennoch hat Elfy Donelly ein besser geschrieben. Auch meine Tochter mag die älteren Folgen lieber.

37963 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
eve  19.09.2011 16:39

 die neuen bibi folgen sind leider nicht mehr gut:-( die bibi und tina folgen dagegen sind noch ganz gut!!

37428 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Fia  25.06.2011 20:10

 Ja, ich habe die Folge nun schon ein bisschen länger (hatte mich echt gewundert, warum die hier nicht auftaucht). Ich finde, die Geschichte ist sehr erzwungen. Die Party bei Oma Grete ist gar keine... ich meine, da sind nur Bibi und ihre Eltern und Bernard ist auch noch voll der Spielverderber. Das hätte man einfach ein bisschen netter machen können!!! Die Geschichte auf dem Schiff finde ich dann ganz ok. Nix besonderes, aber ich habe sie durchaus öfter gehört.
Ist um einiges besser als \"Bibi und die Schmusekätzchen\", kommt aber an die alten Folgen nicht heran!

37401 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Marvin  23.06.2011 16:25

 Habe mir die Folge nur einmal angehört, aber das hat mir auch gereicht. Ich finde sie nicht besonders berauschend, würde sie sogar als etwas langweilig bezeichnen.
Zuerst habe ich mich gefreut, dass Oma Grete dabei ist und, dass es wohl eine familiäre Folge wird. Doch, sobald Bibi den Hexspruch gesagt hat, fand ich sie nur noch uninteressant.
Ich kann bloß hoffen, dass Bibi jetzt nicht das Niveau der neuen Benjamin-Folgen annimmt.

38015 - Antwort zu Kommentar Nr. 37401
Fritz  26.09.2011 13:32

 die folge erinnert schon extrem an fluch der karibik. allein die handlung mit der fehlenden münze ist 1:1 abgekupfert. trotzdem gehört sie noch zu den besseren von den neuen folgen.