Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 101
- Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 bibi ist einfach klasse. ich steh samstags extra früher auf um um 8:35 zwei folgen bibi zu schauen.

achja, danach kommt sogar noch bibi&tina. so lass ich mir den samstag gefallen. danke ZDF

inga78  03.06.2013 22:03

41053 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 Also ich mag die Geschichte schon sehr gerne. Klar könnte sie spannender sein, aber man darf die Zielgruppe wohl nicht vergessen!

bambikitz1981  19.11.2011 14:18

38304 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 Ein kleiner Nachtrag: Ich denke es liegt an vielen Dingen, weshalb ein eingefleischter Bibi Fan vielleicht sleptisch gegenüber den neueren Folgen sind. Ich bin wie erwähnt eher mit Joachim Nottke als Erzähler, Susana Bonasewicz als Bibi, Hallgard Bruckhaus als Barbara und Guido Weber als Bernhard aufgewachsen. Der Unterschied wird schon deutlich. Der Unterschied zu den neuen Folgen ist enttäuschend krass.

Namenlos  06.11.2011 00:26

38240 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 Seitdem Joachim Nottke der leider zu der Zeit schon gestorben war die Folgen nicht mehr spricht, ist es irgendwie fad geworden. Er ist einfach nicht zu ersetzen. Auch wenn sich der neue Sprecher alle Mühe gibt. Es wird nie wieder so jemanden geben wie Herrn Nottke. Auch die Handlung hat irgendwie ein wenig nachgelassen, im Vergleich zu den 80ern oder 90ern. Ich habe mittlerweile selbst eine Tochter, die 5 ist und da ich meine alten Kassetten alle noch aufgehoben habe (ich hatte beinahe alle und war großer Bibi Fan) kann ich da schon Vergleiche ziehen. Natürlich wandeln sich auch die Alltagsprobleme aber dennoch hat Elfy Donelly ein besser geschrieben. Auch meine Tochter mag die älteren Folgen lieber.

Bibifan82  06.11.2011 00:22

38239 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 die neuen bibi folgen sind leider nicht mehr gut:-( die bibi und tina folgen dagegen sind noch ganz gut!!

eve  19.09.2011 16:39

37963 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 Ja, ich habe die Folge nun schon ein bisschen länger (hatte mich echt gewundert, warum die hier nicht auftaucht). Ich finde, die Geschichte ist sehr erzwungen. Die Party bei Oma Grete ist gar keine... ich meine, da sind nur Bibi und ihre Eltern und Bernard ist auch noch voll der Spielverderber. Das hätte man einfach ein bisschen netter machen können!!! Die Geschichte auf dem Schiff finde ich dann ganz ok. Nix besonderes, aber ich habe sie durchaus öfter gehört.
Ist um einiges besser als \"Bibi und die Schmusekätzchen\", kommt aber an die alten Folgen nicht heran!

Fia  25.06.2011 20:10

37428 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 Habe mir die Folge nur einmal angehört, aber das hat mir auch gereicht. Ich finde sie nicht besonders berauschend, würde sie sogar als etwas langweilig bezeichnen.
Zuerst habe ich mich gefreut, dass Oma Grete dabei ist und, dass es wohl eine familiäre Folge wird. Doch, sobald Bibi den Hexspruch gesagt hat, fand ich sie nur noch uninteressant.
Ich kann bloß hoffen, dass Bibi jetzt nicht das Niveau der neuen Benjamin-Folgen annimmt.

Marvin  23.06.2011 16:25

37401 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (101) - Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly

 die folge erinnert schon extrem an fluch der karibik. allein die handlung mit der fehlenden münze ist 1:1 abgekupfert. trotzdem gehört sie noch zu den besseren von den neuen folgen.

Fritz  26.09.2011 13:32

38015 - Antwort zu Kommentar Nr. 37401

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 101. Bibi Blocksberg und Piraten-Lilly