Folge 174

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Doppelgänger auf der Rennbahn

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Wolfgang Kaven 
Tim Sascha Draeger 
Karl Niki Nowotny 
Klößchen (Willi) Manou Lubowski 
Gaby Rhea Harder 
Kommissar Glockner Edgar Bessen 
Heino Schnuller Krystian Martinek 
Ulrich Rösner Tim Grobe 
Hermann Sauerlich Henry König 
Brigitte Palmer Regina Lemnitz 
Ingeborg Anja Topf 
Kati Carolin von der Gröben 
Katis Vater Stephan Schleberger 
Rennbahn-Sprecher Oliver Böttcher 
Hieronymus Kamm Lutz Mackensy 
Mann Peter Lontzek 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Hörspielbearbeitung: André Minninger
Musik: Bonda/Büscher
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2011

INFO
Alarm! 'Vivaldi' - das erfolgreiche Rennpferd wurde auf dem Fasanenhof klammheimlich gegen einen Doppelgänger ausgetauscht! TKKG wittern einen neuen Fall und stürzen sich in die Ermittlungen! Doch wer spielt hier falsch? Als sich ein stummer Zeuge meldet, wird den vier Detektiven klar, dass hier eine ganz üble Sache am Kochen ist! Doch wie ist den Übeltätern beizukommen? Tim bereitet eine raffinierte Falle vor; aber werden die Verbrecher auch hineintappen?

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2011
MC, Europa, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Ein Fall für TKKG - Folge 174
- Doppelgänger auf der Rennbahn
Stand: 13.12.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

43989 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (174) - Doppelgänger auf der Rennbahn
silvan  30.05.2016 03:05

 Mir gefällt diese Geschichte sehr gut, weil sie im Winter spielt. Was diese Geschichte auch hat ist vom Anfang an bis zum Schluss sehr viel Spannung in sich und das macht die ganze Geschichte noch spannender als sie schon ist, was ich sehr schön an dieser Geschichte finde ist, dass Tkkg Katy und ihren Vater kennen lernen und das gehört sich so und passt auch zu dieser Geschichte. Ja und sonst gefällt mir diese Geschichte wirklich gut, könnte fast eine lieblingsfolge von mir sein ist sie aber nicht.

39537 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (174) - Doppelgänger auf der Rennbahn
inco  06.06.2012 22:22

 Ich mag die Folge echt gern und die Hintergrundmusik ist auch ganz besonders gut. Ja und es ist Winter, das mag ich doch am liebsten :)
Von den neuen Folgen ist die hier die Beste. Grüßle eure inco

38838 - Kommentar zu Ein Fall für TKKG - (174) - Doppelgänger auf der Rennbahn
DickundDoof  08.02.2012 22:11

 ohjee,Edgar Bessen (Der Komissar Glockner) ist leider verstorben:-(((( In der Folge 176 ist er zum letzten mal in seiner Paraderolle zu hören,seufz:-(((( RUHE IN FRIEDEN Edgar Bessen:-))))

38848 - Antwort zu Kommentar Nr. 38838
Gunther Rehm  09.02.2012 17:22

 
Ja, das ist wieder eine sehr traurige Meldung.

Erst mein Lieblingssprecherin Veronika Neugebauer und jetzt der geniale Edgar Bessen.

Die guten gehen alle.
Es ist traurig:-(.

Kernfrage ist:

Wer wird sein Nachrfolger ???.

Ich finde, um wieder Nostalgie und das alte TKKG-Flair zu beleben lassen, wäre die beste Lösung, Wolfgang Draeger ( auch wenn er schon 84 ist, denn seine Stimme ist neben Edgar Bessen als Glockner einfach unverkennbar ), denn die Serie hat leider so viele negative Neuerungen ( die tolle Musik von Bohn fehlt, wegen des Rechtsstreites überall, die schönen Reiner Stolte Covers fehlen, das Logo wurde geändert, die TKKG-Bücher werden neu geschreiben - WAS SOLL DAS GANZE ??? ) hinter sich und das wäre hier dann mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit Edgar Bessen verliert die TKKG-Serie wieder ein tatkräfiges Zugpferd, das unverzichtbar zur Serie gehörte.

Er war einer der ganz großen, ob Fernsehen ( "Schwarz, Rot, Gold, Die Männer vom K 3, TKKG-Die Serie etc. ) auf der Bühne ( aktuelles Musical "Ich war noch niemals in New York", wo er bis zu letzt mitwirkte und das legendäre Ohnsorg-Theater ) und ein sehr, vielseitger Künsler.

Alles Gute, lieber Edgar.

Deine treuen Fans werden Dich nicht vergessen.

Machs gut.

38872 - Antwort zu Kommentar Nr. 38848
DickundDoof  14.02.2012 19:00

 Jau Gunther,bin auch mal Gespannt wer sein Nachfolger wird? Wenn Wolfgang es nicht wird,dann sollten se lieber nicht einen so Alten nehmen!!! Dann kann man auch mit einer längeren Zusammenarbeit rechnen:-)))Hmm,aber wen??? Bin mal gespannt? achja Gunther,du machst die beste Bewertung hier:-)))))Weiter so Ls

38888 - Antwort zu Kommentar Nr. 38872
Gunther Rehm  16.02.2012 23:58

 Hallo DickundDoof,

danke für die Blumen;-).

Scheinst ja auch ein richtiger Hörspiel-Fan zu sein.

Welches ist denn Deine Lieblings-Serie von Europa ???.

Meine ist natürlich TKKG, dicht gefolgt von den drei ??? und den Funk-Füchsen ( auch eine sehr schöne alte 80 Jahre Serie ) und Tom und Locke ( diese Serie ist auch von Stefan Wolf und auch sehr gut ).

Was die Bewertungen angehen, versuche auch immer recht lustige und amüsante Rezisionen zu schreiben;-).

Ich persönlich finde Wolfgang Draeger trotz seines Alters immer noch als beste Nachfolge-Besetzung, zumal er sich noch bester Gesundheit erfreut und auch heute noch gerne Hörspiele macht.

Wenn Du möchtest, können wir uns ja auch mal außerhalb dieser Hörspielseite über unser Lieblingsthema "Hörspiele" unterhalten.

Wenn Du magst, gebe ich Dir, dann hier meine Emailadresse bekannt.

Liebe Grüße Patrick ( so lautet mein richtiger Vorname;-).

38897 - Antwort zu Kommentar Nr. 38888
DickundDoof  17.02.2012 23:41

 Huhu Gunther Rehm

Ja,bin auch ein Hörspiel-Fan.Höre auch am liebsten TKKG u Die drei ???.
Aber auch andere.
Funkfüchse,Tom u Locke,He-Man,die alten Fünf Freunde 1-22,aber auch die neuen,Rätsel (hab aber nur noch eine) seufz!!! Früher hatte ich auch welche von Larry Brent,Jan Tanner und welche von der Gruselserie!!! Schade,würd gerne wieder welche hören und haben,hihi:-))) Einige von Tom u Locke,Funkfüche u 1 oder 2 von Rätsel kenn ich bis heute nicht..grummel:-(((( Haste auch Skype Gunther Rehm Lf??? Können uns auch darüber austauschen Gls:-))))))) Bis Bald,Gruß Mike

38918 - Antwort zu Kommentar Nr. 38897
Gunther Rehm  20.02.2012 00:10

 Hallo DickundDoof,

nein, Skype habe ich leider nicht.

Habe aber ca. 2.000 Hörspiele von meinem Lieblingslabel Europa ( also fast alle Serien komplett - langsam wird der Platz knapp;-))).

Meine Adresse ist "ostholt@yahoo.de".

Gruß Patrick.

38839 - Antwort zu Kommentar Nr. 38838
Michael  08.02.2012 22:23

 Kann mich da nur anschliessen ...erst stirbt Veronika Neugebauer also die Gaby und jetzt auch noch Edgar Bessen der Komissar Glockner ! Sehr schade für alle TKKG Freunde wie ich finde. Bin ebenfalls darüber sehr traurig! Zur Folge selber...leider nur mittelmas kein Highlight wie ich finde.