Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 44
- Die drei ??? und der gestohlene Preis
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Für Hörspielfans sicher interessant, dass die TKKG-Sprecher mitwirken.
Der Fall an sich ist aber eher langweilig, denn an keiner Stelle kommt so recht Spannung auf. Die Ermittlungen können, bis auf Justus Beobachtungsgabe (Ohren), kaum Überzeugen. Am Ende stolpern die ??? mit Hilfe des Ausschlussverfahrens und ein wenig Intuition zur Lösung. Auch die Quizshow ist sehr banal.

guybrush  09.02.2012 16:12

38846 - Kommentar zu Die drei ??? - (44) - Die drei ??? und der gestohlene Preis

 Diese Folge ist was ganz besonderes, denn hier treffen TKKG und die drei ??? zusammen, was so ziemlich selten ist.

Aber das macht diese Folge zu was ganz besonderem, wie ich schon sagte, wenn dann noch Horst Naumann mit dabei ist, kann doch kein schlechtes Hörspiel herauskommen.

Das ist es auch nicht, zwar ist der Fall zu anderen Fällen der Frühzeit eigentlich eher belanglos.

Aber das machen die tollen Gastsprecher ( TKKG, Horst Naumann)
sowie nätürlich die drei ??? wieder wett.

Die Musik ist auch sehr gut.

Fazit: Tolles Zusammentreffen, der wohl besten Jugendserien ( TKKG, Die drei ??? ) und deren Sprechern.

Echt toll !!!

Gunther Rehm  11.03.2010 22:18

32662 - Kommentar zu Die drei ??? - (44) - Die drei ??? und der gestohlene Preis

 Weiß gar nicht, wie man diese Folge als schlecht bezeichnen kann. Bis auf die Tatsache, dass man jawohl eindeutig hört, wer der Anrufer ist, der Pretty pecky entführt hat und den Justus zu Beginn für Milton Glass hält. 8,5 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 15:02

22978 - Kommentar zu Die drei ??? - (44) - Die drei ??? und der gestohlene Preis

 Ich finde die Folge eigentlich ganz akzeptabel, nur etwas finde ich unlogisch: George Brandon, der ebenfalls bei den kleinen Strolchen mitgespielt hatte, kam nur in "Gefahr im Verzug" (Folge 54) vor, jedoch nicht in dieser Folge. vermutlich ein Irrtum des Autors, der Gefahr im Verzug geschrieben hatte (weiß nicht mahr, wer das war).

Mihai Eftimin  29.05.2007 02:48

22886 - Kommentar zu Die drei ??? - (44) - Die drei ??? und der gestohlene Preis

 George Brandon spricht aber bei "Gefahr im Verzug" davon, dass er nur bei einer einzigen Folge mitgespielt hat. Er gehörte nicht zur Stammbesetzung.

guybrush  09.02.2012 15:32

38845 - Antwort zu Kommentar Nr. 22886

 Find ich voll Cool das das hier fast alle
Sprecher von Tkkg mitsprechen.Das
haben sie wohl geplant.

Jo  16.01.2004 20:27

7292 - Kommentar zu Die drei ??? - (44) - Die drei ??? und der gestohlene Preis

 Ich find das auch toll...
Ich finde das kommt richtig gut an!

Namenlos  14.03.2007 16:18

22101 - Antwort zu Kommentar Nr. 7292

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 44  

Die drei ??? und der gestohlene Preis

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Milton Horst Naumann 
Bonehead Sascha Draeger 
Peggy Veronika Neugebauer 
Footsie Niki Nowotny 
Bloodhound Manou Lubowski 
Lomax Wolf Rathjen 
Tante Mathilda Karin Lieneweg 
Gordon Harker Stefan Brönneke 
Gordon Harker Stefan Brönneke 
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1988

INFO
Die Vergangenheit holt Justus wieder ein. Er hat als Kind in dem Film "Die kleinen Strolche" mitgespielt. Nun soll er noch einmal als "Baby Fatso" ins Licht der Öffentlichkeit treten. Das gefällt ihm überhaupt nicht, doch plötzlich entwickelt sich ein Fall für die drei Detektive daraus und ihr Interesse ist geweckt. Vor allem, als sie erfahren, daß es um 20.000 Dollar geht.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1988
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

Man erfährt was über Justus Vergangenheit
Unpassende geräusche während der Show
Überflüssig!!

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 44. Die drei ??? und der gestohlene Preis