Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Monika Häuschen - Folge 12
- Warum stechen Mücken?
Stand: 19.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Monika Häuschen

Folge 12  

Warum stechen Mücken?

Autor: Kati Naumann
Dialogbuch: Kati Naumann
Regie: Tom Deininger
Ton: Dirk Posner
Produktion: Tobias Künzel
Verlag: Karussell

INFO
Die kleine Schnecke Monika Häuschen freut sich auf ein Picknick mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, und auch der gelehrte Graugänserich Günter ist eingeladen. Doch dann verdirbt ihnen ein Schwarm Mücken den Appetit und Schorschs Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen schwillt von einem Mückenstich so an, dass er nicht mehr in seinen Wohngang passt. Schorsch verdächtigt die Schnake Renate, die eigentlich eine verkannte Stelzenkünstlerin ist. Sie hilft ihm, eine Schutzhülle aus Schlamm zu machen. Als dieser getrocknet ist, stellt sich aber heraus, dass das keine gute Idee war.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Monika Häuschen > 12. Warum stechen Mücken?