Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Monika Häuschen - Folge 14
- Warum brennen Brennesseln?
Stand: 18.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 
Es gibt leider noch keine Rezensionen oder Kommentare
 
Möchtest du etwas zum Hörspiel schreiben?
 

Bearbeiten · Kommentieren

Monika Häuschen

Folge 14  

Warum brennen Brennesseln?

Autor: Kati Naumann
Dialogbuch: Kati Naumann
Regie: Tom Deininger
Ton: Dirk Posner
Produktion: Tobias Künzel
Verlag: Karussell

INFO
Weil der gelehrte Graugänserich Günter der kleinen Schnecke Monika Häuschen und ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, einen Schlaubergervortrag über Pflanzen hält, passt er nicht auf, wo er hinein beißt. Prompt verbrennt er sich seinen Schnabel an einer Brennnessel. Und dann taucht im Garten auch noch der Kartoffelkäfer Karlo auf, der schneller frisst als der nimmersatte Ganter Günter. Damit für ihn auch etwas übrig bleibt, will dieser das Grünzeug retten und baut mit Monika eine Kartoffelkäfervergraulungsmaschine. Aber: die eigentlich harmlos wirkenden Pflanzen sind gar nicht so hilflos, wie es scheint.

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Monika Häuschen > 14. Warum brennen Brennesseln?