Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 49
- Die drei ??? und die Comic-Diebe
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Sehr tolle, rätselfreie ( ist auch besser;-) geniale deswegen auch realistische Folge um eine "Comic-Mafia", die wertvolle Comics stehlen!!!.

Um so besser, dass Justus, Peter und Bob nicht weit sind und den spannenden Fall in altbekannter Manier, wie immer, bravurös lösen können!!!.

Die Sprecher, wie Peter Heinrich ( leider sehr jung, 1998, mit gerade mal 51 Jahren, gestorben...seine Stimme ist einfach KULT, er spielte auch beim "Großstadtrevier, 1991, als Sohn eines Blumenhändlers, eine böse Rolle ), Reiner Brönneke ( auch relativ jung, mit 65, 1995, gestorben, er war bekannt aus einigen Heinz Erhardt-Filmen etc. ), Helgo Lieblig, Xenia Hey ( könnte die vielleicht die Schwester von Friedrich Hey...sehr früher "EUROPA"-Sprecher sein ) etc., sind alle sehr gut!!!.

Auch die Musik ist über alle Zweifel erhaben und passt genial in diese, etwas andere, Folge!!!.

Fazit: Sprecher, Musik, Geschichte...ALLES ÜBERZEUGT!!!.

Gunther Rehm und Ele  29.09.2020 23:21

46376 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Reiner Brönneke (Rottweiler) - Urheber zahlreicher fröhlicher Spielfilme, die es "NIE WIEDER" geben wird. Das macht ihn zusätzlich zugehörig zur Legendengarde retrozeitlicher Klasse.

Die Comicdiebe: Es ist ein seltsamer Fall. Er ist nicht sonderlich gut oder sonderlich schlecht. Nein. Er ist separat zu bewerten. Es musste viele Jahre vergehen, bis mit "Der gefiederte Schrecken" wieder ein Fall im Comic Millieu aufkam.

Der Fall ist gut, solide, jedoch kein Dauerbrenner. Ich gab ihm 7 von 10 Punkten. Das bedeutet bei meiner Rechnung Schulnote 2. (Schule hat 6 Zensuren und IMDB 10 - also hab ich 4 Punkte gerecht verteilt -> 10 (1+) 8 (1-) 3 (6+) 1 (6-) <-)

Ich habe zwar auch einige Comics gelesen, doch hatte ich nie die Chance wie andere Kinder da hinein zu wachsen. Mike Hamsterbacke, Lurchi der Salamander, Asterix, Prinz Eisenherz und einige Micky Mouse und Duck Tales - sonst ist mir nicht viel begegnet. Manche hab ich, wenn, vergessen.

Die schönste Szene: Das Mädchen und der stotternde Justus.

Merlin Petrus  02.06.2020 06:54

46081 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Mir gefällt diese Geschichte besonders gut, weil es sich in dieser Geschichte nur um Comixhefte geht, das finde ich gut an dieser Geschichte. Was mich ziemlich brutal ist, die Stelle an der Peter einfach so aus einem Zimmer gestossen wird und in den Swimingpul fällt das finde ich brutal an dieser Geschichte. Aber sonst ist die Geschichte selbst sehr spannend und Spannung kommt auch auf, sehr viel Spannung wenn man mich fragt aber das macht ja überhaupt nichts sonst wäre diese Geschichte nie so spannend geworden wie sie schon ist.

silvan  05.06.2016 10:39

44009 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Nochmal ein kurzes Feedback zu dieser Folge.

Mir gefällt vor allem, dass diese Folge, genau wie z.B Folge 4 "schwarze Katze", 43 "höllischer Werwolf". 96 "roter Rächer", 35 "Höhlenmensch", 3 "Karpatenhund", 47 "giftiger Gockel" und vielen anderen, kein Rätsel hat, sondern eine gerade gestrickte Kriminalgeschichte ala TKKG.

Denn diese drei ??? Folgen - ohne Rätsel - sind mir doch lieber, denn diese haben einen roten Faden, sind gut zu hören und vor allem realistisch.

Gunther Rehm  16.03.2013 22:56

40669 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Naaaja....die Handlung rund um die Comic-Messe hätte mehr Potential gehabt.
Die Folge plätschert aber eher so dahin. Ein munteres Heft-wechsel-dich-Spielchen, ein paar selbstverliebte Comiczeichner und dubiose Geschäftsleute....aber Spannung kommt selten auf. Dafür kommt die Frage auf, warum die Tasche mit dem Diebesgut noch tagelang unter dem Projektor liegenbleibt, richtig sicher ist sie da ja wohl kaum.
Unterhaltsam ist hingegen Peters Balkonsturz in den Pool und die Tatsache, dass alte Visitenkarten der drei ??? schon gehandelt werden.

guybrush  17.03.2012 21:40

39136 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Ich habe die Folge gestern Abend gehört und muß sagen, das sie doch sehr spannend ist. Besonders die Szene, als Peter vom Balkon 10 m tief in den Schwimmingpool fällt, nachdem er mit den Gangstern gekämpft hatte und sie ihn rausschubsten.

Ich dachte schon, der arme Peter.

Aber er ist ja weich ins Wasser gefallen, das war ja nichts anderes, als ein Sprung vom 10 m Brett;-)).

Auch die Sprecher sind erste Sahne, wie bei allen Hörspielen, des Label´s Europa.

Ich selbst besitze alle Serien des großartigen Labels Europa von TKKG über drei ???, Larry Brent, Macabros, Funk - Füchse, Tom & Locke, Dämonenkiller und und und.

Kein Wunder, denn ich bin auch schon seit ca. 1982 als kleiner Steppke ein eifriger Sammler der wohl tollsten Hörspiele, die es gibt.

In diesem Sinne, möchte ich der Firma Europa einen großen Dank aussprechen, die mir zu einer schönen Hörspiel - Kindheit verholfen haben.

Bravo, Europa, ich seid die BESTEN !!!.

Gunther Rehm  15.03.2010 22:37

32695 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 @gunther:
sag, mal gunther, wieviele hörspiele hörst du denn pro tag? ich bin froh, wenn ich zwei oder drei in der woche hören kann!
respekt!
lg chris

chris  16.03.2010 09:09

32701 - Antwort zu Kommentar Nr. 32695

 @chris:
meistens zum Einschlafen, beim Autofahren oder wenn in der Flimmerkiste nicht´s besonderes läuft.

Also pro Tag so ca. zwei Stück, im Urlaub auch mal vier. Aber es wird ja nicht langweilig, bei der Menge ich ich habe;-).

lg "Gunther"

Gunther Rehm  16.03.2010 12:28

32702 - Antwort zu Kommentar Nr. 32701

 @gunther
meine gehen leider auch nie aus, das schaffe ich im leben niee zu hören, aber falls du mal doppelte hast kannst du dich gerne mal melden! suche noch so ein paar! lg

chris  16.03.2010 23:26

32716 - Antwort zu Kommentar Nr. 32702

 Hab die Folge letztens mal wieder angehört und könnte immer noch über Peters Unfall schmunzeln, vor allem, als er in den pool fällt und Justus meint: Da gibt Ärger. Hier steht doch, dass man nicht mit Kleidung baden soll!" Tja auch Justus kann manchmal richtig witzig sein.

Cringer  22.07.2007 19:45

23412 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 Diese Folge habe ich ca. 15 Jahre nach meinen ersten ??? Geschichten gehört, aus Abscheu vor den komischen Covern und sonderbaren Themen der 40+ Folgen hat es so lange gedauert bis ich diese Folge angepackt habe und ich muß sagen, diese Folge ist richtig gut.
Ich kann sie euch weiterempfehlen wie einige weitere echte Perlen die ich im Laufe der Zeit doch noch schätzen gelernt habe...








tachometer  31.05.2005 01:01

12117 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

 ich hab das buch dazu über alles geliebt und ich hatte immer so angst, wenn peter vom balkon gestürzt ist, leider kam das im hörspiel nicht so gut raus...

Dila  04.01.2003 22:27

1890 - Kommentar zu Die drei ??? - (49) - Die drei ??? und die Comic-Diebe

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 49  

Die drei ??? und die Comic-Diebe

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Peter Pasetti 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Axel Griswold Helgo Liebig 
Purvis Heiner Kramm 
Dan DeMento Peter Heinrich 
Leo Rottweiler Reiner Brönneke 
Steve Trash Thomas Naumann 
Rainey Fields Xenia Hey 
Junge Leonhard Mahlich 
Autor: M.V. Carey
Dialogbuch: H. G. Francis
Regie: Heikedine Körting
Effekte: Roland Michel
Künstlerische Gesamtleitung: Dr. Beurmann
Redaktion: Hedda Kehrhahn
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1990

INFO
Auf der InterComiCon werden Comics von unersetzlichem Wert gestohlen, und die drei ??? stehen unmittelbar daneben. Sie versuchen, den Fall aufzuklären, doch es erscheint zunächst unmöglich den Dieb zu finden. Dann aber ergibt sich eine Spur! Sofort reagiert der Dieb, und Peter entgeht nur ganz knapp einem tödlichen Anschlag...

 

AUFLAGEN

MC, Europa
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 49. Die drei ??? und die Comic-Diebe