Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Bibi Blocksberg - Folge 102
- Die Ballett-Tanzgruppe
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Ich finde es interessant, dass ich die Folge nach erneutem Hören viel besser finde. Im Gegensatz zu "Überraschung für Mami" , die ihr ähnelt, wird hier der Fokus auf das Thema Ballett gelegt und wenn es manchem Uninteressierten auch etwas trocken vorkommen mag, es wird eben sehr genau erklärt. Gut auch, dass nicht künstlich versucht wurde, Bibi zur "Ballerina-Heldin" zu machen, sondern dass sie erkennen, dass gute Leistungen in diesem Tanz jahrelanges hartes Training erfordern.

Marvin  19.04.2018 12:03

45096 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (102) - Die Ballett-Tanzgruppe

 Die Folge "Die Ballett-Tazgruppe" handelt vor allem um das Schulfest;
jedes jahr wird immer das selbe veranstaltet;die Theatergruppe die immer das selbe Stück vorspielt und der Chor,der immer das selbe Lied singt....echt öde finden Moni,Maritha und Bibi und sie setzten eine Ballet-Tanzgruppe durch.Doch mur Moni kann überhaupt Ballet!Nachdem Bibi und Maritha einmal eine Stunde mitgemavht haben sehen sie ihren Auftritt mit ganz anderen Augen,bis man gut Ballett tanzen kann,vergeht eine halbe Ewigkeit...und wie sollen die beiden das bis zu dem Scvhufest lernen???Doch dann nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung!

Alisa  15.03.2014 15:49

41978 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (102) - Die Ballett-Tanzgruppe

 Ich finde diese Folge auch eher mittelmäßig. Ballett ist nicht mein Thema und die Übungsstunden von Bibi, Moni und Marita werden auch sehr trocken dargestellt. Ich finde es aber gut, dass die drei mal zusammen zu hören sind.
Sehr gut gefällt mir auch, dass sie das altbewährte aufgeben und ein neues Programm für ihr Schulfest gestalten wollen. Besonders positiv ist mir die Szene mit dem Schulfest, dem überraschenden Zwischenfall und der Auswertung durch die Jurorin in Erinnerung geblieben. Ansonsten greife ich auf diese Folge aber nicht gerne zurück. Es fehlt ihr an Abwechslung und Einfällen.

Marvin  16.11.2013 20:54

41584 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (102) - Die Ballett-Tanzgruppe

 Ich finde die Folge so mittelmässig

anne  23.09.2013 20:21

41429 - Kommentar zu Bibi Blocksberg - (102) - Die Ballett-Tanzgruppe

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 102  

Die Ballett-Tanzgruppe

CharakterSprecherIn
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz 
Barbara Blocksberg Gabriele Streichhahn 
Bernhard Blocksberg Bodo Wolf 
Marita Uschi Hugo 
Moni Julia Ziffer 
Frau Müller-Riebensehl Eva-Maria Werth 
Olga Olgovar Ulrike Hübschmann 
Jana Jurora Nina Herting 
Erzähler/in Gunter Schoß 
Autor: Klaus-P. Weigand
Dialogbuch: Klaus-P. Weigand
Regie: Michael Schlimgen
Musik: Wolfgang W. Loos / Heiko Rüsse
Effekte: Brigitte Brüse, Carsten Richter
Ton: Carten T. Brüse
Produktion: Gabi Salomon
Redaktion: Dirk Gabler
Verlag: kiddinx
Produktionsjahr: 2011

INFO
In der Schule gibt es einen großen Wettbewerb, den Bibi, Moni und Marita unbedingt gewinnen wollen. Also gründen sie eine Ballett-Tanzgruppe. Aber nur Moni kann tatsächlich tanzen. Sie nimmt Bibi und Marita zu einer Probestunde bei ihrer Tanzlehrerin mit. Doch nichts läuft wie geplant. Schaffen sie es dennoch, den Wettbewerb zu gewinnen?

 

AUFLAGEN

MC, kiddinx, 2011
CD, kiddinx, 2011

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Bibi Blocksberg > 102. Die Ballett-Tanzgruppe