Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 55
- Die drei ??? - Gekaufte Spieler
Stand: 16.04.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Die erste und zugleich die beste Folge aus dem Themenbereich Sport.

(und ich mag Basketball überhaupt nicht, hab ich manchmal spielen müssen, es war grausam)

Wenn ich 3 Sportfolgen nennen muss, dann sind es "Gekaufte Spieler, Dopingmixer, Tödliches Eis" - drei verschiedene Sportarten und "kein" Fußball.

Dieses Hörspiel zählt zu meinen sogenannten Lieblingen, was hier jedoch besonders an Hans Clarin liegt, der den Powers gut rüberbringt. Ich kann durchaus verstehen, weshalb zu dieser Folge nicht viel gesagt wurde bisher. Sport ist nicht jedermans Geschmack. Da wird das Intro gelesen, worum es geht. Aha, Sport, weg damit. Ich denke, man muss schon ein eingefleischter Hörer der Serie sein, um die Spreu vom Weizen trennen zu wollen.

Besonders gefallen hat mir, dass Justus in einen schweren sauren Apfel beißen musste, denn er wollte den Papagei ja unbedingt gar nicht spielen. Doch er musste einsehen, dass dies die beste Chance für sein Vorhaben ist.

Merlin Petrus  19.10.2018 21:47

45347 - Kommentar zu Die drei ??? - (55) - Die drei ??? - Gekaufte Spieler

 Auch wenn es hier um eine andere Sportart geht, erinnert mich der Fall entfernt an den "Ponygate-Skandal"...

Jenson  06.01.2014 12:26

41748 - Kommentar zu Die drei ??? - (55) - Die drei ??? - Gekaufte Spieler

 Versteh ich auch nicht, die Folge ist wirklich gut.
Ein weiteres Highlight: Hans Clarin (Pumukl)

chris  04.12.2011 00:57

38395 - Kommentar zu Die drei ??? - (55) - Die drei ??? - Gekaufte Spieler

 Ich verstehe nicht, warum zu dieser Folge noch keiner was geschrieben hat.

Denn diese Folge ist trotzdem daß sie um Fußball geht ( bin selber kein Fußball-Fan, schaue noch nicht mal die EM oder WM an ) sehr gut.

Das liegt an den vielen namhaften Sprechern, die alles bekanntes Europa-Inventar sind, wie z.B. Hans Clarin, Henry König, Eric Vaessen, Douglas Welbat, Michael Harck etc.

Auch hat diese Folge viele bekannte und schöne Musikstücke, die man aus den TKKG - Folgen der 30 er Dekade sowie sogar auch Larry Brent - Folgen her, kennt.

Fazit: Wenn mir das Thema Fußball nicht schmeckt ( meiner Freundin auch nicht ) ist dieses Hörspiel dennoch super, was an den excellenten Sprechern sowie der schönen bekannten Musik liegt.

Gunther Rehm  14.07.2010 12:06

33648 - Kommentar zu Die drei ??? - (55) - Die drei ??? - Gekaufte Spieler

 Ähh, in dieser Folge geht es aber um Basketball!

Nichtsdestotrotz finde ich sie auch sehr gelungen. Justus als Papagei - ein Highlight der Serie.

Ein gewisser Gierke  14.07.2010 21:51

33650 - Antwort zu Kommentar Nr. 33648

Bitte melde dich an, um einen Kommentar schreiben zu können:

Benutzername
Passwort

 

Neu Registrieren

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 55. Die drei ??? - Gekaufte Spieler