Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Grusel Kabinett - Folge 68
- Die Legende von Sleepy Hollow
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Tolle Geschichte und sehr schön umgesetzt. Im Vergleich zur Vorlage gibt es einige neue Personen, aber ansonsten sehr gut am Text geblieben. Jens W. spricht hier hervorragend. Die Geschichte ist nicht wirklich gruselig, aber sehr schön gemacht, mit sehr guten Sprechern und schöner Musik. Höre ich immer wieder gern.

Lilly  25.09.2015 20:50

43424 - Kommentar zu Grusel Kabinett - (68) - Die Legende von Sleepy Hollow

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 68  

Die Legende von Sleepy Hollow

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Hasso Zorn 
Ichabod Crane Jens Wawrczeck 
Nathan van Holten Filipe Pirl 
Jost van Winkel Konrad Bösherz 
Baltus van Tassel Hans-Jürgen Dittberner 
Juliana van Tassel Katarina Tomaschewsky 
Katrina van Tassel Anna Grisebach 
Brom van Brunt Martin Kautz 
Rob Benjamin Kiesewetter 
Bob Dirk Petrick 
Hans van Ripper Wilfried Herbst 
Autor: Washington Irving
Dialogbuch: Marc Gruppe
Regie: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Produktion: Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Länge: 70:00
Verlag: Titania Medien
Produktionsjahr: 2012

INFO
An den Ufern des Hudson Rivers befindet sich ein von den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Tarrytown gemiedenes Tal, welches Sleepy Hollow genannt wird. Dort ist es, zumindest der Meinung der niederländischen Siedler nach, nicht geheuer, denn der Geist eines hessischen Söldners wurde schon einige Male als grauenvoll anzuschauender kopfloser Reiter dort gesichtet. Auch der neue Dorfschullehrer Ichabod Crane hört schon bald nach seiner Ankunft von diesen Spuk-Geschichten...

 

AUFLAGEN

CD, Titania Medien, 2012

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Grusel Kabinett > 68. Die Legende von Sleepy Hollow