Folge 43

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Hanni und Nanni in Paris

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Lutz Mackensy 
Hanni Regine Lamster 
Nanni Manuela Dahm 
Jaqueline Marine Endemann 
Babette Manuela Bäcker 
Mireille Bardot Jocelyne Boisseau-Endemann 
Gilbert Bardot Rüdiger Schulzki 
Elli Barbara Schipper 
Jenny Reinhilt Schneider 
Hilda Susanne Wulkow 
Fizz Kerstin Draeger 
Frau Theobald Renate Pichler 
Klofrau Gabrielle Lebeque 
Wächter Gosta Liptow 
Monique Katharina von Keller 
Francine Sophia Contreras 
Mamsell Elga Schütz 
Glöckner Martin May 
Madame Hilla Fitzen 
Kontrolleurin Hedy Haase 
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Simon Bertling, Christian Hagitte
Effekte: André Minninger, Wanda Osten
Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Hilla Fitzen, Wanda Osten
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 2014

INFO
'Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!' Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren…

VÖ: 02/2014

 

AUFLAGEN

CD, Europa, 2014

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Hanni & Nanni - Folge 43
- Hanni und Nanni in Paris
Stand: 22.07.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

42125 - Kommentar zu Hanni & Nanni - (43) - Hanni und Nanni in Paris
Namenlos  05.05.2014 00:46

 Die Idee, Hanni und Nanni hier zu einem Schüleraustausch nach Paris zu schicken, finde ich nicht schlecht. Dass die beiden Mädchen anfangs so unfreundlich zu den Zwillingen sind, macht die Episode spannender. Am Ende vertragen sich jedoch Alle. Schade finde ich allerdings, dass hier nicht Claudine mitspielt, denn sie war ja eine richtige Französin und die Nichte von Mamsell!

Als Hörspiele vermisse ich noch folgende Bücher:

- Vollmondparty in Lindenhof
- Hanni und Nanni sind immer zur
Stelle
- Zirkusabenteuer in Lindenhof
- Nannis neue Freundin
- Glück auf vier Pfoten
- Freundinnen halten zusammen
- Hanni und Nanni und das
Zirkusabenteuer
- Klassenfahrt ins Abenteuer
- Hanni und Nanni schnuppern
Bühnenluft

42146 - Antwort zu Kommentar Nr. 42125
Ele  11.05.2014 00:54

 Fehler: Ein Buch habe ich doppelt erwähnt.

42130 - Antwort zu Kommentar Nr. 42125
Ele  06.05.2014 00:02

 Der Kommentar stammte von mir.