Folge 65

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Diamantenschmuggel

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Alex Burlington Klaus Sonnenschein 
Richard Applebloome Tilman Madaus 
Robert Applebloome Franz Rudnick 
Mary Edith Hancke 
Elizabeth Marianne Kehlau 
John Smith Dirk Anton 
Jenkins Douglas Welbat 
Thomas Stephan Chreszinski 
Andrew Michael von Rospatt 
Mrs. Rodriguez Katja Brügger 
Hoteldirektor Hans Sievers 
Blondine Veronika Neugebauer 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1996

INFO
Ihren ersten Trip nach Europa haben sich Justus, Peter und Bob anders vorgestellt: Statt der erwarteten Vergnügungstour durch London werden sie in einen Diamantenschmuggel verwickelt und sogar - natürlich unfreiwillig und zunächst völlig ahnungslos - als Kuriere der heißen Ware benutzt. Schnell wird ihnen klar, daß die Reisegesellschaft, mit der sie einen Ausflug nach Rotterdam unternehmen, nicht nur aus erlebnishungrigen Touristen besteht. Welche Rolle spielt zum Beispiel der tolpatschige Mr. Thomas? Steckt er hinter den anonymen Briefen? Doch von solchen Einschüchterungsversuchen lassen sich die drei ??? bestimmt nicht abschrecken!

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1996
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
1 Stimme

langatmige Story!
Fussball-Geschwätz nerv!t
Bei DDF auf Europa Reise kommt keine Stimmung auf

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 65
- Die drei ??? - Diamantenschmuggel
Stand: 19.08.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

28860 - Kommentar zu Die drei ??? - (65) - Die drei ??? - Diamantenschmuggel
MAX  10.02.2009 14:13

 Für mich die absolute Lieblingsfolge der 60-er-Reihe. Die Europareisen-Folgen mag ich überhaupt nicht, außer der hier. Die Sprecher sind alle gut draufgelegt, bis auf Stephan Chresczinski, der wie kurz vor dem Einschlafen wirkte. Am besten neben den drei Hauptsprechern fand ich Klaus Sonnenschein in der Rolle des Alex Burlington. Beste Szene: die drei ??? sitzen mit ihm in einem Restaurant und er äußert sich zu einem Fußballspiel: "In der ...? Minute haben wir sie in die ewigen Jagdgründe geschlagen. ...irgendwann lagen sie auf dem Gras wie die Fliegen. WWWUUMMMMMMMMM!! Und das in einem Nobel-Restaurant, super! Die Lösung dieses Falls aber habe ich erst beim vierten Mal hören so richtig begriffen. Am ende kam sie mir sehr verworren vor. Trotzdem 9 von 10 Punkten von mir.