Folge 66
Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Die drei ??? und die Schattenmänner

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Alberto Bergamelli, Fotograf Holger Mahlich 
Alexandra Reinhilt Schneider 
Ignazio, Pensionswirt Leonardo Cusenza 
Sofia, Pensionswirtin Maria Chirivi 
Franca Samira Chanfir 
Italienerin Francesca Chiavon 
1. Italiener Marcello Grassi 
2. Italiener Luigi Pane 
Autor: Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1996

INFO
Aus einem harmlosen Ausflug nach Rom wird für die drei ??? ein ganz heißer Fall. Direkt vor ihren Augen ereignen sich dreiste Überfälle an sorglosen Spaziergängern. Die Geschwindigkeit und Routine der Diebstähle macht klar: Hier sind Profis am Werk. Keine Frage, daß Justus, Peter und Bob die Verfolgung aufnehmen. Als sie jedoch den wahren Drahtziehern auf die Spur kommen, wird die Situation für sie mehr als brenzlig...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1996
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

sie geht zu Ende
fehlende Spannung
kein wirklicher Fall
unwürdig
Ein einziges Fiasko!
Spaghetti-Gesülze
Vielleicht die schlechteste Folge der DDF

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 66
- Die drei ??? und die Schattenmänner
Stand: 17.11.2019

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

 Diese Geschichte die schattenmänner gefällt mir sehr gut, will sie die spannste und die beste ist, ich hoffe ihr kennt diese Geschichte auch wenn ja hört sie auch wieder einmal. Ich habe sie eben gerade durch gehört und fand sie sehr spannend.

silvan  08.05.2016 12:23

43922 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Habe beim nochmaligen Hören einen sehr interessanten Dialog herausgehört:

Reinhilt Schneider heißt hier in diesem Hörspiel, mit Vornamen ja Alexandra und als sie sind hier vorstellt, sagt sie:

"Mein Name ist Alexandra Körting".

Echt, dass ist kein Witz;-)!!!

Eine sehr tolle Anspielung auf die geniale Macherin Heikedine Körting;-).

Komisch, dass ich dass vorher noch nicht herausgehört habe.

Vielleicht liegt es daran, dass ich diese Folge nicht so oft höre, obwohl sie eigentlich ganz gut ist.

Die genialen Sprecher, wie Reiinhilt Schneider, Klaus Peter Kaehler ( steht nicht im Inlay - zu kurze Rolle ), Holger Mahlich etc., sind sehr gut, auch die Musik von Jan Friedrich Conrad ist einfach supergut, man kennt sie ja auch von Knight Rider, A-Team, Airwolf, TKKG, A Nightmare on Elm Street und natürlich den drei ???.

Fazit: Sehr gute Folge, mit tollen Sprechern, toller Musik!!!

Gunther Rehm  08.07.2015 22:50

43283 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Ich verstehe nicht, warum diese Folge hier so schlecht wegkommt.

Sicher, den Charme der alten Folgen ( 1-40 ) hat sie nicht mehr und auch die fehlende Musik des genialen Carsten Bohn fehlt mir sehr.

Die vielen italienischen Dialoge sind auch nicht jedermanns Sache und sind hier sehr störend. Aber da diese Folge eine Urlaubsfolge der drei ??? ist und sie in Italien sind, ist das leider nicht zu vermeiden.

Die Sprecher, wie Klaus-Peter Kaehler, Holger Mahlich und Reinhilt Schneider sind aber erste Sahne.

Auch die Musik ist eigentlich ganz gut, denn es gibt weitaus schlechtere musikalische Stücke in den neueren Hörspielen der drei ??? ( z.B. von Morgenstern, dem neuen Komponisten, der dem genialen Meister der Hörspielmusik Carsten Bohn nicht annähernd das Wasser reichen kann ).

Fazit: Tolle Sprecher, tolles Urlaubsfeeling ( Bella Italia ;-), gute Musik.
Wenn mir auch die geniale Mucke des Carsten Bohn doch fehlt;-)))).

Gunther Rehm  18.01.2011 00:03

35448 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Also die folgen ist eine meiner lieblingsfolgen. Ich find die gut überhaupt die ganze sache das sie mal wegfahren ;)

Ulla  20.01.2011 23:26

35464 - Antwort zu Kommentar Nr. 35448

 Keine Wertung!
Mit REINHILT SCHNEIDER, die x-fach-"Märchenprinzessin" aus den 70er EUROPA-LPs! Hat ja in jedem 3. Märchen mitgepiepst damals.

Wenn die auf bestimmte Weise spricht, klingt die ja genau wie Heidi "Constance Carmel" Schaffrath!

andy  26.11.2010 01:16

34945 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 gesundes mittelmaß würde ich sagen.
aber so schlecht wie hier manch einer diese folge bewertet finde ich sie keineswegs.

Nick Knatterton  19.01.2009 17:09

28720 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Uhi, ist die langweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Ich habe nur die Hälfte gehört und dann ausgeschaltet. Man will bei dieser Folge auch gar nicht wissen wie sie endet...

Maren  02.10.2007 12:07

24194 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 ok, ich hab schon bessere gehoert, ging so. ich fand lustig wie bob oder wars peter die brillenschlange nachgemacht hat, voll lustig! hahahaha

dinosaurier  12.04.2007 19:34

22498 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Diese Folge ist eine Zumutung für den DDF-Hörer!!!

Vielleicht die schlechteste Folge Der drei ??? uberhaupt!
Nerviges Italo-Gesülze, todlangweilige Story, Null Atmosphäre, Unrealistisch und totale Zeitverschwendung.
Mehr kann und will ich nicht zu diesem Mißglückten Abenteuer sagen.

Stinkor  20.03.2006 20:39

16054 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Bah - war diese Folge schlecht,

wenig Zusammenhang, keine Spannung
und dann diesenervigen Italiener.

nein nein das ist kein Drei ?? Standard.

nicht kaufen , dann hat man viel gespart.

Note 5-

Markus  17.02.2004 03:34

7921 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Ich finde die Folge richtig gut.Und das
da echte Italiener mitsprechen ist auch gut.Richtig spannend

Benjamin  31.10.2003 09:38

6022 - Kommentar zu Die drei ??? - (66) - Die drei ??? und die Schattenmänner

 Sorry, aber wenn du diese Folge gut findest, dann hast du echt keinen Plan was von den Drei ??? eine gute Folge ist. Tipp: Probier es beispielsweise mal mit dem Erbe des Meisterdiebes!

Wille  06.11.2003 22:15

6160 - Antwort zu Kommentar Nr. 6022

 Die Folge hab ich und die ist gut.Jeder
hat eben einen anderen Geschmack

Jonas  07.11.2003 08:56

6166 - Antwort zu Kommentar Nr. 6160

Layout 2019

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 66. Die drei ??? und die Schattenmänner