Folge 69

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Späte Rache

CharakterSprecherIn
Hitchcock, Erzähler Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Erna Fiedler Ursula Gompf 
Dr. Ferguson Antje Cornelius 
Tante Mathilda Jonas Karin Lieneweg 
Onkel Titus Jonas Hans Meinhardt 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Kelly Juliane Szalay 
John Brady Dirk Anton 
Matt Brady Volker Bogdan 
Mr. Andrews Günter König 
Mr. Shaw Eberhard Haar 
Mrs. Shaw Heikedine Körting 
Godween André Minninger 
Dialogbuch: André Minninger, Dirk Anton
Regie: Heikedine Körting
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1996

INFO
"Wir haben Peter! Er muß für alles bezahlen!" Ein anonymer Brief schreckt Justus und Bob auf. Eigene Nachforschungen nach dem Schicksal ihres Zweiten Detektivs bleiben ergebnislos, deshalb wenden sie sich hilfesuchend an die Polizei von Rocky Beach. Ihr Freund Inspektor Cotta schlägt vor, eine Polizeipsychologin hinzuzuziehen. Sie soll aus dem Beknnerschreiben Hinweise auf den Charakter des Täters herauslesen. Und tatsächlich kommt die Expertin zu einem überraschenden Schluß: Hinter der Entführung steckt ein lange zurückliegender Fall der drei Detektive. Justus und Bob durchforsten ihr umfangreiches Archiv. Denn die Zeit läuft...

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1996
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
2 Stimmen

spannender Anfang
Justus' und Bobs Reaktion auf Peters Verschwinden
Peter kommt nur am Anfang und am Ende vor
schlechte Story, noch schlechter umgesetzt

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 69
- Die drei ??? - Späte Rache
Stand: 21.10.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

38670 - Kommentar zu Die drei ??? - (69) - Die drei ??? - Späte Rache
guybrush  16.01.2012 13:54

 Eine sehr solide Folge. Die Kritik an Justus Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Soll Justus etwa händewedelnd von einem Bein aufs andere hüpfen und "was soll ich nur tun, was soll ich nur tun" rufen? Natürlich bleibt er gelassen, auch weil er weiß, dass Peter nicht auf den Kopf gefallen ist.
Schade nur, dass beim Motiv der Entführung kein wirklich zurückliegender ??? Fall herangezogen wird, sondern ein Fall, bei dem Bob gar nicht dabei war. Da hätte man mehr draus machen können, genauso wie aus dem Ende, das ging ein bisschen zu schnell.

22984 - Kommentar zu Die drei ??? - (69) - Die drei ??? - Späte Rache
Cringer  04.06.2007 15:32

 Erstmal muss ich Laurie recht geben. Jens Wawracjeck (oder wie man den schreibt) leistet hier eine ausgezeichnete leistung und Peter kann einem wirklich leid tun. Aber leider muss ich auch heinz Recht geben .Nicht wegen Justus Gelassenheit, sondern allegeimein flacht die Story doch sehr ab. Um es mal so auszudrücken. man hätte mehr aus der Folge machen sollen. Und nun mal eine allgemeine Frage, da ich nciht alle Folgen gehört habe: Ist der Entführer jemand, den sie tatsächlich auf einer früheren Folge überführt haben???

15967 - Kommentar zu Die drei ??? - (69) - Die drei ??? - Späte Rache
Laurie  19.03.2006 14:05

 Eine spitzen Folge. Total spannend. Für mich gehört diese Folge absolut zu den Besten!:-) (und Peter tut einem echt total leid, als er in seinem Auto eine unschöne Begegnug macht!).Wenn man sein WImmern und Schreien hört, kriegt man voll Gänsehaut!...uuuuuaaaah.

10448 - Kommentar zu Die drei ??? - (69) - Die drei ??? - Späte Rache
silent jay  22.09.2004 13:24

 super folge. nur schade das die vorgeschichte mit peternicht auf kasette zu finden ist hätte gern diesen fall gehört. hat jemand ne ahnung ob es die als buch gibt?

3148 - Kommentar zu Die drei ??? - (69) - Die drei ??? - Späte Rache
dennis stadler  26.04.2003 22:15

 Späte Rache ist doch wohl absolut genial, oder. Eine meiner Lieblingskasetten.

13567 - Antwort zu Kommentar Nr. 3148
Heinz  01.10.2005 11:51

 Naja, also als "genial" würd ich die Folge nicht bezeichnen. Ich finde sie ganz gut, aber für eine Entfürungsfolge wird außer dem Anfang und dem Ende nicht wirklich was spannendes geboten. Vor allen dingen, (obwohl ich Justus Fan Fan), in dieser Folge ist er wirklich ein Spannungstöter!
So trocken und emtionslos, wie er an die Ermittlung rangeht, wo es doch um seinen besten Freund geht, wirkt sich total lahm auf die ganze Folge aus.
Versteht mich nicht falsch, fie Folge ist nicht schlecht, aber ich hatte mir wesentlich mehr davon versprochen