Folge 87

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Wolfsgesicht

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Inspektor Cotta Holger Mahlich 
Mrs. Harding, Plozeipsychologin Katrin Wasow 
Mr. Ambler, Assistent Rainer Schmitt 
Rodder, das Wolfsgesicht Andreas Martens 
Mr. Laurent, Ladenbesitzer Lutz Lukasz 
Mr. Stepelton, Ladenbesitzer Harald Pages 
Ray, Praktikant Marcel Rinkenauer 
Sandy, Verkäuferin Kathi Robens 
Kundin Cornelia Meinhardt 
Autor: Katharina Fischer
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Morgenstern, Zeiberts
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Der Mann lebt allein an der Küste, die Nachbarn kennen ihn kaum, das Haus verlässt er nur selten: ein einsamer Wolf - oder ist er in Wirklichkeit das "Wolfsgesicht", der gefürchtete Attentäter?
Zweimal hat er bereits zugeschlagen, und jedesmal konnte er fliehen, ohne Spuren zu hinterlassen. Selbst Justus, das Computerhirn der "Drei ???", ist ratlos. Da erhält die Polizei Hinweise auf den nächsten Coup. Diesmal plant der Attentäter einen Anschlag auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Die Zeit drängt. Schon morgen wird der Präsident nach Rocky Beach kommen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 87
- Die drei ??? - Wolfsgesicht
Stand: 29.06.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

32601 - Kommentar zu Die drei ??? - (87) - Die drei ??? - Wolfsgesicht
Gunther Rehm  08.03.2010 13:17

 Ich habe diese Folge gestern abend erst mal wieder nach langer Zeit gehört und muß sagen, das sie sehr gut ist. Zum einen, wegen der Sprecher, wie z.B Harald Pages(Onkel Quentin), Rainer Schmitt(Larry Brent).

Zum anderen, die tolle Musik, die ebenfalls aus der älteren Generation von Europa ist(1984). Sie wurde sehr oft bei Tom und Locke gespielt.

Europa sollte öfter mal wieder die alten Stücke herauskramen und sie in neueren Hörspielen einsetzen, nachdem schon die tolle Carsten Bohn-Musik nicht mehr gespielt werden darf.

Denn, ein Hörspiel ist nur dann gut, wenn eine tolle ansprechende Musik miteinbezogen wird. Ich denke, das sehen die anderen Hörspiel-Hörer auch so.

Die Fans werden euch das danken, liebes Europa-Team ;-)).

Ich finde ebenso gut, das bei den neuen drei ??? auch wieder viele Altstars mitwirken, die schon länger verschollen waren, wie z.B. Gunther Flesch(130),Elke Reissert, Jochen Baumert(136), Uwe Friedrichsen,Christian Rode.

Fazit: Gutes Hörspiel aus der neueren Generation.

16796 - Kommentar zu Die drei ??? - (87) - Die drei ??? - Wolfsgesicht
Laura  29.04.2006 23:30

 Find die Folge auch Spitze!!!

12141 - Kommentar zu Die drei ??? - (87) - Die drei ??? - Wolfsgesicht
dennis  01.06.2005 19:54

 schöne folge. gefällt mir wirklcih schon sehr gut