Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen. Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 88
- Die drei ??? - Vampir im Internet
Stand: 28.03.2024

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

 Eine sehr schräge "drei ???" Folge, die mal total aus dem Rahmen fällt, da sie sehr fantasymäßig ( "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" lassen grüßen;-) ausgelegt ist...was eigentlich nicht so mein Fall ist, denn auf "Fantasy"-Klamotten stehe ich überhaupt nicht, außer "MASTERS OF THE UNIVERSE" ( das finde ich toll;-), aber dennoch ist diese Folge hier, auch aufgrund ihrer Schrägheit, sehr gelungen!!!.

Das liegt an den tollen Sprecher, die zum großen Teil aus den Anfängen von "EUROPA" der 60 er stammen, wie Hans Paetsch, Katharina Brauren...andere kennt man auch schon lange ( seit den 80 ern ), wie Wolfgang Draeger, Marianne Kehlau, Beate Hasenau, Michael Quiatkowsky...( andere sind erst seit Ende der 90 er dabei )...wie Hanna Reisch, Niko Minninger ( vielleicht von Andre der Sohn )...also alles in allem eine sehr gute Mischung aus ganz alten, älteren und neueren Sprechern ( die man aber auch schon gut kennt )!!!.

Die Musik ist ebenfalls sehr gut, so kommen sehr schöne alte Orchesterstücke vor, die man schon aus den Kindertagen von "EUROPA" herkennt!!!.

Fazit: Eine schräge Geschichte, mit tollen "EUROPA"-Sprechern aus mehreren Generationen ( 70/80/90 ern ), was eher selten ist und toller Musik...ein tolles und besonderes Hörspiel der "drei ???" mit Fantasytouch ( muß wegen mir nicht unbedingt sein...ist aber erträglich )...EMPFEHLENSWERT!!!.

Gunther Rehm und Ele  31.10.2020 20:43

46485 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Die einzige Geschichte, vor der "Radikal Neuzeit", die noch einen "Die drei Fragezeichen" eigenen Titel besitzt. Alle anderen danach tragen den "Innertitel", der mir schon vorher erzählt, dass das Hörspiel schlechter ausfällt.

Was bedeutet das? Seit 2008, nach der Rechte Ära, bekommen die drei Fragezeichen Titel verpasst, die sich mit Titeln innerhalb der Geschichte befassen. Entweder zu einem Bild, zu einem Buch oder zu einem Film. (Das nie gemalt, nie geschrieben, nie gefilmt wurde) Also nicht mehr direkt zu den drei Fragezeichen.

Der Titel für "Vampir im Internet" wäre als "Süße Rache" raus gekommen, wenn diese Geschichte ab 2008 geschrieben worden wäre, weil der Titel des Computerspiels im Hörspiel "Süße Rache = Sweet Revange" heißt.

Somit zählt dieses Hörspiel, trotz Neuzeit als "Retro".

Merlin Petrus  17.05.2020 00:23

46054 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Danke Marvin.

MAX  09.06.2008 15:31

26753 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Ich habe mal eine wichtige Frage. Wieso konnte in dieser Folge Katharina Brauren noch mitsprechen? Auf www.wikipedia.de steht, dass sie 1998 gestorben sei. Diese Folge entstand aber 1999. Wie kann das angehen? Würde mich über die Auflösung freuen.

MAX  08.06.2008 19:25

26747 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Hallo, Max,

die Folge ist 1999 erschienen, das heißt aber nicht, dass sie da produziert worden ist.
Wie ich gehört habe, werden die Hörspiele erst lange nach der Fertigstellung in den Handel gegeben.
Katharina Brauren ist am 25. 12. 1998 verstorben. Sie hat also noch kurz zuvor bei dieser Folge mitgewirkt.
Und wenn diese 1998 produziert wurde, passt es ja:-)

Marvin

Marvin  08.06.2008 20:04

26748 - Antwort zu Kommentar Nr. 26747

 Ich muss mich Jonas anschließen. Ich finde die Folge sehr gut. Ich meine ich spiele zwar keine derartigen Spiele, aber ich finds sie zum einschlafen (und das ist nicht negativ gemeint) verdammt gutes Material. Was ich wiederum unlogisch finde (auch wenn dann die Folge wahrscheinlich extremst langweilig wäre) ist die "Verbissenheit" mit der die drei ??? im Geschehen beteiligt sind, so als würden sie die Schmwerzen selbst spüren. Mal im ernst. Wenn ihr zu Hause zockt und eure figur schaden nimmt, dann schreit ihr doch auch nicht Aua, sondern höchstensmal "SCHEIßE" oder "So ne blöde Kuh" - wenn man z.B. Tomb Raider zockt.
Alles in eienm: 8 von 10 Punkten.

Cringer  04.06.2007 16:12

22995 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Also das Buch ist verdamt lankweilik

giggi  11.11.2016 12:30

44271 - Antwort zu Kommentar Nr. 22995

 Furchtbare Story. Leider für mich eine der schlechtesten Folgen....Lieber ne andere hören:-)

Laurie  19.03.2006 15:04

15981 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Definitiv die schlechteste aller Folgen!

Und da mir aufgefallen ist, dass hier jeder nur über eigentlich alle Folgen nach "den ersten 30" jammert, wird das die einzige bleiben, die ich hier als grottenschlecht bewerte.
Jetzt geh ich noch n paar nette Folgen kommentieren, die nicht! zu den ersten 30 gehören!

vocaspor  22.01.2005 15:47

11435 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Die Folge ist echt cool. Besonders
die alten Sprecher z.b Katarina Brauren,
Wolfgang Draeger und Hans Paetsch der
Märchenopa.

Jonas  09.02.2004 14:42

7746 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Hans Paetsch ist auf jeden Fall ein Klassiker, da muss ich Dir Recht geben. Aber diese Folge kann keiner retten...Ist zumindest meine Meinung.

coppelius  13.02.2004 15:02

7822 - Antwort zu Kommentar Nr. 7746

 Eine der schlechtesten Folgen...

coppelius  05.01.2004 16:01

7023 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet

 Vom ständgem schlecht reden der Folgen werden sie auch nicht besser !!!!

Justus  30.08.2004 18:22

10170 - Antwort zu Kommentar Nr. 7023

 stimmt, die folge ist echt schlecht. ansonsten sind die ??? super!

blaublut  05.01.2004 22:53

7035 - Antwort zu Kommentar Nr. 7023

Bearbeiten · Kommentieren

Folge 88  

Die drei ??? - Vampir im Internet

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Doe Dungeon, Programmierer Wolfgang Draeger 
Lilli Buschfort Christina Holsten 
Tom Beker Wolfgang Hartmann 
Märchenerzähler Hans Paetsch 
Königin Trulie Hanna Reisch 
Amme Katharina Brauren 
Medusa Marianne Kehlau 
Vinton Nils Noller 
Oinki Hinki Niko Minninger 
Vampir-Frau Julia von Spieß 
Hexe Micaëla Kreißler 
Oma Beate Hasenau 
Wache Michael Quiatkowsky 
Computerstimme Sascha Gutzeit 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Morgenstern, Stahlberg, Lothar Palmer
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Mit voller Kraft rast der Vampir gegen die Scheibe. Glas splittert, Scherben fliegen durch die Luft. Das Fledermaus-Monster scheint die Wände seines Käfigs zu sprengen: Das brandneue Computerspiel zieht die drei Detektive aus Rocky Beach in seinen Bann. Begeistert tauchen sie ein in die virtuelle Welt der Drachen und Monster. Die Welt des Spiels scheint sich mit der Realität zu vermischen. Justus, Peter und Bob müssen höllisch aufpassen, um den Vampiren nicht zum Opfer zu fallen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

hoerspielland.de > Hörspiel-Fakten > Die drei ??? > 88. Die drei ??? - Vampir im Internet