Folge 88

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

Kommentar / Rezension schreiben

Kurzbewertung abgeben

Die drei ??? - Vampir im Internet

CharakterSprecherIn
Erzähler/in Matthias Fuchs 
Justus Jonas, erster Detektiv Oliver Rohrbeck 
Peter Shaw, zweiter Detektiv Jens Wawrczeck 
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich 
Doe Dungeon, Programmierer Wolfgang Draeger 
Lilli Buschfort Christina Holsten 
Tom Beker Wolfgang Hartmann 
Märchenerzähler Hans Paetsch 
Königin Trulie Hanna Reisch 
Amme Katharina Brauren 
Medusa Marianne Kehlau 
Vinton Nils Noller 
Oinki Hinki Niko Minninger 
Vampir-Frau Julia von Spieß 
Hexe Micaela Kreißler 
Oma Beate Hasenau 
Wache Michael Quiatkowsky 
Computerstimme Sascha Gutzeit 
Autor: André Minninger
Dialogbuch: André Minninger
Regie: Heikedine Körting
Musik: Conrad, Morgenstern, Stahlberg, Lothar Palmer
Effekte: André Minninger
Produktion: Heikedine Körting
Verlag: Europa
Produktionsjahr: 1999

INFO
Mit voller Kraft rast der Vampir gegen die Scheibe. Glas splittert, Scherben fliegen durch die Luft. Das Fledermaus-Monster scheint die Wände seines Käfigs zu sprengen: Das brandneue Computerspiel zieht die drei Detektive aus Rocky Beach in seinen Bann. Begeistert tauchen sie ein in die virtuelle Welt der Drachen und Monster. Die Welt des Spiels scheint sich mit der Realität zu vermischen. Justus, Peter und Bob müssen höllisch aufpassen, um den Vampiren nicht zum Opfer zu fallen.

 

AUFLAGEN

MC, Europa, 1999
CD, Europa, 2001

 

KURZBEWERTUNG
-

Erst kostenlos registrieren, dann Kurzbewertungen abgeben.
Anmelden

 

Kommentare zu Die drei ??? - Folge 88
- Die drei ??? - Vampir im Internet
Stand: 30.04.2017

Alle Kommentare zur Serie - Neuer Kommentar

Hier kannst du ein Cover zum Hörspiel von deinem PC aus bei hoerspielland.de einfügen.

26753 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
MAX  09.06.2008 15:31

 Danke Marvin.

26747 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
MAX  08.06.2008 19:25

 Ich habe mal eine wichtige Frage. Wieso konnte in dieser Folge Katharina Brauren noch mitsprechen? Auf www.wikipedia.de steht, dass sie 1998 gestorben sei. Diese Folge entstand aber 1999. Wie kann das angehen? Würde mich über die Auflösung freuen.

26748 - Antwort zu Kommentar Nr. 26747
Marvin  08.06.2008 20:04

 Hallo, Max,

die Folge ist 1999 erschienen, das heißt aber nicht, dass sie da produziert worden ist.
Wie ich gehört habe, werden die Hörspiele erst lange nach der Fertigstellung in den Handel gegeben.
Katharina Brauren ist am 25. 12. 1998 verstorben. Sie hat also noch kurz zuvor bei dieser Folge mitgewirkt.
Und wenn diese 1998 produziert wurde, passt es ja:-)

Marvin

22995 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
Cringer  04.06.2007 16:12

 Ich muss mich Jonas anschließen. Ich finde die Folge sehr gut. Ich meine ich spiele zwar keine derartigen Spiele, aber ich finds sie zum einschlafen (und das ist nicht negativ gemeint) verdammt gutes Material. Was ich wiederum unlogisch finde (auch wenn dann die Folge wahrscheinlich extremst langweilig wäre) ist die "Verbissenheit" mit der die drei ??? im Geschehen beteiligt sind, so als würden sie die Schmwerzen selbst spüren. Mal im ernst. Wenn ihr zu Hause zockt und eure figur schaden nimmt, dann schreit ihr doch auch nicht Aua, sondern höchstensmal "SCHEIßE" oder "So ne blöde Kuh" - wenn man z.B. Tomb Raider zockt.
Alles in eienm: 8 von 10 Punkten.

44271 - Antwort zu Kommentar Nr. 22995
giggi  11.11.2016 12:30

 Also das Buch ist verdamt lankweilik

15981 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
Laurie  19.03.2006 15:04

 Furchtbare Story. Leider für mich eine der schlechtesten Folgen....Lieber ne andere hören:-)

11435 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
vocaspor  22.01.2005 15:47

 Definitiv die schlechteste aller Folgen!

Und da mir aufgefallen ist, dass hier jeder nur über eigentlich alle Folgen nach "den ersten 30" jammert, wird das die einzige bleiben, die ich hier als grottenschlecht bewerte.
Jetzt geh ich noch n paar nette Folgen kommentieren, die nicht! zu den ersten 30 gehören!

7746 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
Jonas  09.02.2004 14:42

 Die Folge ist echt cool. Besonders
die alten Sprecher z.b Katarina Brauren,
Wolfgang Draeger und Hans Paetsch der
Märchenopa.

7822 - Antwort zu Kommentar Nr. 7746
coppelius  13.02.2004 15:02

 Hans Paetsch ist auf jeden Fall ein Klassiker, da muss ich Dir Recht geben. Aber diese Folge kann keiner retten...Ist zumindest meine Meinung.

7023 - Kommentar zu Die drei ??? - (88) - Die drei ??? - Vampir im Internet
coppelius  05.01.2004 16:01

 Eine der schlechtesten Folgen...

10170 - Antwort zu Kommentar Nr. 7023
Justus  30.08.2004 18:22

 Vom ständgem schlecht reden der Folgen werden sie auch nicht besser !!!!

7035 - Antwort zu Kommentar Nr. 7023
blaublut  05.01.2004 22:53

 stimmt, die folge ist echt schlecht. ansonsten sind die ??? super!